Home / Forum / Mein Baby / Worauf achten beim schuhkauf?

Worauf achten beim schuhkauf?

19. Februar 2012 um 22:44

Die Frage gab es sicher schon öfters, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust und Zeit zum antworten

Meine Maus läuft jetzt seit 4 Tagen und das auch schon richtig gut, sie marschiert durchs ganze Haus und hat sichtlich Spaß daran
Kann es kaum erwarten, sie endlich mal draußen laufen zu lassen, denn sie hasst den KiWa

Liebe Grüße

Mehr lesen

19. Februar 2012 um 22:46

Soweit ich informiert bin ist es wichtig, dass die Sohlen sehr weich und biegsam sind.
Außerdem müssen die Schuhe nicht nur in der Länge sondern auch in der Breite passen.

Vllt habt ihr ein gutes Schuhgeschäft wo ihr euch mal schlaumachen könntet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 23:10

...
Wie unten geschrieben ist es wichtig das die schuhe sowohl in länge als auch in breite passen. Lass die füßchen unbedingt von ner Verkäuferin/Verkäufer ausmessen.

Eine weiche und flexible sohle ist ebenfalls ganz wichtig für den Anfang. Lass deine kleine am besten ein paar runden im geschäft laufen.

Lass dich ausgiebig beraten und evtl hat das geschäft auch so kleine messschalen für zuhause. Dann kannst du immer wieder mal nachmessen. Wichtig beim selbstmessen: die schuhgröße immer nach dem größeren fuß auswählen. Kinderfüße wachsen meist einzeln in schüben, deshalb ist oft einer größer als der andere. Das gleicht sich aber immer wieder aus

Bin übrigens gelernte Schuhfachverkäuferin

lg

19. Februar 2012 um 23:20
In Antwort auf inlove0409

...
Wie unten geschrieben ist es wichtig das die schuhe sowohl in länge als auch in breite passen. Lass die füßchen unbedingt von ner Verkäuferin/Verkäufer ausmessen.

Eine weiche und flexible sohle ist ebenfalls ganz wichtig für den Anfang. Lass deine kleine am besten ein paar runden im geschäft laufen.

Lass dich ausgiebig beraten und evtl hat das geschäft auch so kleine messschalen für zuhause. Dann kannst du immer wieder mal nachmessen. Wichtig beim selbstmessen: die schuhgröße immer nach dem größeren fuß auswählen. Kinderfüße wachsen meist einzeln in schüben, deshalb ist oft einer größer als der andere. Das gleicht sich aber immer wieder aus

Bin übrigens gelernte Schuhfachverkäuferin

lg

Danke für eure antworten!
Natürlich lasse ich mich auch im Geschäft beraten, ich möchte auch nicht am Schuhwerk sparen. Aber ich denke, dass es nicht unbedingt die teuersten Markenschuhe sein müssen, oder?

Ich wusste gar nicht, dass Babyfüße unterschiedlich wachsen
Nach so einer Schale zum Nachmessen werde ich unbedingt fragen! Irgendwie muss man ja auch mal wissen, wenn wieder neue gebraucht werden. Super Tip!

19. Februar 2012 um 23:31
In Antwort auf tran_12956208

Danke für eure antworten!
Natürlich lasse ich mich auch im Geschäft beraten, ich möchte auch nicht am Schuhwerk sparen. Aber ich denke, dass es nicht unbedingt die teuersten Markenschuhe sein müssen, oder?

Ich wusste gar nicht, dass Babyfüße unterschiedlich wachsen
Nach so einer Schale zum Nachmessen werde ich unbedingt fragen! Irgendwie muss man ja auch mal wissen, wenn wieder neue gebraucht werden. Super Tip!

Nein
Es müssen nicht die teuersten sein Ich würde mich anfangs allerdings bei den Elefanten zb. umsehen. Da bekommst du lauflerner zwischen 20 und 30 euro. Allerdings sind bei Deichmann die Bärenschuhe ne gute alternative. Von denen gibt es aber nicht sooo viele schuhe mit der optimalen Sohle.

Find ich auch immer wieder witzig, das die füße unterschiedlich wachsen so ne messschale bekommst du bei Deichmann ganz sicher (kostenlos) von anderen geschäften weiß ich es nicht...

20. Februar 2012 um 0:03
In Antwort auf inlove0409

Nein
Es müssen nicht die teuersten sein Ich würde mich anfangs allerdings bei den Elefanten zb. umsehen. Da bekommst du lauflerner zwischen 20 und 30 euro. Allerdings sind bei Deichmann die Bärenschuhe ne gute alternative. Von denen gibt es aber nicht sooo viele schuhe mit der optimalen Sohle.

Find ich auch immer wieder witzig, das die füße unterschiedlich wachsen so ne messschale bekommst du bei Deichmann ganz sicher (kostenlos) von anderen geschäften weiß ich es nicht...

Danke für deine tips!
Wo gibt es denn die Elefantenschuhe?

Zum Deichmann werd ich dann wohl auch mal fahren

20. Februar 2012 um 13:07
In Antwort auf tran_12956208

Danke für deine tips!
Wo gibt es denn die Elefantenschuhe?

Zum Deichmann werd ich dann wohl auch mal fahren

Elefanten
Gibt es bei Deichmann