Home / Forum / Mein Baby / Wohnung kindersicher machen

Wohnung kindersicher machen

25. März 2014 um 12:42

Ich brauch mal wieder euren Rat. Wir ziehen nächste oder übernächste Woche in eine größere Wohnung. Wir haben dann 2 Etagen. Mein kleiner wird 8 Monate und robbt schon ganz gut wenn er Lust hat und was interessantes sieht.
Jetzt bin ich am überlegen was alles gemacht werden muss. Wir sind auf der 3. Etage und haben einen Balkon und Schrägfenster.
Steckdosensicherungen sind klar. An die Treppe kommen oben und unten Gitter vor. Vor die Küche ebenfalls. Es sind 2 normale Fenster wo ich die Griffe austauschen will, Balkontürgriff auch.
Was ist mit den Schrägfenstern? Muss man die sichern? Kann man die sichern?
Wir haben 2 Katzen. Was mach ich mit dem Katzenklo, damit er nicht da dran geht? In den Flur stellen geht nicht, da die Katzen da nicht hin sollen. Muss ich noch was beachten, ausser natürlich alles hochzustellen?

Mehr lesen

25. März 2014 um 13:10

Ich
Würde mir an deiner Stelle nicht zuviel Gedanken machen und ehrlich gesagt auch nicht zuviel absichern oder wegräumen.

Wir haben die Steckdosen abgesichert und die Treppe und das wars.
Sie ist 19 Monate alt und ich räume kaum etwas weg, sondern sie soll lernen wo sie ran darf und wo nicht.
Wir hatten auch einen Weihnachtsbaum und ich haber hier ständig Deko.
Man muss die ersten Tage mehrmals Nein sagen und hinterher sein, aber dann wird es den Kleinen sowieso recht schnell langweilig.

Gefällt mir

25. März 2014 um 15:20

Das problem ist
Dass ich ihn nicht immer im Auge habe. Das Zimmer geht um die Ecke. Daher sehe ich ihn nicht wenn er im Wohnzimmer ist und ich in der Küche obwohl das ein Raum ist

Gefällt mir

25. März 2014 um 16:20
In Antwort auf sina1603

Das problem ist
Dass ich ihn nicht immer im Auge habe. Das Zimmer geht um die Ecke. Daher sehe ich ihn nicht wenn er im Wohnzimmer ist und ich in der Küche obwohl das ein Raum ist

Das tu
Ich auch nicht.
Unsere Küche ist ein komplett extra Zimmer und sie rennt zwischen den Räumen hin und her.
Klar, kann sein, dass sie mal etwas anstellt, aber dann räum ich es mit ihr eben wieder auf.

Alles hast du sowieso nie im Auge und du kannst auch nicht alles weg räumen.
Die Kleinen finden immer wieder etwas

Gefällt mir

25. März 2014 um 19:27

Frauabsolem
Küche werden wir ja generell sichern.
Kantenschutz müsste ich also noch hinzufügen.
Putzmittel weiß ich noch gar nicht wo wir das hinstellen werden, vielleicht in den Abstellraum, da kommt er erstmal nicht ran. Medis sind alle in ner Box auf nem Regal.
Dann bleibt noch die Frage mit den Schrägfenstern

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen