Home / Forum / Mein Baby / Woran denkt ihr...

Woran denkt ihr...

20. Oktober 2009 um 13:45

...wenn ihr folgende Namen hört?
Sowohl charakterliche Eigenschaften und Alter als auch Herkunft und Aussehen...

Helene
Johanna
Isabella
Valentina
Hannah
Sarah
Anna
Charlene
Shalin
Luisa
Soraya

Johann
Lukas
Severin
Carl
Gustav
Max
Leonard
Jonathan
Jermaine
Justus
Niklas

LG Lina

Mehr lesen

20. Oktober 2009 um 20:23

Vielen Dank
für deinen Beitrag Du hast mich echt zum Lachen gebracht mit einigen Bewertungen
War aber auch Positives dabei, ich danke dir

LG Lina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 0:43

Bewertung
Helene - stelle mir da eine Frau um die 50 vor, eher aus den laendlichen Gebieten, oder aber kleine Maedchen in Grossstaedten, deren Eltern dem alte-Namen-Trend verfallen sind und sich so besonders originell waehnen. Gefaellt mir nicht

Johanna - traditionell-konservative Eltern, vielleich christlich, auf jeden Fall bodenstaendig. Nicht mein Geschmack

Isabella - schoener Name, eher jung, international und ueberall vorkommend

Valentina - ein klangvoller Name, ohne aufgesetzt zu wirken. Stelle mir da eine eher gutbuergerliche Herkunft vor, oder Einwandererkinder aus der ehemaligen Sowjetunion bzw. aus Italien; die Valentinas, die ich kenne, sind so um die 30, allerdings finde ich, das der Name zeitlos wirkt; den Namen finde ich ganz okay

Hannah - der Modename der letzten 5 Jahre, einfach, unpraetentioes, international, gefaellt mir trotzdem nicht (mehr)

Sarah - gut und einfach und international, die meisten Sarahs duerften zwischen 20-25 Jahren alt sein, gefaellt mir

Anna - ein Klassiker, jedes Alter, jede Schicht, finde den ganz okay, waere aber nicht meine erste Wahl

Charlene - Mittelschichtseltern, die es gern etwas ungewoehnlich haben und sich drei Jahre spaeter wundern, das der Name doch schon so verbreitet ist

Shalin - klingt merkwuerdig, hab keine Vorstellung dazu

Luisa - gutbuergerliche Mittelschichtseltern, die ihrem Kind einen klangvollen aber unpraetentioesen Namen mit auf den Weg geben wollen. Alter: 10-20; gefaellt mir

Soraya - gefaellt mir nicht. Hat sowas gekuenstelt-originelles Alter: keine Ahnung, vielleicht so zwischen 0-15

Johann - modebewusste Eltern, die den Trend der alten Namen nicht verpassen wollen; oder aber traditionelle Eltern, die ihre Grossvaeter ehren wollen. Nicht mein Favorit, aber okay

Lukas - bodenstaendiger, grundsolider Name; ich kenne Lukase im Alter von 4-30; finde, der passt immer, ist unaufdringlich international und somit eine gute Wahl

Severin - verbinde ich mit Polen; das Land mag ich, den Namen nicht

Carl - grossartiger Name; Carls sind entweder jung oder alt und haben womoeglich traditionsbewusste Eltern

Gustav - kommt mittlerweile gehaeuft im (pseudo-) intellektuellem Milieu vor, gefaellt mir trotzdem. Die meisten Gustavs duerften das zehnte Lebensjahr noch nicht ueberschritten haben, bzw. das 60ste weit hinter sich haben, dazwischen wirds nicht allzuviele geben

Max - grossstaedtische Oekoeltern, oder auch zuenftige Sueddeutsche/Oesterreicher, jedes Alter

Leonard - durchschnittlicher Name, der aufgrund des weichen Klangs wohl schichtenuebergreifend vergeben wird. Gefaellt mir sehr gut, eher juengere Jungs, die so heissen

Jonathan - bodenstaendige, vielleicht auch christliche Eltern

Jermaine - die Eltern waren wohl Jackson-Five-Fans; nicht mein Fall

Justus - Bildungsbuergertum, ein Name, der wohl in jedem Alter (spaerlich) vertreten ist

Niklas - kleinbuergerliche Herkunft, nicht aelter als 16; finde den Namen nicht so schoen, Nicolas oder Nicolai gefallen mir besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 20:24

Hey
Helene- entweder alte Frau, oder arrogante Zicke
Johanna-netter Teenager, wie ich denke eher schlau...
Isabella- siehe Johanna
Valentina-ältere Dame
Hannah-nettes junges Mädchen
Sarah-nettes Mädchen, schlau, schön
Anna-siehe Johanna und Isabella
Charlene- sozial schwächere Familie, keine hohe Bildung, arrogant
Shalin-siehe Charlene
Luisa-mag den Namen nicht, denke an eine Zicke, aber dumm ist sie sicher nicht
Soraya-schöner Name, keine deutschen Eltern

Johann-Student, der viel lernt und sicher schlau ist
Lukas-netter kleiner Junge
Severin-siehe Charlene