Forum / Mein Baby

Womit spielen eure 5-6jährigen Kinder DRAUSSEN?

Letzte Nachricht: 27. April 2015 um 14:26
blablabla174
blablabla174
22.04.15 um 9:00

Hallo,

unser Sohn hat in 2,5 Wochen seinen 6. Geburtstag und wir sind immer noch am Überlegen, was er alles bekommen soll. Er hat selber fast keine Ideen (wie immer, das Kind ist sehr bescheiden), aber er möchte natürlich überrascht werden mit schönen Geschenken.

Naja, auf jeden Fall hätte ich gerne noch etwas, womit er draußen spielen kann. Er ist nämlich einer, der am liebsten das Haus gar nicht verlassen würde und wir möchten ihn motivieren, auch öfter mal rauszugehen und sich auch spielerisch zu bewegen.
Daher meine Frage: Was spielen eure Kinder in diesem Alter gerne draußen im Garten? (Wobei ich sagen muss, dass der Garten recht klein ist.) Vielleicht ist ja da was dabei, was ihm gefallen könnte...

LG

Mehr lesen

S
sonja_12102156
22.04.15 um 9:12

Unsere
fahren Fahrrad, Kettcar, Roller ... oder schnitzen mit ihrem Kindertaschenmesser, baggern im Sandkasten ...

1 -Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
22.04.15 um 9:14
In Antwort auf sonja_12102156

Unsere
fahren Fahrrad, Kettcar, Roller ... oder schnitzen mit ihrem Kindertaschenmesser, baggern im Sandkasten ...

...
Danke schon mal für die Antwort.
Also Fahrrad, Roller ist schon vorhanden, Sandkasten. Schnitzmesser wäre glaube ich nichts für ihn... Hmmm, nicht so einfach...

Gefällt mir

J
jia_11966925
22.04.15 um 9:18

...
Meiner ist zwar erst drei. Aber mir machte als Kind folgendes Spaß: Schnitzen, Schießen mit Pfeil und Bogen (ich baute mit meinem Opa ständig neue Bögen und schnitze die Pfeile selber), Lager bauen (mit echtem Werkzeug), Fahrrad fahren, Skateboard fahren, Inliner.

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
22.04.15 um 9:21

...
Ja, das ist ja mein Problem, dass unser Zwerg etwas eigen ist...

Also Roller und Fahrrad hat er und mag er auch. Aber das geht halt nicht im Garten, der ist dafür zu klein. Ich suche etwas, was er bei uns im Garten spielen kann...

Trampolin könnte ihm gefallen, aber das scheidet auch wegen Platzmangel aus.
Alles was mit Bällen zu tun hat, mag er nicht so unbedingt, wobei ich das gern etwas fördern würde, weil er eben mit einem Ball GAR nicht umgehen kann. Also weder werfen noch fangen. Da dachte ich schon an so ein Klettballspiel oder so ähnlich. Aber ich weiß nicht...
Fußball findet er übrigens doof...

Andere Kinder wollen immer "alles" haben und unserer wünscht sich schlicht und einfach eine Fahrradklingel und Wachsmalkreiden...

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
22.04.15 um 9:21

Hmmm
bei uns ist die spielstraße ja immer voll mit kindern.

es wird roller gefahren, fahrrad, skateboard, inliner gefahren, fussball gespielt, getobt, geklettert, geschaukelt.
rollenspiel...mutter vater kind, gesandelt, fangen und verstecken gespielt.
manchmal gehen sie auf "expedition" und sammeln blumen und getier.
federball (soweit die koordination es schon zulässt) gespielt.
im sommer gibt es wasserschlachten mit wasserpistolen und wasserbomben. überhaupt wird im sommer viel mit wasser rumgemacht.
picknick machen ist auch immer toll.

mehr fällt mir nicht ein

Gefällt mir

H
hooda_12167180
22.04.15 um 9:23

Also meine würde sowas toll finden
http://www.faibels.de/faibels/de/Lifestyle/Spiel-Spass/Kinder/Wasserspiel-Fuszball/produkt/l6637833?PartnerID=2033

http://www.walzkidzz.de/group/125163590720/product/295277759620/ordernumber/830564/L/0/a833.0.html?emcs0=29&emcs1=Rubrikstartseite&emcs2=na&emcs3=830564

http://www.amazon.de/Kinder-Wasserschlauch-Gartendusche-Wasserspritze-Garten/dp/B00J4S2IY0

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
22.04.15 um 9:24
In Antwort auf emmasmamma

Hmmm
bei uns ist die spielstraße ja immer voll mit kindern.

es wird roller gefahren, fahrrad, skateboard, inliner gefahren, fussball gespielt, getobt, geklettert, geschaukelt.
rollenspiel...mutter vater kind, gesandelt, fangen und verstecken gespielt.
manchmal gehen sie auf "expedition" und sammeln blumen und getier.
federball (soweit die koordination es schon zulässt) gespielt.
im sommer gibt es wasserschlachten mit wasserpistolen und wasserbomben. überhaupt wird im sommer viel mit wasser rumgemacht.
picknick machen ist auch immer toll.

mehr fällt mir nicht ein

Hmmm...
Das klingt ja toll bei euch...

Meiner ist halt leider nicht so, dass er gern in Gruppen spielt (er ist Autist), er geht da nicht auf Kinder zu. Wenn, dann spielt er alleine, mit uns oder mit einzelnen Freunden. Aber so in der "Horde" mittoben usw., das geht gar nicht...

Ich merke schon, ist gar nicht so einfach...

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
22.04.15 um 9:26
In Antwort auf emmasmamma

Hmmm
bei uns ist die spielstraße ja immer voll mit kindern.

es wird roller gefahren, fahrrad, skateboard, inliner gefahren, fussball gespielt, getobt, geklettert, geschaukelt.
rollenspiel...mutter vater kind, gesandelt, fangen und verstecken gespielt.
manchmal gehen sie auf "expedition" und sammeln blumen und getier.
federball (soweit die koordination es schon zulässt) gespielt.
im sommer gibt es wasserschlachten mit wasserpistolen und wasserbomben. überhaupt wird im sommer viel mit wasser rumgemacht.
picknick machen ist auch immer toll.

mehr fällt mir nicht ein

Achso..
ich finde egal was... das wichtigste sind immer andere kinder da zu haben.
wenn bei uns mal nix los und kein kind auf der spielstraße ist, dann will meine auch nie raus. ist ja langweilig.
sobald der erste draußen ist, kommen alle raus und die kinder spielen halt vor sich hin. abends ist es dann immer schwer sie wieder reinzubekommen.

wenn wir mal nachbarschaftsgrillen haben, toben selbst die kleinsten noch abends um 10 draußen rum.
da brauchts keine großen gerätschaften. die kinder finden immer was.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

blablabla174
blablabla174
22.04.15 um 9:29

...
Das hab ich gerade gegooglet, das könnte ich mir sogar vorstellen, dass ihm das gefällt!

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
22.04.15 um 9:29

Und...
dieses aquaplay. diese "wasserstraßen" ?

damit kann man sich ja auch stundenlang beschäftigen...

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
22.04.15 um 9:30
In Antwort auf emmasmamma

Und...
dieses aquaplay. diese "wasserstraßen" ?

damit kann man sich ja auch stundenlang beschäftigen...

Ja
Ja, das ist schön, aber das hat er schon. ABer das macht ihm schon Spaß, das stimmt!

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
22.04.15 um 9:33
In Antwort auf emmasmamma

Achso..
ich finde egal was... das wichtigste sind immer andere kinder da zu haben.
wenn bei uns mal nix los und kein kind auf der spielstraße ist, dann will meine auch nie raus. ist ja langweilig.
sobald der erste draußen ist, kommen alle raus und die kinder spielen halt vor sich hin. abends ist es dann immer schwer sie wieder reinzubekommen.

wenn wir mal nachbarschaftsgrillen haben, toben selbst die kleinsten noch abends um 10 draußen rum.
da brauchts keine großen gerätschaften. die kinder finden immer was.

Ja
Ja, du hast recht, das ist wohl bei den meisten Kindern so...
Aber meiner fühlt sich halt in Gruppen (also wenn mehrere Kinder da sind) gar nicht wohl. Und hier geht das auf der Straße auch gar nicht, hier fahren überall Autos...
KLingt aber echt idyllisch bei euch!

1 -Gefällt mir

A
an0N_1214291999z
22.04.15 um 9:36

Einen Basketballkorb vllt.?
Die gibts zum Montieren an die Wand aber auch welche die selbst stehen.

Oder 2 Tore?

Gefällt mir

H
hooda_12167180
22.04.15 um 9:53
In Antwort auf blablabla174

Ja
Ja, das ist schön, aber das hat er schon. ABer das macht ihm schon Spaß, das stimmt!

Wenn er wasser so gern mag
dann guck dir mal die links von mir an. bei uns sind solche sachen der hit.

Gefällt mir

I
ibolya_12342064
22.04.15 um 12:20

Schau mal bei
Edumero , da gibt es ein Rohrleitung Bausystem mit Wassermühle .Direkt wenn du über das Sandspielzeug gehst , findet man es .

Gefällt mir

M
mali_12098654
27.04.15 um 14:26


Hi,
also unsere Kinder spielen liebend gerne im Garten Basketball oder Fußball, bisher hatten wir nur einen wirklich kleinen Basketballkorb, der so langsam aber sicher in die Brüche ging. Deshalb haben wir uns jetzt so einen riesigen geholt von www.gonser.ch Hiermit werden sie bestimmt einen Menge Spaß haben und viel Zeit im Sommer draussen verbringen und nicht immer vor dem Fernseher.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers