Home / Forum / Mein Baby / Worauf achten beim kauf einer babywippe?

Worauf achten beim kauf einer babywippe?

1. Juni 2012 um 15:52 Letzte Antwort: 4. Dezember 2015 um 10:50

Hallo mädels,
die frage steht ja schon oben.wollte für meine maus eine babywippe kaufen,kenn mich da aber nicht so aus.
Habt ihr tipps worauf ich achten sollte?und welche marken sind gut?
Danke schon mal
Lg ani

Mehr lesen

1. Juni 2012 um 17:38

Naja
Meine schwägerin hat uns die von ihrem sohn gegeben.find die aber nicht so tolle,hinten im bezug ist sowas wien karton drin und des verrutscht immer nacht rechts und deswegen liegt die maus iwie *schief* drin.ich finds natürlich nicht gut und wollte deswegen ne neue.weiss aber nicht worauf ich achten muss.
Ob ich die wirklich brauche,wir ziehen grad um und es muss im haus ganz viel geputzt und gepackt werden.die kleine maus ist jetzt 3 monate und seit n paar wochen ist sie total neugierig und will nicht einfach nur aufm bett liegen sondern bei mama in der nähe sein und zuschauen deswegen ist eine wippe ganz praktisch
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2012 um 18:03

Wir
hatten auch eine von Chicco, mit so einem Spielbügel drüber. Klar sollen die Babys da nicht zu oft drin liegen, weil sie sich da nicht frei bewegen können.
Aber wenn ich duschen war oder so, habe ich sie auch genutzt.
Auf dem Bett würde ich übrigens kein Baby liegen lassen, auch nicht mit 3 Monaten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2012 um 18:09

Also wir haben eine von fisher price
haben die zur Geburt geschenkt bekommen.
Und ich dachte erst, was für n Schrott!
Aber mein kleiner liebte dieses Teil!
Die war öfters schon meine Rettung!
Wenn er quengelig war, wollte er in dieses Teil und er war zufrieden!
Grad mal beim kochen, bügeln oder duschen!
Er ist da drin auch immer eingeschlafen.
Jetzt nutze ich sie nur noch zum füttern! Da hampelt er nicht so rum wie im Hochstuhl!
Ich wüsste nicht was ich ohne das Ding gemacht hätte!
Ich find so ne Wippe fast gar überlebensnotwenig!
Natürlich in Maßen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2012 um 19:35


Die sieht ja mega süß aus!
Hätte ich mir auch gekauft - wenn ich ein Mädchen bekommen hätte!
Na ja, vielleicht beim nächsten Mal?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2012 um 19:42

Ich hatte
Ne wippe von tschibo. Schö gepostert, 3 flausch tiere drann die gewackelt ham wenn er gewippt hat und die konnte man 3x verstellen und unten noch feststellen das sie nicht wippt.

Für uns war das teil ein absoluter fehlkauf. Jeder sagte du brauchst ne wippe. Tja das teil wurde so gut wie nie benützt nur zum schluss als es ans essen ging.
Wo er noch nicht sitzen konnte. Oder mal wenn er mir beim duschen zu sehen sollte
Er mochte sie auch nicht wirklich.
Er liebte dafür seine baby schaukel. Die war unser lebensretter!!!(schreibaby)

Ich finds echt spanned das so viele eine wippe wirklich brauchten. Ich denk mal das liegt auch am baby.
Klar wenn die wippe vibriert hätte wär sie vielleicht besser angekommen. Naja dafür liebte er seine schaukel.
Hach mein baby ist morgen schon wieder 16. Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2012 um 20:53

Die wippe ist ja echt voooll süß
Habe gerade bei baby-walz geschaut,bewertungen sind auch alle gut.wo ich mir weng gedanken mach is die vibration oO
meine cousine hat auch eine mit vibration,hab die maus da mal reingesetzt die war net so begeistert
wippt die dann auch wenn das baby zappelt?oder eher net so?
Vlg und danke für den tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2012 um 21:01


Falls du dich für eine Bright Starts interessierst, ich hätte eine abzugeben. Zwar nicht die Vintage Garden aber die Babyschaukel in grau-gelb. Eigentlich ist sie neu, der Zwerg lag höchstens dreimal drin weil wir einw zweite geschenkt bekamen
Meld dich doch bei Interesse, dann kann ich dir Fotos schicken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2012 um 21:04
In Antwort auf mrsfuchs


Falls du dich für eine Bright Starts interessierst, ich hätte eine abzugeben. Zwar nicht die Vintage Garden aber die Babyschaukel in grau-gelb. Eigentlich ist sie neu, der Zwerg lag höchstens dreimal drin weil wir einw zweite geschenkt bekamen
Meld dich doch bei Interesse, dann kann ich dir Fotos schicken

Zu früh abgeschickt oo
Diese Wippe vibriert nicht, hat aber drei Schaukelstufen. Hab mal die Infos kopiert:
Mit Abschaltautomatik nach 30 min, rutschfesten Füßen und abnehmbarem Spielbügel mit süßer Figur.

Obermaterial/Wattierung: 100% Polyester

Farbe: grau-gelb

Handwäsche

Ausstattungsmerkmale

11 beruhigende Melodien und Naturgeräusche
einstellbare Lautstärke
5 Schaukelgeschwindigkeiten
5-Punkt-Sicherheitsgurt mit Klickverschluss
flach zusammenklappbar
einstellbare Schaukelzeit (30, 45, 60 Minuten)
abnehmbare Kopfstütze
Maße (BxTxH): 57 x 65 x 66 cm

Ab dem 1. Lebenstag bis max. 11 kg Körpergewicht geeignet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2015 um 10:50

Babywippe
Bei einer Babywippe ist es vor allem wichtig, dass die Wippe sehr stabil ist, sodass das Kind sie nicht zum Umkippen bringen kann. Außerdem sollte es dem Kind auch nicht möglich sein, aus der Wippe unbemerkt heraus zu gelangen.
Schau mal hier http://www.babywippetest.de vorbei, da gibt es ein paar gute Tipps, was man beim Kauf beachten sollte und welche Modelle geeignet sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Geschenkidee gesucht ...
Von: kleene0907
neu
|
3. Dezember 2015 um 22:29
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook