Home / Forum / Mein Baby / Wohnung neben einer Grundschule?!

Wohnung neben einer Grundschule?!

15. Januar 2014 um 19:37

Wir sind ja momentan auf Wohnungssuche.
Jetzt haben wir uns vor paar Tagen eine schöne Wohnung angeschaut, die bezahlbar wäre, von der Anbindung super ist und das beste, wir könnten sie bekommen.. wäre da nicht das riesige K.O. Kriterium, dass sie direkt gegenüber einer riesen ganztags Grundschule liegt.
Das sind rund 13 Klassen also dementsprechend viele Kinder.
Soo.. der Kinderlärm.. ich weiß nicht. Eigentlich macht er mir absolut nichts aus. Aber bei so vielen wird mir schon bisschen anders Ich kanns halt gar nicht einschätzen. Zumal das geklingel sicher auch extrem stören könnte.

Was denkt ihr? Wohnt hier vielleicht jemand direkt an einer Schule und kann berichten?

Mehr lesen

15. Januar 2014 um 19:47

Ich
Habe mal zwischen einer Grundschule und einem Kindergarten gewohnt. ich habe selber 3 Kinder und bin Lehrerin. aber das würde ich nie wieder Machen. es war unglaublich laut und die Wohnung war im eg. die Kinder haben mir Müll durchs gekippte Fenster geworfen, die Scheiben bespuckt und was weiß ich noch alles. neee, nie wieder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 19:48

Ich
hab 5 Jahre gegenüber einer Grundschule gewohnt.Allerdings nur Klasse 1 bis 6.Hat uns gar nicht gestört.Allerdings hatten wir da noch keine Kinder und waren halt tagsüber nicht da.An meinen freien Tagen war das beim Ausschlafen eher so ein Hintergrund-Geräusch,wenn Hofpause war und die Kinder geschnattert haben.An die Klingel kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern.

15. Januar 2014 um 19:49

Wir wohnen direkt neben einer grundschule
Das gebimmel ist wie das läuten der kirche - irgendwann hörst du es nicht mehr

Und sonst sind die kids ja nur in den pausen draußen (9:30-9:50 uhr und 11:20-11:30 uhr). Und morgens hörst se halt a bissle
Gut, unsere grundschule ist keine ganztagesschule...