Forum / Mein Baby

Wohin wird das noch führen????Riesen baby!!

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2007 um 17:22
A
althea_12569330
01.10.07 um 15:58

hallo ihr lieben,

mein kleiner ist nun schon 12 wochen alt und hat schon fast größe 74!!!
Er kam am 5.7.07 auf die welt(eigentlicher et war am 1.8)und war da schon 53 cm und 39950 gr. schwer. seitdem ist er irgendwie nur am wachsen. Mitlerweile ist er schon 72 cm groß und wiegt stolze 8200 gr. wir hatten noch keine U4, daher frag ich euch. Für die größe ist das gewicht in ordnung (sogar an der grenze zu leicht). Nun meine frage: Hatte jemand auch so ein riesen baby? Wohin soll das noch führen...kann doch nihct sein, das er nachher mit 1.jahr schon größe 104 hat!!! Und das tut es wenn es so weitergeht!

Komm auch mit klamottenkaufen kaum hinterher...

freu mich auf antworten

lg, nancy mit sam

p.s: er bekommt nur mumi und prenahrung und das auch ganz normal (6 flaschen a 170 ml. am tag)

Mehr lesen

C
chara_12722091
01.10.07 um 16:24

Hallo
nein an der Milch liegts sicher nicht. Ich denke, er hat evtl. eine Veranlagung dazu. Wie groß seid ihr? Eine Freundin von mir hat eine 2jährige Tochter, die schon fast so groß ist wie eine 3-4jährige. Der Papa ist aber auch 1,95 groß und ich kann mich erinnern, dass die Kleine schom immer größer war als andere in ihrem Alter.
Vielleicht ists ja bei euch auch so? Kann echt verstehen, dass du dir Sorgen machst. Meine Tochter ist ein Jahr und ist 73cm groß und wiegt 8,5kg.Mein Mann und ich sind 1,65 bzw.1,72m groß.

Frag einfach mal deinen KiA, ich denke dass es trotzdem normal ist, im zweiten Halbjahr stagniert das Wachstum wieder etwas.

Lg Sandra






Gefällt mir

H
hege_11923818
01.10.07 um 16:24

Hallo Nancy,
bist Du oder Dein Mann denn auch recht gross? Oder andere Familienmitglieder?
Wir haben auch so ein Schwergewicht, 4 Monate und wiegt schon 9 Kilo-genaue Grösse weiss ich jetzt nicht, ich schätze mal um die 75 cm. Der Arzt meinte solange ich stille wäre es ok, Nicolas würde halt nach seinen beiden Opas kommen, die beide sehr gross sind.

LG
Bea

PS: Warum fütterst Du den zusätzlich Prenahrung?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
chika_12755746
01.10.07 um 16:47

Hallo
Also unser Samuel ist auch ein kleiner Riese!!! Er war bei der Geburt "nur52" cm groß und 3620Gramm leicht. aber danach ist er im Eiltempo gewachsen. Er ist jetzt mit knapp 16 Wochen 69cm groß und wiegt knapp 8 Kilo. Das ist gar nicht schlimm hat uns die KA gesagt bei der U4, gut da war er nicht ganz so groß wie dein kleiner Mann jetzt schon ist,aber er hatte auch schon stolze 65cm und war 7360Gramm schwer. Also die KA hat gemeint wenn sie anfangen zu krabbeln dann haben sie das schnell wieder runter. Außerdem kann es sein das er gerade einen riesigen Wachstumschub hatte und bald mal für ne zeitlang stehen bleibt bei Größe und Gewicht.
Samuels Papa ist auch fast 2 Meter groß, ich hingegen bin nur 1,65cm groß also so wies ausschaut kommt er nicht nach mir. Aber ich habe auch von meiner Mutter gehört das Jungs im allgemeinen etwas größer und schwerer als MÄdels sind.
Ganz liebe Grüße Nicole

Gefällt mir

A
althea_12569330
01.10.07 um 17:22

Danke für eure antworten
@bea: ich hab leider net genug milch, weil ich unbeabsichtigt seit der geburt einfach total wenig hunger hatte und so gleich 20 kg abgenommen habe. naja, so kommt es halt, das ich pro tag so 600 ml. milch habe, und der rest wird mit pre zugefüttert.

bezüglich größe: mein mann und ich sind schon groß, ich 1,80 m, mein mann 1,87m. Ich hab mir das auch so erklärt, aber wenn ich hier dauernt lese, das eure kleinen mit nem halben jahr gerad mal so schwer und groß sind und manche sogar noch später, dann macht man sich schon gedanken.

werde einfach mal meinen Kia fragen.

lg, nancy und riesenbaby samuel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers