Home / Forum / Mein Baby / Womit "verwöhnt" ihr eure kinder

Womit "verwöhnt" ihr eure kinder

8. September 2015 um 18:40

Los Karten auf den tisch
Was macht ihr mit euren kindern ab und an oder auch regelmässig was total unpädagogisch ist und man eigentlich nicht macht
Wir zb
Gehen jeden Abend Alle in unser Ehebett und dort dürfen die kinder dann noch 1,2 folgen serie gucken und was naschen - ja jeden Abend

Mehr lesen

8. September 2015 um 19:38

Ja
Genau sowas meinte ich

Hier stellen sich manche so oft als perfekt hin und ich denke aber das jede mama oder papa einfach mal dinge macht und öfter, bei denen andere die hände über dem kopf zusammen schlagen.

Wie bei uns zb die all abendliche tv stunde mit popcorn oder schoki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 19:59

Fernseher
Mein 4jähriger darf täglich fernsehen - ca. eine halbe Stunde, am Wochenende auch mal mehr. Das ist jetzt ja noch nicht soooo schlimm, aber mein 1,5jähriger ist da auch mit im Raum und schaut logischerweise mit. Pädagogisch gesehen der absolute Supergau!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 20:52

Meine
dürfen auch mal TV schauen, an meinem Smartphone und am Tablet was spielen oder anschauen, und abends dürfen sie sich immer was süßes nehmen... also nichts zuuu unpädagogisches

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 20:57

Ohhh da gibt
Es einiges. Sie darf zum Beispiel irgendwann nachts wenn sie aufwacht zu uns ins Bett kommen und dort weiterschlafen. Sie bekommt jeden Tag am Nachmittag nach ihrem Schläfchen ein Überraschungsei. Am Wochenende darf sie eine DVD schauen und unter der Woche darf sie von 17-18:30 Uhr Disney Junior schauen, wobei sie nie die ganze Zeit schaut, sondern nebenher auch spielt. Ich liebe es tolle Kleidung für sie zukaufen, tollen Haarschmuck und Schuhe, davon hat sie wirklich meist mehr als genug. Sie bekommt auch meist zu jedem Event ein neues Kleid, Ostern, Geburtstag, Weihnachten, Hochzeiten usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 22:52

Hängt vom Alter ab,
finde ich. Je älter die Kinder, desto entspannter ist man in manchen Dingen.

Ich würde meinem Dreijähigen jetzt nicht jeden Tag fernsehen lassen und ihn mit Süßigkeiten füttern kurz vorm Schlafen gehen.
Da leg ich mir ja nur selbst ein Ei, weil er völlig durchdreht- ich will schliesslich, dass er runter kommt und schläft.


Generell mach ich um Süßes kein Gewese,
mal gibt es was, mal nicht.

Und jeden Tag ein Ü-ei? Wo ist denn da das Besondere? 365 Ü-Eier im Jahr? Nö, wüsste nicht warum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 23:00

...
Wir essen sogut wie jeden Tag Eis

Mein Mann und ich sind süchtig nach Eis, und unsere Kleine soll doch nicht leer ausgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 0:08

Warum
stehst du um 4:30 auf????

Bei der Uhrzeit, wäre meine Betüddelgrenze erreicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 0:21

Wahnsinn
Was man alles so liest hier wegen verwöhnen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 0:37


Sie darf eigentlich immer Süßes essen, wenn sie will und hat auch eine Kiste zur eigenen Verfügung (da sind z.B. Traubenzucker aus der Apotheke, Gummibärchen vom letzten Kindergeburtstag etc. drin)

Wenn ein toller Film kommt, ein Konzert etc ist darf sie auch wenn am nächsten Tag Schule ist, mit. Am nächsten Morgen darf sie dann länger schlafen und ich fahre sie zur Schule. Auf dem Weg holen wir dann beim Bäcker einen Donut für die Pause.

Sie darf sich mit vielen Klamotten dreckig machen. Einzige Bedingung: sie kommen dann in die Wäschetonne. Da hat sie eine eigene im Zimmer, weil der Weg ins Bad zuweit ist (3m )

Ach ja, es gibt noch mehr Kleinigkeiten. Aber ich sehe das so wie jaseble, man bekommt es auch zurück. Letztens warich mittags total müde und da ging sie in die Küche und kochte Nudeln mit (Fertig)Sauce. Das ist das Einzige, was sie kann, aber sie hat es von sich aus getan. Das hat mich beinahe zu Tränen gerührt.
Danach spielte sie eine Stunde ganz ruhig, dass ich mich ausruhen konnte.
Und auch dafür könnte ich noch unzählige Beispiele aufzählen.

Ich finde das total in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram