Anzeige

Forum / Mein Baby

Womit beschriftet ihr die Schulsachen?

Letzte Nachricht: 29. Mai 2017 um 5:57
G
ginny_12636994
25.05.17 um 11:05

Unser Sohn wird im August eingeschult. Alle Schulsachen, auch Stifte, müssen beschriftet werden. Habt ihr einen Tip für mich, wo bekomme ich passende Namensetiketten her?

Mehr lesen

M
meeno_12094533
26.05.17 um 8:11

Ist das nicht etwas übertrieben, jeden einzelnen Stift beschriften zu müssen ?
Hefte, Taschen, Blöcke verstehe ich ja und eventuell hochwertige Füller. 

Gefällt mir

I
imogen_12171043
28.05.17 um 19:03

Hallo. Ich hab bei amazon namensetiketten bestellt. Glaub 120 stck für 6 euro. Die sind top. Und gibts in gan vielen Farben. 

1 -Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
28.05.17 um 20:20
In Antwort auf meeno_12094533

Ist das nicht etwas übertrieben, jeden einzelnen Stift beschriften zu müssen ?
Hefte, Taschen, Blöcke verstehe ich ja und eventuell hochwertige Füller. 

Naja, bei uns wird das gesamte Schreibzeug vorgeschrieben und die Marken sind nicht billig...selbst die Stifte und da ist es mir ehrlich gesagt zu teuer jede Woche oder alle 2 Wochen neues Material zu kaufen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fenia_11895675
29.05.17 um 5:17

Hallo.

Ich persönlich bin absoluter Fan von gutmarkiert.de 
Da gibt's Aufkleber aller Art die super kleben.  Auf den brotdosen von meinem Sohn halten die nun seit einem Jahr die Wäsche im Geschirrspüler aus und sehen aus wie am ersten Tag. 
Sind aber vermutlich teurer als es Amazon bieten kann 

Gefällt mir

M
meeno_12094533
29.05.17 um 5:57
In Antwort auf carpe3punkt0

Naja, bei uns wird das gesamte Schreibzeug vorgeschrieben und die Marken sind nicht billig...selbst die Stifte und da ist es mir ehrlich gesagt zu teuer jede Woche oder alle 2 Wochen neues Material zu kaufen.

Das verstehe ich nicht, wieso das so kleinlich vorgeschrieben wird. Bei uns sind die Hausaufgabenhefte einheitlich und die Lehrerin hat uns bei der Elternverammlung Empfehlungen für best. Materialien gegeben, aber es direkt vorgeschrieben, hat sie es nicht.
Nun ja, in deinem Fall kann man es halt nicht ändern und ich schließe mich den Klebeetiketten an.

Gefällt mir

Anzeige