Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Woraus trinken eure Babys?

Woraus trinken eure Babys?

22. Mai 2013 um 8:39 Letzte Antwort: 23. Mai 2013 um 19:48

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost begonnen und obwohl ich meine Tochter (6 Monate alt) zusätzlich natürlich immer noch viel stille, möchte ich sie ans Trinken von Wasser gewöhnen und sie möchte das übrigens auch

Ich habe so einen schrägen Becher mit 2 Henkeln, aus dem sie mit Hilfe gut trinken kann, auch wenn's immer nur ein paar Schlucke sind, aber da muss ich eben doch immer noch eine Mullwindel ummachen, weil viel daneben geht. Mein Eindruck ist, dass sie es lieber alleine versuchen würde, dafür brauche ich aber etwas "Geschlosseneres". Das wäre auch für unterwegs praktischer. Benutzt jemand eine Trinklernflasche oder Schnabeltasse oder ähnliches? Welche und warum findet ihr die gut?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
Susi

Mehr lesen

22. Mai 2013 um 8:42

Wir hatten
Damals die trinklern Flaschen von nuk. Waren zufrieden. Bei meiner Tochter fast 5 Monate werde ich sie auch wieder nehmen. Du kannst aber auch Tee oder Wasser anfangs in ne normale Milchflasche machen.

Lg

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 8:44

Morgen...
Mein sohn trinkt aus so einer trinklerntasse von nuk. Findet er klasse sie alleine halten zu können. Seitdem die flasche immer mit auf dem boden steht, trinkt er auch bedeutend mehr über den tag verteilt. Er bekommt nur noch nachts milch zu trinken, ansonsten isst er ganz normal. Niklas ist jetzt 10 monate alt. Vor ca 3 monaten hab ich ihn an die nuk trinkflasche gewöhnt und wir sind super zurfrieden...

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 8:46

Nee
Benutzen wir nicht. Nur nen kleinen plastikbecher.
Aus einer flasche hat sie noch nie getrunken.
Unterwegs ist es kein problem. Wir halten mit dem kiwa kurz an und sie trinkt. Ich kann und mag auch nicht im gehen trinken.
Seit beikoststart mit 6 monaten (sie ist jetzt 10,5 mon) immer nur aus nem becher oder glas.
Wenns dann wärmer ist, darf sie draußen so viel üben und sich nass machen wie sie will

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 9:57

Wir benutzen
den Doidy Cup, das ist auch ein becher mit henkeln, der so abgeschrägt ist.

brauch auch ne mullwindel zum unterhalten, aber da trinkt sie definitiv viiiel besser draus als aus irgendwelchen anderen flaschen!
und gesünder ist es auch

lg nina + josefine (7 monate)

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 10:16

Zuhause
trinkt unsere Tochter aus eine Plastikbecher, Doidy Cup mag sie überhaupt nicht. Wenn wir unterwegs sind nehme ich ihr einen Nubytrinkbecher mit, er hat so einen tollen Silikonaufsatz mit Auslaufschutz dran, echt toll. Vor kurzem kaufte ich ihr einen Becher mit Trinkhalm für unterwegs, klappt auch bestens.

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 10:30


Unser Sohn (6Monate) trinkt nur aus dem Plastikbecher..haben auch so Trinklernflaschen gekauft,wollte er nie.

Wenn wir unterwegs sind,biete ich ihm imner wieder was an und den Rest trink ich dann.

Gefällt mir
23. Mai 2013 um 9:06

Den Do.oidy Cup haben wir auch
Er funktioniert auch sehr gut, aber sie kann das nicht alleine und auch nicht ohne dick untergelegte Mullwindeln. Ich würde ihr halt gerne was in die Hand geben, aus dem sie selbst trinken kann, aber nicht sich und die ganze Umgebung wässert.
Leider ist es ja doch noch kein Hochsommer.

Liebe Grüße
Susi

Gefällt mir
23. Mai 2013 um 9:08
In Antwort auf fynn27052010

Wir hatten
Damals die trinklern Flaschen von nuk. Waren zufrieden. Bei meiner Tochter fast 5 Monate werde ich sie auch wieder nehmen. Du kannst aber auch Tee oder Wasser anfangs in ne normale Milchflasche machen.

Lg

Milchflasche
Eine normale Flasche nimmt sie leider meistens nicht, vor allem nicht von mir

Gefällt mir
23. Mai 2013 um 11:58

Susi...
dann kauft eine von nuk. Die alsind super zum trinken und festhalten. Laufen auch bei wilderem gebrauch nicht aus.

Gefällt mir
23. Mai 2013 um 19:27

Danke für die Tipps
Dann nehme ich eine von Nuk. Die gibt's im Janosch-Design
Liebe Grüße
Susi

Gefällt mir
23. Mai 2013 um 19:48

Bei
uns ging nur eine von Mam, wie bei dem Schnullis auch

Den hier:
http://www.google.de/res?sa=X&hl=de&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=IeZTsegvKVOyKM:&refurl=http://www.otto.de/MAM-Trinkflasche-Trainer-220-ml-pink/shop-de_dpip_A5G1P6P-0/&docid=PRUF0TW9Av4OhM&url=http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/MAM-Trinkflasche-Trainer-220-ml-pink-5271617.jpg&w=960&h=960&ei=V1aeUdXnGuyN4gS074HIAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=119&dur=436&hovh=213&hovw=214&tx=78&ty=108&page=1&tbnh=139&tbnw=140&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:0,s:0,i:81

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers