Home / Forum / Mein Baby / Woran denkt Ihr bei diesen Namen?

Woran denkt Ihr bei diesen Namen?

13. Mai 2007 um 15:08

Würde mich mal interessieren, woran Ihr bei folgenden Namen denkt.
Ich zum Beispiel denke bei dem Namen Ulrike an: Dunkelhaarig, evtl. Brille, etwas schüchtern, ehrgeizig, konservative Eltern...

Also los gehts:

Annika
Eva
Sabine
Marie
Juliane
Theresa


Vielen Dank für Eure Überlegungen, das hilft uns bestimmt bei der Namenssuche!!!

Mehr lesen

13. Mai 2007 um 15:24

Gute Idee!
Annika: kleines Mädchen, schüchtern, pausbackig, niedlich,

Eva: groß, kräftig, eher intelektuell angehaucht z.B. Philosophiestudentin

Sabine: bin ich sehr subjektiv, ein geliebter Mensch der leider gestorben ist hieß so...

Marie: schlank, eher zarter Mensch, hübsch

Juliane: blonde, nicht schüchterne junge Frau, die viel redet

Theresa: moppelige Brillenträgerin, eher dunkler Typ, bißchen langweilig, evtl.streng katholisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 15:25

...
Also:

Meine kleine Schwester heißt Annika ^^.
Sie ist eher klein, normal gebaut, blonde lange Haare, blaue Augen, ruhig, aber wenn ihr etwas überhaupt nicht passt, kann sie auch ihre Meinung klar heraus bringen und vertreten, hilfsbereit, sinn für gerechtigkeit, tier- und menschenlieb

Eva: mollig, hilsbereit, blond und lockig, eher schüchtern, brille, sehr liebevolle eltern

Sabine: dünn, braunhaarig und braunäugig, spaßvogel, etwas "vorlaut",
manchmal zickig aber im grunde sehr nett, sportlich

Marie: kleines, schlankes, schüchternes Mädchen mit dunklen haaren und augen,
kreativ begabt und sehr tierlieb

Juliane: groß, normal gebaut, schulterlange braune haare und braune augen,
(brille), einzelkind

Theresa: viele Geschwister, zierliches mädchen, sehr nett, lange haare,
schöne, geplegte hände ^^ interessen in musik und kunst

Ich hoffe, dass ich hier niemanden mit verletze, aber das sind die bilder, die mir als erstes in den kopf kommen, wenn ich die namen höre. =)

Am schönsten finde ich Theresa, Marie und Annika.

LG,
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 15:30

Ich denke
bei Annika: blond, noch ziemlich jung, wild,
Eva: zierlich, lange Haare, ruhig, zuverlässig
Sabine: altmodisch, warum haben die Eltern ihr diesen Namen verpasst?!
Marie: schon wieder eine Marie, aber ein ganz süßes Mädel
Juliane: Geigerin oder sonstige Musikerin, konservative Eltern, Holland
Theresa: religiös, dunkle Locken,

Ganz schön schwer, aber das sind meine spontanen Reaktionen! Hilfts?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 20:45

Meine spontanen Kommentare
Annika: kleines Mädchen, nicht über 12 Jahre alt
Eva: schüchtern, dunkle Haare, nett
Sabine: Eine zum Pferdestehlen, Kumpeltyp
Marie: brav
Juliane: noch braver
Theresa: am bravsten, Maria Theresa....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 10:22

...
Annika - ist in meiner Generation (um die 30) oft vergeben, die meisten Annikas sind ziemlich tough und cool. Kenne nur blonde und 2 roothaarige. Alle sehr hübsch. Positiver Name!
Eva - Edel; schöner Name; bessergestellte Familie
Sabine - doof, Frisösen-Name; altmodisch
Marie - jedes 2. kleine Mädchen heißt so; der Nme nervt
Juliane - eine Pferdenärrin; weiß auch nicht genau warum; der Name ist auf jeden Fall schön und voll ok
Theresa - Tochter aus gutem Hause; hat es faustdick hinter den Ohren und weiß was sie will; etwas verwöhnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 11:11

Jetzt ich
Annika - stimmt, bin 29 und kenne viele Annikas in meinem Alter. Ist alles dabei: blond, brünett, rothaarig; sportlich, reich, schön, zickig, öko, schüchtern, Karriere-Frau...; insgesamt ein sehr schöner Name finde ich. Auf jeden Fall für ein intelligentes Kind
Eva - verwöhnt, reich, hübsch, trotzdem irgendwie toll
Sabine - Frauen über 40
Marie - neviges Mädchen, nichts besonderes
Juliane - lange dunkle Haare, Schönheit, sportlich, selbstbewusst, total nett
Theresa - s. Eva; bewundernswerte Frau aus gutem Hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 12:08

Und hier mein Senf dazu
Annika: blond, nett, unkompliziert, ja stimmt eher jung
Eva: launisch, vielleicht sogar etwas eingebildet, ganz hübsch
Sabine: Verkäuferin
Marie: ganz netter Name, gibt aber so viele, dass ich jetzt keine bestimmte Vorstellung damit verbinde, außer vielleicht "kreativ"?
Juliane: Streberin (kannte mal eine...)
Theresa: dunkelhaarig, schlank, groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 12:15

Schulformen
Annika - Gymnasium
Eva - Gymnaium
Sabine - Hauptschule
Marie - Real-/Gesamtschule
Juliane - Gymnasium
Theresa - Gymnasium

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 21:19

Also:
Annika = Blondes, schüchternes Mädchen
Eva = meine alkoholkranke Schwägerin heisst so, daher fällt mir zu diesem Namen nix Schönes ein
Sabine = Erinnert mich an "Biene" usw.
Marie = schöner Name
Juliane = Juliane Werding?
Theresa
= Very nice name!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 15:38

Hm
Annika = dunkelhaarige, tätowierte und gepiercte Tussi

Eva = brünett und schüchtern

Sabine = geldgierige Hyäne (meine Tante) oder diese dämliche Freundin von Atze Schröder

Marie = Die Wanderhure von Iny Lorentz (aber im positiven Sinne, wer das Buch kennt weiss Bescheid)

Juliane = schöner Name, aber kenne keine zu der mir spontan was einfällt

Theresa = an eine Nonne, sorry...

Aber außer Theresa sind sie alle schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 15:44

Harrfarben
Annika - blond
Eva - blond
Sabine - blondierte Dauerwelle
Marie - dunkle Locken
Juliane - lange dunkle Haare
Theresa - Schönheit in blond, rot oder brünett.

Theresa ist am allerschönsten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 16:02

Bewertung
Annika - zickiges Mädchen (kenne selber eine zickige Annika )

Eva - selbstbewusst, nett, jung

Sabine - zurückhaltend und Schüchtern ohne ende..

Marie - totale Streberin

Juliane - älteres Mädchen, nett, ev. schüchter

Theresa - gut gelaunt, blond, immer positiv denkend


Von deinen Namen gefallen mir -ohne meine Bewertung- Eva und Juliane am besten =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 16:07

...
*lach* Ich kenne eine Ulrike die mit deinen Vorstellungen absolut identisch ist,außer das sie blonde Haare hat

Annika-blond,groß,schlank,sehr nettes Wesen

Eva-klein,blond,konservativ

Sabine-klein,rote Haare,freundlich

Marie-klein,dunkelhaarig,zickig

Juliane-groß,blond,lieb

Theresa-blond,groß,sehr schlank,eingebildet,zickig

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 16:16

Haha
haha schon lustig an was ihr alles so denkt bei diesen Namen...

Annika -- die Freundin von Pippi Langstrumpf
Eva -- meine Mutter, sehr nett
Sabine -- blonde Sekretärin mit roten Fingernägel
Marie -- Unschuld vom Lande
Juliane -- sehr noble Dame
Theresa -- schlauer Bücherwurm

*hehe* hoffe ihr könnt mit meinen Assoziationen etwas anfangen Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper