Home / Forum / Mein Baby / Wohnungssuche das leidige thema..ich bin verzweifelt brauche hilfe

Wohnungssuche das leidige thema..ich bin verzweifelt brauche hilfe

17. Juli 2015 um 16:15 Letzte Antwort: 17. Juli 2015 um 16:52

Hallo Mädels,
ich bin langsam sowas von verzweifelt, wir suchten erst nach einem Haus..und das nun 1,5-2Jahre fanden keins..haben dann uns gedacht okay nehmen wir eine eigentumswohnung..auch keine gefunden, nun hat unser vermieter uns wegen verkauf gekündigt..unsere wohnung ist uns ja schon lange zuklein und wir wollen ja auch raus (65qm 3zimmer) mit 2 kinder 1. katze und 1.labrador..

aber man findet keine wohnung hier Bochum..es ist scheußlich nur absagen wenn wegen dem hund oder viele wollen einfach keine kinder da wohnen haben

wir suchen jedentag bei Immowelt,immobilienscout,ebay kleinanzeigen u.s.w was wir suchen ist 4,5zimmer 100-115qm
warm miete höchstens 1000 und das suchen sooviele familien

einfach nur deprimierend, ich würde am liebsten zu Nordsee ziehen aber mein mann hat hier sein Job/unsere Familie und unsere Freunde hier..

Jemand sowas schon gewagt?

und habt ihr noch tipps wie man wohnung suchen kann?

Mehr lesen

17. Juli 2015 um 16:22

Ähm
Ihr wohnt im Ruhrgebiet wie wäre es eine Stadt weiter zu suchen bzw.etwas aussethalb? Oder Tageszeitung kaufen, gerade ältere Menschen inserieren noch in der Zeitung und wenn es hart auf hart kommt über Maklr suchen und Provision zahlen.Odrr selber eine Anzeige aufgeben. ?.im Ruhrgebiet wird sich doch was finden und man ist schnell überall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2015 um 16:35
In Antwort auf kirschtraum

Ähm
Ihr wohnt im Ruhrgebiet wie wäre es eine Stadt weiter zu suchen bzw.etwas aussethalb? Oder Tageszeitung kaufen, gerade ältere Menschen inserieren noch in der Zeitung und wenn es hart auf hart kommt über Maklr suchen und Provision zahlen.Odrr selber eine Anzeige aufgeben. ?.im Ruhrgebiet wird sich doch was finden und man ist schnell überall

@kirschtraum
ja makler haben wir auch schon überlegt..wir suchen schon im umkreis von 25km von meinem Manns arbeit..ist ja blöd wenn er sau viel fahren muss und das kostet auch wieder..sind ja dann kosten die auch noch drauf kommen. Dazu geht der kleine Ja auch hier in den kindergarten und das nur noch für 1 jahr ein wechsel wäre deswegen blöd.

Anzeige selbst schreiben..mhh ja hab ich auch scho drüber nach gedacht aber es schreiben ja soviele..

zeitung schauen wir auch, aber manchmal sind viele wohnung auch einfach überteuert oder einfach es nicht wert zuzahlen

17. Juli 2015 um 16:52

Legt erstmal
Widerspruch gegen die Kündigung ein! Kauf bricht nicht den Mietvertrag.

17. Juli 2015 um 16:52

@auguststernenkind
nee ist nicht unser geschmack

http://www.immobilienscout24.de/expose/82676818?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpose Navigation%2Fnavigate.go%3Fsea rchUrl%3D%2FSuche%2FS-T%2FWohnung-Miete%2FNordrhein-Westfalen%2FEssen%2FKupferdreh %2F4%2C00-%2F90%2C00-%2FEURO--900%2C00%26exposeId%3D82676818 &navigationHasPrev=false&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=c7a30d6a-6e87-3eb1-a3aa-82c4d7f50e79

sowas suchen wir aber bei der wohnung sind keine kinderr gestattet..

Teste die neusten Trends!
experts-club