Home / Forum / Mein Baby / Wolfsburg?????

Wolfsburg?????

8. Januar 2007 um 15:41

hallo ihr lieben,

kommt von euch jemand aus der gegend von wolfsburg???

Mehr lesen

8. Januar 2007 um 15:57

ich komme aus Schöppenstedt, ist nicht ganz soo weit von WOB entfernt.

Hast du Kinder?

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 19:32
In Antwort auf gauri_11949056

ich komme aus Schöppenstedt, ist nicht ganz soo weit von WOB entfernt.

Hast du Kinder?

LG Steffi

Hallo steffi,
ja ich habe eine tochter (7monate) und du?
hätt ehrlich gesagt nicht erwartet das sich darauf jemand melden kann,aber freue mich!
wie alt bist du denn???
lieben gruß bianca

8. Januar 2007 um 21:14
In Antwort auf chiarablueeyes

Hallo steffi,
ja ich habe eine tochter (7monate) und du?
hätt ehrlich gesagt nicht erwartet das sich darauf jemand melden kann,aber freue mich!
wie alt bist du denn???
lieben gruß bianca

Bianca
mein sohn ist auch fast 7 monate alt

ich bin 29 jahre alt und du? kommst du direkt aus WOB?

LG STeffi

8. Januar 2007 um 21:29

Bianca
mein sohn ist auch fast 7 monate alt

ich bin 29 jahre alt und du? kommst du direkt aus WOB?

LG STeffi

Steffi
ja ich wohne in alt wolfsburg!ich werd im april 23!
wie heisst denn dein sohn?ich kenn überhaupt niemanden so der auch kinder hat,ist eigendlich wirklich schade!
hast du viele bekannte mit kindern?

11. Januar 2007 um 11:05

Steffi
ja ich wohne in alt wolfsburg!ich werd im april 23!
wie heisst denn dein sohn?ich kenn überhaupt niemanden so der auch kinder hat,ist eigendlich wirklich schade!
hast du viele bekannte mit kindern?

Chiarablueeyes
mein sohn heißt jan-niklas.
ja ich hab einige bekannte mit kindern, die kinder von meiner freundin sind 4 und 1 1/2. von ner anderen, der sohn ist 2 1/2. dann hab ich noch jemanden aus dem Geburtsvorbereitungskurs, die kleine ist einen monat älter. wir machen viel zusammen, weil es einfach schön ist, wenn die kinder gleichalt sind.
hast du nicht in der nähe eine krabbelgruppe? wird auch oft in der kirche angeboten. wo liegt alt wolfsburg? ich kenn nur die innenstadt und das werk. mein mann muss dort ab und zu arbeiten.
bist du verheiratet?

lg steffi

11. Januar 2007 um 11:06

Chiarablueeyes
mein sohn heißt jan-niklas.
ja ich hab einige bekannte mit kindern, die kinder von meiner freundin sind 4 und 1 1/2. von ner anderen, der sohn ist 2 1/2. dann hab ich noch jemanden aus dem Geburtsvorbereitungskurs, die kleine ist einen monat älter. wir machen viel zusammen, weil es einfach schön ist, wenn die kinder gleichalt sind.
hast du nicht in der nähe eine krabbelgruppe? wird auch oft in der kirche angeboten. wo liegt alt wolfsburg? ich kenn nur die innenstadt und das werk. mein mann muss dort ab und zu arbeiten.
bist du verheiratet?

lg steffi

Kleenezzicke
kommst du direkt aus braunschweig?

steffi

11. Januar 2007 um 13:02

Kleene
wie alt bist du denn? was machst du so? noch zu hause, oder arbeitet du schon wieder? bist du verheiratet?

lg Steffi

11. Januar 2007 um 13:05

Kleene
wie alt bist du denn? was machst du so? noch zu hause, oder arbeitet du schon wieder? bist du verheiratet?

lg Steffi

Nochmal kleene
hast aber einen süßen sohn

11. Januar 2007 um 19:24

Komme auch aus Braunschweig...
huhuuu, wir sind auch aus BS...und suchen nach netten Müttern mit kleinen Kindern..und Papa?!!

Gehen gerne in die Stadt, vielleicht kann man sich mal treffen!!Unsere Püppi ist nun 17 Monate alt!!

Liebe Grüße Kerstin & Cécile leann

(Kessi2006@arcor.de)

11. Januar 2007 um 19:53

Wolfenbüttel
Hi,

komme aus Wolfenbüttel/Braunschweig und suche auch andere Mamis. Meine Tochter wird am 4.2. ein Jahr und ihr Bruder soll am 25.3. auf die Welt kommen, scheint es aber etwas eiliger zu haben. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Lust auf ein kennenlernen hätte.

LG Maria

11. Januar 2007 um 20:24

Nochmal kleene
hast aber einen süßen sohn

Mamamary und lovebabe
mamamary: da kommt das zweite kind aber schnell. war es geplant?
wo genau aus wf kommst du? muss montag zum kiarzt nach wf.
wie alt bist du?

lovebabe: und wo wohnst du in bs? wie alt bist du?

lg steffi

11. Januar 2007 um 20:45

Mamamary und lovebabe
wie alt bist du?

lg steffi

Hallo ihr
haben sich ja doch so viele gemeldet,das ja schön!
steffibo,doch hier gibts auch krabbelgruppen aber hab wohl ein bissel angst das dann lauter übermamis da sind die alle viel älter sind als ich und mich als mutter überhaupt nich für voll nehmen!

12. Januar 2007 um 12:35

Steffi
Wohne im Stadtteil Linden. Muss auch am Montag zum KiArzt. Besser gesagt, mein Mann muss mit Lea hingehen, da ich nur ncih liegen darf. Mein MM hat sich bereits in der 30.SSW geöffnet und der GMH ist verkürzt. So lange ich nicht ins KH muss....

Bei welchem Kinderarzt bist du denn?

LG Maria

12. Januar 2007 um 15:34

Hallo ihr
steffibo,doch hier gibts auch krabbelgruppen aber hab wohl ein bissel angst das dann lauter übermamis da sind die alle viel älter sind als ich und mich als mutter überhaupt nich für voll nehmen!

Hallöchen
chiarablueeyes: ach das glaub ich nicht. bei uns in der krabbelgruppe ist das alter gut gemischt. und es ist auch mal schön, andere meinungen zu hören. außerdem liebt mein sohn andere kinder. ist ganz verrückt danach. guckt sich alles ganz genau an.

kleenezzicke: ja ich bin auch verheiratet, seit fast 1 1/2 jahren. arbeiten tue ich noch nicht, habe aber in der bs innenstadt gearbeitet (bei rheingold im Büro). mein erziehungsurlaub geht bis sommer nächsten jahres. dann ist er 2 und ich habe hoffentlich den krippenplatz. wenn er aber zu teuer ist und ich nur für den krippenplatz arbeiten gehe, dann verlängere ich noch ein jahr. warum wollen sie deinen mann abschieben, wenn ihr verheiratet seid, geht das doch nicht so einfach, oder doch?

mamamary: oh mann, das ist aber nicht gut. du musst ja schließlich noch ein paar wochen durchhalten. wer hilft dir am tag mit dem kind? oder ist dein mann die ganze zeit zu hause? ich bin bei dr. busch und schikierka, am rosenwall. ich bin bei dr. busch, der ist sehr nett. nur das doofe gefahre ist ätzend. aber hier haben wir keinen kinderarzt. manchmal gehe ich auch zu meiner hausärztin, die kann ihn auch abhorchen und ich spare 20 km bis nach wf.

lg steffi

12. Januar 2007 um 19:52

Hallöchen
chiarablueeyes: ach das glaub ich nicht. bei uns in der krabbelgruppe ist das alter gut gemischt. und es ist auch mal schön, andere meinungen zu hören. außerdem liebt mein sohn andere kinder. ist ganz verrückt danach. guckt sich alles ganz genau an.

kleenezzicke: ja ich bin auch verheiratet, seit fast 1 1/2 jahren. arbeiten tue ich noch nicht, habe aber in der bs innenstadt gearbeitet (bei rheingold im Büro). mein erziehungsurlaub geht bis sommer nächsten jahres. dann ist er 2 und ich habe hoffentlich den krippenplatz. wenn er aber zu teuer ist und ich nur für den krippenplatz arbeiten gehe, dann verlängere ich noch ein jahr. warum wollen sie deinen mann abschieben, wenn ihr verheiratet seid, geht das doch nicht so einfach, oder doch?

mamamary: oh mann, das ist aber nicht gut. du musst ja schließlich noch ein paar wochen durchhalten. wer hilft dir am tag mit dem kind? oder ist dein mann die ganze zeit zu hause? ich bin bei dr. busch und schikierka, am rosenwall. ich bin bei dr. busch, der ist sehr nett. nur das doofe gefahre ist ätzend. aber hier haben wir keinen kinderarzt. manchmal gehe ich auch zu meiner hausärztin, die kann ihn auch abhorchen und ich spare 20 km bis nach wf.

lg steffi

Steffi
ich auch!Bin auch bei DR. Busch. Wann hast du den am Montag den Termin? Habe eine Haushaltshilfe derzeit, sie kommt von 9:30 bis 13:30. Das ist schon eine Unterstützung für mich. Nächste Woche ist meine SchwieMu zur Unterstützung da.

LG Maria

13. Januar 2007 um 10:58

Guten morgen
kleene: oh mann, das ist ja echt hart. vor allem wenn dein mann seinen sohn gar nicht sieht. wie macht ihr das? telefon? internet per digicam? ich stell mir das wirklich sehr sehr schwer vor. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein mann so weit weg wäre. ich glaube ich würde dann auch auswandern ist ja schließlich auch die letzte möglichkeit zusammen zu sein. ich wünsch dir viel viel glück.

mamamary: ich muss um halb elf hin. hihi find ich ja witzig, dass wir denselben kiarzt haben.

so, muss gleich zum babyschwimmen. bis später

lg steffi

13. Januar 2007 um 20:53

Guten morgen
kleene: oh mann, das ist ja echt hart. vor allem wenn dein mann seinen sohn gar nicht sieht. wie macht ihr das? telefon? internet per digicam? ich stell mir das wirklich sehr sehr schwer vor. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein mann so weit weg wäre. ich glaube ich würde dann auch auswandern ist ja schließlich auch die letzte möglichkeit zusammen zu sein. ich wünsch dir viel viel glück.

mamamary: ich muss um halb elf hin. hihi find ich ja witzig, dass wir denselben kiarzt haben.

so, muss gleich zum babyschwimmen. bis später

lg steffi

Hi
Steffi-Lea muss erst um 16.45 hin. Sie bekommt dann die MMR Impfung. Bin mal gespannt, wie sie darauf reagiert. Heute hat sie ihren 8.Zahn bekommen.

Maria

14. Januar 2007 um 10:01
In Antwort auf mamamary2

Hi
Steffi-Lea muss erst um 16.45 hin. Sie bekommt dann die MMR Impfung. Bin mal gespannt, wie sie darauf reagiert. Heute hat sie ihren 8.Zahn bekommen.

Maria

Maria
oh das ist aber schön wir haben grad zahn 1 und 2.

na dann viel glück morgen. es ist ja eh besser, wenn man zum impfen erst gegen abend geht, dann hat der körper mehr ruhe. immerhin gehts ja dann bald ins bett.
bei uns liefen alle impfungen auch ganz gut. ich finde dr. busch macht das besser, weil das kind nicht so brüllt. aber beim letzten mal hatte er ne ganz dicke beule am bein. herr schikierka lenkt das kind nicht so ab, aber es war keine beule da. wir gehen immer zu dem arzt, der grade da ist.

lg steffi

14. Januar 2007 um 11:46

Mamamary und lovebabe
wie alt bist du?

lg steffi

Halllooo steffi..
Ich bin 22 Jahre unsere Maus 17 Monate..wohnen in BS-Wenden..möchten aber in den nächsten Monaten weiter in die Stadt ziehen!

Suchen nette Mütter mit klein Kindern zum austauschen..unternehmnungen..einfach mal zuhause treffen..vieles mehr!!

Würden uns sehr über Antworten freuen!

Lieben Gruss Kerstin & Cécile leann

15. Januar 2007 um 17:19

Hallo ihr

Huhuuuu chiarablueeyes...
na da geht es dir nicht alleine so...wir waren letzte Woche das erste mal in so einer spielgruppe...ich bin auch 22 Jahre, und hatte die gleichen bendenken...und es hat sich bestätigt...alles Mamis 10 Jahre älter...naja, wir werden die Woche nochmal hingehen...und weiter schauen..ich finde es schon sehr wichtig für unsere Maus kontakte zu knüpfen..und auch für mich selbst!
Daher hoffe ich mal stark, das sich hier nette Mamis melden...die auch aus der Ecke Braunschweig kommen!!

Würd mich freuen zu hören.

Lieben Gruss Kerstin

16. Januar 2007 um 12:29

Maria
oh das ist aber schön wir haben grad zahn 1 und 2.

na dann viel glück morgen. es ist ja eh besser, wenn man zum impfen erst gegen abend geht, dann hat der körper mehr ruhe. immerhin gehts ja dann bald ins bett.
bei uns liefen alle impfungen auch ganz gut. ich finde dr. busch macht das besser, weil das kind nicht so brüllt. aber beim letzten mal hatte er ne ganz dicke beule am bein. herr schikierka lenkt das kind nicht so ab, aber es war keine beule da. wir gehen immer zu dem arzt, der grade da ist.

lg steffi

@lovebabe
sorry, wenn ich dich überlesen habe, aber es ist immer besser, auf den letzten beitrag zu antworten, dann finde ich es besser.

bs-wenden ist doch ganz schön. was gefällt dir nicht?

bei uns in der krabbelgruppe sind sie auch nicht so jung, aber die jüngste ist so 25 glaub ich. der rest geht bis mitte 30 glaub ich.
im gvk war ich mit 28 die 2.jüngste. das hatte mich auch erschrocken, dachte, die mamis sind alle jünger, aber der trend geht auf die 30 zu.

so, kind quengelt.

lg steffi

18. Januar 2007 um 16:24

@lovebabe
sorry, wenn ich dich überlesen habe, aber es ist immer besser, auf den letzten beitrag zu antworten, dann finde ich es besser.

bs-wenden ist doch ganz schön. was gefällt dir nicht?

bei uns in der krabbelgruppe sind sie auch nicht so jung, aber die jüngste ist so 25 glaub ich. der rest geht bis mitte 30 glaub ich.
im gvk war ich mit 28 die 2.jüngste. das hatte mich auch erschrocken, dachte, die mamis sind alle jünger, aber der trend geht auf die 30 zu.

so, kind quengelt.

lg steffi

Mal hochschieben
damit mich vielleciht doch noch jemand liest.

21. Januar 2007 um 17:18

Hey...
ich komme auch aus Wolfsburg. Bin 25 und mein Sohn ist 10 Monate alt. Kenne dein Problem mit den Übermüttern, bin da auch immer ein bißchen unsicher. Wir gehen zum Baby-Schwimmen vom TV Jahn und da sind alle ganz lieb. Krabbelgruppe gibt es in meinem Stadtteil leider nicht. Samstags fahren wir ab und zu ins Badeland da trifft man auch mal Mütter mit Babys. Aber leider hab ich auch kaum Kontakt zu anderen Müttern. Mein Sohn geht jetzt in die Krippe, da hat er wenigstens Kontakt zu anderen Kindern.
Aber mach dich da net so verückt auch ältere Mütter können dolle unsicher sein. Liebe Grüße

28. Juli 2007 um 11:49

Hi
komme auch aus wob
der beitrag ist zwar bisschen älter aber mach ja nix.

ich bin 22 jahre alt und mein sohn 5 monate alt

lg jessy

18. August 2008 um 19:46

Hallo zusammen
Hallo zusammen,

ich bin Pati und komme aus Braunschweig.

Ich bin in der Aufbauphase einer Kinderkrippe.

Die Kinderkrippe hat noch paar plätze für kleine "Zwerge"

Also wer einen Platz sucht ist bei mir genau richtig.

Ihr könnt euch bei mir melden:

Kinderkrippe "Kuschelnest"
Patricia Trzcinski
Sackring 33, 38118 Braunschweig

Tel: 0531/219776 oder 0163/7595805

18. August 2008 um 20:59

Hi!
da meine ma in wolfsburg lebt und ich sie regelmäßig besuche.. (früher hab ich selbst da gewohnt) zähle ich mich mal dazu

liebe grüße, miri

18. August 2008 um 21:02

Ich auch
bin auch aus wolfsburg

gruss
dani

18. August 2008 um 21:15

Keiner mehr da???
schade

18. August 2008 um 21:53

Alexanna07
wo wohnst du denn jetzt? wo hast du hier gewohnt?

18. August 2008 um 22:02

@alexanna07
und wie alt ist dein kleines?
find ich ja interessant, dass du mal hier gewohnt hast und das hier so zu lesen. bist du wegen arbeit oder mann oder einfach so nach österreich gezogen? wie alt bist du denn?

18. August 2008 um 22:08

..
wohne in der teichbreite, bin 25 jahre alt und mein kleiner fast 6 monate alt. kann mir vorstellen, das üsterreich echt schön ist, aber das leben bestimmt ganz anders als bhier, zumindest, wenn man ländlicher da lebt. wollte erst nach italien wegen meines mannes aber letztendlich ist er hier her gekommen.

18. August 2008 um 22:10

Ich gehe jetzt
erstmal, können uns ja mal per pn hören, wenn du lust hast.

gute nacht

18. August 2008 um 22:21

Aus Braunschweig
Hallo ich komme aus Braunschweig
bin aber auch ab und zu in Wolfsburg, kenne da nämlich auch eine Mami
lg Sanny

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook