Home / Forum / Mein Baby / Wollen eure babys auch soviel stehen (11 wochen)

Wollen eure babys auch soviel stehen (11 wochen)

5. Juni 2011 um 18:13

mein baby ist 11 wochen alt und will seit ca 5 wochen immer stehen,wenn er auf dem arm ist. er drückt immer die beine durch und will sich nicht hinlegen lassen, dann fängt er an zu weinen.
hat das mit diesem schreitreflex zu tun, denn manchmal wenn er steht will er "laufen", dachte das dass vllt zusammenhängt und sich bald verflüchtigt!?
er will aber auch IMMER sitzen, teilweise kann er schon alleine sitzen, ohne das man ihn festhält. aber nur ganz kurz und kam auch erst selten vor.
kennt das jemand??

Mehr lesen

5. Juni 2011 um 18:29

Normal ist das schon
Weil er dann ganz einfach besser sieht. Er ist aber noch viel zu Jung dazu. Solange er sich nicht alleine hinsetzen kann sollte er auch nicht sitzen, ansonsten würde ihm das sogar schaden, und das auch nicht zu knapp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 18:54

Ja ist mir schon klar
wegen gelenken, zu weichen knochen usw.

5. Juni 2011 um 18:59
In Antwort auf lala_12455418

Ja ist mir schon klar
wegen gelenken, zu weichen knochen usw.

Meine frage..
hast du mir damit übrigens auch nicht beantwortet

6. Juni 2011 um 10:47

Bei unserer Motte war das auch so. Sie wollte irgendwann nicht mal mehr im Kinderwagen liegen. Mit 4-5 Monaten hat Sie sich dann alleine hin setzten können und kam in den buggy dann war alles wieder gut. Sie wollte einfach sehen was los ist. Wenn Sie auf dem arm lag war Sie auch nie zufrieden. Wenn dann irgendwie aufrecht. Hinlegen auf den bauch dann konnte Sie sich hoch machen und alles begutachten

6. Juni 2011 um 10:52
In Antwort auf eartha_12881490

Bei unserer Motte war das auch so. Sie wollte irgendwann nicht mal mehr im Kinderwagen liegen. Mit 4-5 Monaten hat Sie sich dann alleine hin setzten können und kam in den buggy dann war alles wieder gut. Sie wollte einfach sehen was los ist. Wenn Sie auf dem arm lag war Sie auch nie zufrieden. Wenn dann irgendwie aufrecht. Hinlegen auf den bauch dann konnte Sie sich hoch machen und alles begutachten

Achso
Ja das mit den Beinen durchdrücken ist noch Reflex... ich glaub das hört auch nie wirklich auf. Unsre ist mit 10 Monaten gleich los gelaufen. Vorher hat Sie jede Gelegenheit genutzt sich hoch zu ziehen zu Stellen etc.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club