Home / Forum / Mein Baby / "Wortschatz" mit 15 Monaten

"Wortschatz" mit 15 Monaten

16. Mai 2012 um 11:59

Hallo!

Ich möchte nur mal von euch wissen wieviel und was euere können...

Uns wird ständig gesagt wie viele Worte er für sein Alter schon kann, im Vergleich zu anderen.

Ich fang mal an:

Mama
Papa
Mann
Bihne(Birne)
Banan(e)
Mist ( )
Milch
Kes(Keks)
Ei
Kacka
Popo
Nein
Heiss
Baum
Lich(t)
Buch
Ball
Mü(ll)
Ich
Mich
Mein
Biene
Bild
und kann schon das ABC (seit gestern wenn ich A sag, sagt er direkt B, beim C sagt er D.... )

und wir üben grade 1,2,3...

mehr fällt mir jetzt nicht ein...


ist da nichts besonders oder sollen wir ihn bald in die Uni schicken?


Liebe Grüsse

Mehr lesen

16. Mai 2012 um 12:00

Nix
ausser dadadaaddaaa und quietschen


aber wer mehrsprachig aufwächst, darf sich Zeit lassen, verstehen tut er mich jedenfalls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 12:09

Ich
Finde das schon ganz ordentlich. meine ist 17 und kann:
wau wau
auto
alle-s steht für leer
Mama
Papa
gagGag -Ente-
asser -Wasser-
deise-ich hoffe das soll nicht schei.. heißen
da
deddy-teddy
Tee
schüssel-Schlüssel-
hala -Hallo-
sie hat aber immer mal wieder Tage da sagt sie nix davon,mmh warum keine Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 12:14

Nicht übel
der Kleine...

Mein Sohn konnte mit 15 Monaten

Mama
Papa
Ama (= Oma)
Apa = (Opa)
Eis
Ei
Buck-Buck (bedeutete Buchsbaum)
Nein

das wars, und er war für sein Alter eigentlich auch ganz gut.

Meine Tochter konnte mit 15 Monaten noch gar nichts, außer manchmal ein Mamamamama. Inzwischen ist sie 22 Monate und sagt:

Mama
Papa
Opa
Garten
Ball
Nein
Saft
Brot
Platsch
Augen
Nase
Ohren
Bett
Jacke
Socken
Schuhe

.... und da heißt es immer, Mädchen lernen schneller sprechen....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 12:18

Meiner ist 17 Monate mal überlegen
Mama (50.000x am Tag)
Papa
Oma
Opa
Da (absolutes Lieblingswort)
Danke
Bitte
Teddy (wie er das ausspricht ist einfach nur )
Nane (Banane)
Bäh
Hallo (er sagt allo)
Ohhhhhhhhhhhhhh (wenn er erstaunt ist)
Nase
Ei (wenn er Jemanden streichelt)
Kette

Ja ich glaub das wars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 12:49

Nein, meiner ist bald 16 Monate und SPRICHT Noch nicht wirklich
alles noch voll im Rahmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 12:57

Meiner ist 14 monate
Und er sagt:

Mama
Papa
Heiß
Nane (Banane)
Aus
Hi
Da
Da
Da
Da
Da
Da
Da
Da

Und.... Lasst mich überlegen....:

DA!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:02

Wow!!!
danke! das hört sich ganz ähnlich an. das hatte ich vergessen, ja!

BABY

das gefällt ihm so!!! auch wenn er ein bild von sich sieht sagt er baby!

und das mit 3-wort-satz hatten wir gestern, während er mit seinem papa mit dem ball spielte,fragte der papa immer "wo ist der ball" da, sagt der kleine "wo ist der ball" das war ein wenig babymässig ausgedrückt aber mein mann und ich guckten uns entzückt an!! und fassten es nicht !!!

bei uns ist es genauso ,wenn er mit vertrauten menschen ist dann redet er ununterbrochen manchmal. aber wenn er "vorführen"soll, kriegt er nichts raus. und wie du sagst, glaubt mir auch keiner wenn ich mein kind so lobe.

ja und BOOOAAAH sagt er auch!!!! und besonders wenn er etwas sieht wo man eigentlich Boaaah sagen soll! es hat an silvesternacht angefangen, als wir uns das feuerwerk angekuckt hatten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:03
In Antwort auf needholiday

Meiner ist 14 monate
Und er sagt:

Mama
Papa
Heiß
Nane (Banane)
Aus
Hi
Da
Da
Da
Da
Da
Da
Da
Da

Und.... Lasst mich überlegen....:

DA!

Jaaaaaaaaaaa
Daaaaaaaaaa sasgt er auch ständig!! und besonders wenn er ablenken will. wir knutschen ihn oder wollen was von ihm und wenn er das alles nicht will, zeigt er irgendwohin und sagt daaa,daaaa mit so viel leidenschaft! er zum knutschen süss!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:04

Nein,wieso?
vielleicht ist meiner nur auf worte fixiert und kriegt nix anderes gebacken... beim spielen fehlt ihm die geduld unheimlich...

naja, wie die mama....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:05
In Antwort auf moccha2011

Nix
ausser dadadaaddaaa und quietschen


aber wer mehrsprachig aufwächst, darf sich Zeit lassen, verstehen tut er mich jedenfalls

Hallo Moccha!
also Bubi wächst auch 2 sprachig auf. meine muttersprache will ich ihm unbedingt beibringen, er soll sich mit dem opa, mit seinen tanten und onkels und cousins schon verständigen können.

und die worte die er schon auf rumänsich sagt, hab ich nicht erwähnt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:09
In Antwort auf cyndi_12836762

Wow!!!
danke! das hört sich ganz ähnlich an. das hatte ich vergessen, ja!

BABY

das gefällt ihm so!!! auch wenn er ein bild von sich sieht sagt er baby!

und das mit 3-wort-satz hatten wir gestern, während er mit seinem papa mit dem ball spielte,fragte der papa immer "wo ist der ball" da, sagt der kleine "wo ist der ball" das war ein wenig babymässig ausgedrückt aber mein mann und ich guckten uns entzückt an!! und fassten es nicht !!!

bei uns ist es genauso ,wenn er mit vertrauten menschen ist dann redet er ununterbrochen manchmal. aber wenn er "vorführen"soll, kriegt er nichts raus. und wie du sagst, glaubt mir auch keiner wenn ich mein kind so lobe.

ja und BOOOAAAH sagt er auch!!!! und besonders wenn er etwas sieht wo man eigentlich Boaaah sagen soll! es hat an silvesternacht angefangen, als wir uns das feuerwerk angekuckt hatten.

Wederholung gilt aber nicht als eigenständig gebildeter Dreiwortsatz
da ist schon ein Entwicklungspsychologischer Unterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:09

Meiner
Ist fast 16 monate und sagt

Papa
Bebi (baby)
Des habn (das haben)
Katze
(ba)nane
Ja (mit kopfnicken)
Kaka
Und irgendein lustiges wort für Bitte

Er spricht also wenig aber er plappert den ganzen tag nur halt nicht verständlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:09

Hahahaaa ach Weibiiii
Süss was Dein Zwerg schon kann!
Echt toll
Unsre kann jetzt
Mama
Papa
Ball
Nein/Nee
Babi(papa albanisch)
gjyshe(oma albanisch)
Halla(tante albanisch)
Anziehen
Aus
An
Nase
Tati(hinlegen f.kleine Kinder alb.)
Tita(nich anfassen-"-)
Kaka das sagt sie aber wenns schon passiert is
Auto
Andi Tuana Saura Rina (Cousins/inen)
Kinken(trinken)
Ach so oma und opa kann sie auch
Und sie sagt Keka zu Keks und Lake zu Schokolade..
Schon witzig!!gestern habenwir extrem gelacht..Mein Mann hört sich via u tube immer albanischen HipHop mit ihr an..da gibts von KAOs ein Lied das "i like pom pelqen" heisst...sie sass da vor und auf einmal gings " a a a iiii liiiiike "

Singen tut die also auch schon die weissganz genau wann welches Lied kommt...
Allerdings glaub ich sie wird ma riiichtig eingebildet...mein Mann "dichtet" nämlich immer alles um..dann heissts nich "Sandmann lieber Sandmann" sondern "Mimi liebe Mimi" oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:10
In Antwort auf cyndi_12836762

Hallo Moccha!
also Bubi wächst auch 2 sprachig auf. meine muttersprache will ich ihm unbedingt beibringen, er soll sich mit dem opa, mit seinen tanten und onkels und cousins schon verständigen können.

und die worte die er schon auf rumänsich sagt, hab ich nicht erwähnt...

Wir erziehen 3Sprachig
aber KJ war ein fruehchen und musst viel aufholen, deswegen forciere ich da nichts, zumal ich j auch alleine bin und versuche, das Defizit Papa auszugleichen, irgendwann kommt es schon noch - Kinder sind verschieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:14

Hm
mal sehen ob ich alles zusammen bekomme..

Mama
Papa
Oma
Aus
Heiss
Aua
Maaaan (mein Schimpfwort anstatt Sch**)
Kacke
Da
Decke
Licht
Teddy
Emmi (sein Esel)
Danke
Bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:15
In Antwort auf moccha2011

Wir erziehen 3Sprachig
aber KJ war ein fruehchen und musst viel aufholen, deswegen forciere ich da nichts, zumal ich j auch alleine bin und versuche, das Defizit Papa auszugleichen, irgendwann kommt es schon noch - Kinder sind verschieden.

Natürlich
hast du recht. aber es geht vielleicht gar nicht darum ob die kinder mehrsprachig aufwachsen oder nicht um früher mit der sprache überhaupt anfangen zu können. wie du sagst, die kinder sind verschieden.

und forcieren tue ich auch nicht, es ergibt sich einfach. jeden tag rede ich mit ihm und erkläre dinge und er zeigt einfach interesse und sagt nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:17
In Antwort auf moccha2011

Wederholung gilt aber nicht als eigenständig gebildeter Dreiwortsatz
da ist schon ein Entwicklungspsychologischer Unterschied.

Ja klar
das stimmt. aber der anfang ist gemacht worden. also, er kann mehrere worte aneinenader binden und sie aussprechen. dass es nun gestern nicht unabhängig kam, macht nichts aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:18
In Antwort auf akosua_12119368

Hm
mal sehen ob ich alles zusammen bekomme..

Mama
Papa
Oma
Aus
Heiss
Aua
Maaaan (mein Schimpfwort anstatt Sch**)
Kacke
Da
Decke
Licht
Teddy
Emmi (sein Esel)
Danke
Bitte

Und noch
Nein
Seinen Nachnamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:18
In Antwort auf romy_12347054

Hahahaaa ach Weibiiii
Süss was Dein Zwerg schon kann!
Echt toll
Unsre kann jetzt
Mama
Papa
Ball
Nein/Nee
Babi(papa albanisch)
gjyshe(oma albanisch)
Halla(tante albanisch)
Anziehen
Aus
An
Nase
Tati(hinlegen f.kleine Kinder alb.)
Tita(nich anfassen-"-)
Kaka das sagt sie aber wenns schon passiert is
Auto
Andi Tuana Saura Rina (Cousins/inen)
Kinken(trinken)
Ach so oma und opa kann sie auch
Und sie sagt Keka zu Keks und Lake zu Schokolade..
Schon witzig!!gestern habenwir extrem gelacht..Mein Mann hört sich via u tube immer albanischen HipHop mit ihr an..da gibts von KAOs ein Lied das "i like pom pelqen" heisst...sie sass da vor und auf einmal gings " a a a iiii liiiiike "

Singen tut die also auch schon die weissganz genau wann welches Lied kommt...
Allerdings glaub ich sie wird ma riiichtig eingebildet...mein Mann "dichtet" nämlich immer alles um..dann heissts nich "Sandmann lieber Sandmann" sondern "Mimi liebe Mimi" oder so

Hey Weibiii!!
meine güte, kann deine Mimi viel!! sie wird bestimmt auch eine labbertüte wie die mama, ne!?

a,das mit tinken hatte ich vergessen. sagt er auch!!

keine ahnung ob sie eingebildet wird, aber es ist schon ne grosse chance(gefahr) da!

wie gehts euch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:19
In Antwort auf akosua_12119368

Hm
mal sehen ob ich alles zusammen bekomme..

Mama
Papa
Oma
Aus
Heiss
Aua
Maaaan (mein Schimpfwort anstatt Sch**)
Kacke
Da
Decke
Licht
Teddy
Emmi (sein Esel)
Danke
Bitte

Hmmmm
ich sollte mal versuchen auch öfters danke zu sagen... und natürlich bitte auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 13:21
In Antwort auf kaddy41

Ich
Finde das schon ganz ordentlich. meine ist 17 und kann:
wau wau
auto
alle-s steht für leer
Mama
Papa
gagGag -Ente-
asser -Wasser-
deise-ich hoffe das soll nicht schei.. heißen
da
deddy-teddy
Tee
schüssel-Schlüssel-
hala -Hallo-
sie hat aber immer mal wieder Tage da sagt sie nix davon,mmh warum keine Ahnung

Das ist aber super!!
bei uns sinds aucht tage wo er nicht so gesprächig ist...vielleicht sinds ja nur die schlechte laune schuld...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 14:08

Hey liebe Dani!
du brauchst dir keine sorgen zu machen, mein neffe hat erst mit 16-17 monaten angefangen zu laufen. und reden tut er erst jetzt so richtig da er in kiga geht- er ist 2 1/2 jahre alt.

wie gehts euch sonst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 14:09


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 14:29

Er fing mit dem boaahh an
weil ich ständig so sagte. und seitdem wenn er etwas sieht was lustig oder ausserordentlich ist sagt er boah! zum auffessen süss!

wann ist deiner geboren, wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 15:15

Hi
meine kleine redet leider noch nicht soviel sie sagt:

mama,
papa,
da
hallo,
danke
luca(ihr bruder heisst so und es ist noch undeutlich aber man versteht es )
nein
ham ham (essen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 17:36
In Antwort auf cyndi_12836762

Hey Weibiii!!
meine güte, kann deine Mimi viel!! sie wird bestimmt auch eine labbertüte wie die mama, ne!?

a,das mit tinken hatte ich vergessen. sagt er auch!!

keine ahnung ob sie eingebildet wird, aber es ist schon ne grosse chance(gefahr) da!

wie gehts euch??

Haha genau!!
Ich glaube auch das IST sie schon..wenn man ihr mütze oder was aufsetzt rennt die in Flur da ist ein spiegel wo sie sich sieht..und dann sagt se voll stolz "schiiiiick"
Uns gehts grad nich so super..sie is krank..Freitag warn wir inder Rettungsstelle weil sie auf einmal von einer minute auf die andre riiichtig hoch gefiebert hat und dann hat det Arzt gesagt sie hatte nen Fieberkrampf..
Naja nu hat se ne VirusBronchitis Mittelohrentzündung und ne Bindehautentzündung ..zahnt mit nem Backenzahn der sie nich schlafen läst und bocken tut sie vom feinsten wenn se was nich kriegt oder soll..(ne Dani das is fein ne?lol)
Allet auf einmal
Naja müssen wir durch..was solls
Dani?Mach dir keine Sorgen..das kommt!!Tobi is halt schlau..warum laufen wenn mama much tragen kann...Mim kann zwar laufen..auch recht gut..aber draussen kannste das toooootal vergessen..sie rennt IMMER in die andere Richtung will auf de Strasse und wenne se dann wegholst (weil ja Autos etc) schreiiiit se als reisst du ihr den Arm ab..Folge: sie kommt wieder in den Wagen umd Daaaaaannnnn rastet sie vôllig aus!
Is immer sehr nett sag ich euch und das tollste sind dannimmer die comments von so Blödis "dasaaaaaarme Kind"
Grrrrrrrr könnt ick imma ej!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 18:02


Der Sohn von einer Mama, die ich auf dem
Spielplatz kennengelernt hab, ist auch 15 Monate.

Er hat mit 9 Monaten angefangen zu sprechen und spricht mit 15 Monaten teilweise im 2 Wortschatz.

Er spricht klar und deutlich alles mögliche. Zb auch Fahrrad, Erdbeere etc.
Das hört sich an.

So stell ich mir vor wie Skadirus Tochter gesprochen hat. Die hat ja auch sehr früh begonnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 18:06

Dani
mach dich nicht verrückt. Es laufen auch alle Kinder in meinem Kreis außer MEIN sohn.

Mich stresst das echt nicht. Irgendwann können sie es.

Bleib locker, das wird. Und mein Neffe hat erst mit 2 Jahren angefangen zu sprechen.

Man kann die Kinder nicht auf eine Linie stellen. Es tanzen immer welche heraus.

Und das unsere mit 15 Monaten noch nicht laufen liegt auch in der Norm!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 18:14

Wenn ich das hier so lese dann graut es mir
Mein sohn kann gar nix

Ok er sagt mama und papa und weis wer damit gemeint ist.
Hier und da rutscht ihm ein "da" beim zeigen raus aber das wars.

Dafür ist er motorisch echt toll.
Ich denk das ist seine stärke. Er wird wie der papa der redet auch nicht viel,eh besser denn mama ist eh so ne tratsch tante

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 18:14
In Antwort auf tanja_11849070

Wenn ich das hier so lese dann graut es mir
Mein sohn kann gar nix

Ok er sagt mama und papa und weis wer damit gemeint ist.
Hier und da rutscht ihm ein "da" beim zeigen raus aber das wars.

Dafür ist er motorisch echt toll.
Ich denk das ist seine stärke. Er wird wie der papa der redet auch nicht viel,eh besser denn mama ist eh so ne tratsch tante

Ach er ist
15. Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 20:21

Giraffe
uiiii das sah bestimmt total süß aus.
Ich dachte echt deine läuft schon.
Also meiner geht schon länger 2 Schritte auf mich zu. Ok was heißt geht. Er rennt mir 2, 3 Schritte in die Arme und fällt dann vor weil er einfach rennt und dabei lacht und quieckt und die Arme hochstreckt. Das ist sooo süß. Aber laufen, nee das will er nicht. So what, irgendwann kann er es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 20:43

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate
... und sagt:

Mama,
Baba (Papa),
Ba (Opa),
Ma (Oma),
Ball,
Bär,
Bille (Brille),
Bett,
Baby,
Bye,
Lch (Licht),
Ei,
Eier,
ja,
nein,
heiß,
kalt,
Ess (Essen),
Dicke (Trinken),
Ler (Schnuller),
allall, (leer)
leer,
Toleta (Toilette),
Decke (Deckel),
Dacke (Jacke),
gillegille (beim Kitzeln),
lecker,
Allo (Hallo),
bitte,
dacke (danke),
Baum,
Bau(ch),
Pipiep (Vogel),
Ado (Auto),
Düdüt (Auto),
namnam (essen),
gal (geil), hat sie (leider! Ja wirklich, leider!) von dem Lied Leider geil gelernt
gell, (gehört zu unserem Dialekt, etwa: stimmts?)
Padi (Party),
Mann ey! (schimpfen),
Lila (für ihre Mumu),
Becher,
Kes (Keks),
Küche,
Lade (Schokolade),
Pakabei (Papagei),
wauwau (Hund),
ab (etwas abmachen),
pipi,
kacka,
da

Mehr fällt mir nicht ein, aber ich bin stolz wie Oskar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 20:47
In Antwort auf belgin_12298179

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate
... und sagt:

Mama,
Baba (Papa),
Ba (Opa),
Ma (Oma),
Ball,
Bär,
Bille (Brille),
Bett,
Baby,
Bye,
Lch (Licht),
Ei,
Eier,
ja,
nein,
heiß,
kalt,
Ess (Essen),
Dicke (Trinken),
Ler (Schnuller),
allall, (leer)
leer,
Toleta (Toilette),
Decke (Deckel),
Dacke (Jacke),
gillegille (beim Kitzeln),
lecker,
Allo (Hallo),
bitte,
dacke (danke),
Baum,
Bau(ch),
Pipiep (Vogel),
Ado (Auto),
Düdüt (Auto),
namnam (essen),
gal (geil), hat sie (leider! Ja wirklich, leider!) von dem Lied Leider geil gelernt
gell, (gehört zu unserem Dialekt, etwa: stimmts?)
Padi (Party),
Mann ey! (schimpfen),
Lila (für ihre Mumu),
Becher,
Kes (Keks),
Küche,
Lade (Schokolade),
Pakabei (Papagei),
wauwau (Hund),
ab (etwas abmachen),
pipi,
kacka,
da

Mehr fällt mir nicht ein, aber ich bin stolz wie Oskar


Ach ja und "Gackgack" für alles, was ähnliche Geräusche von sich gibt (Hühner, Ente, Frosch)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 21:36

Unser Sohn spricht auch ziemlich wenig für 15 Monate
Papa
Mama
oppa
ja
nein
da
ka (Katze)

Er macht eher Sachen nach, zb wenn er mit seinen Autos spielt macht er BRUMM. Manchmal denke ich auch es ist ziemlich wenig aber er könnte früh laufen und ist von der motorik und vom verstehen sehr weit. Morgens wenn wir aufstehen geht er zb alleine zum Schrank und holt das Brot und seinen aufstrich raus, wenn er ein zewa sieht putzt er immer gleich und meine waschmachine kann er auch Schon alleine anstellen (ich muss aber die Türe zudrücken)

Das richtig sprechen kommt hoffentlich bald

Glg Carina und Tyler Elia 15 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 22:04


ich kann auch mal angeben ,meine plappert mit ihren 18 Monaten bereits um die 120 Wörter und begreift zusammenhänge ziemlich schnell. sie bildet auch schon erste 3 wort sätze *ganzstolzbin* .
dafür ist sie spät gekrabbelt (13 monaten) und sehr tolpatschig,ausserdem schläft sie schlecht und hat noch nie durchgeschlafen .
unsere nachbarin ist lehrerin auf dem gymnasium und war total begeistert von unserer maus.
ich hoffe das das so bleibt und sie wirklich mal intelligent wird,denn ich kann ihr mal nicht bei schulaufgaben helfen ......hab ja schon bauklötze gestaunt,als damals meine cousine ihre mathehausi bei uns gemacht hat .....nö nö nö....... .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 22:35

Unterschiedlich
Also meiner ist noch nicht ganz 15 Monate alt und sagt noch nichts klar und deutlich, bis auf "da", "ja" und "Mama". Ansonsten muss man noch viel raten:
Ba (Ball)
Wawa (Wauwau für Hund)
Mmmmmuh (Muuuh für Kuh)
Brrmm (Blumen)
ingkn (trinken)

Ich glaube, das wars...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 22:36
In Antwort auf hannah_12736937

Unterschiedlich
Also meiner ist noch nicht ganz 15 Monate alt und sagt noch nichts klar und deutlich, bis auf "da", "ja" und "Mama". Ansonsten muss man noch viel raten:
Ba (Ball)
Wawa (Wauwau für Hund)
Mmmmmuh (Muuuh für Kuh)
Brrmm (Blumen)
ingkn (trinken)

Ich glaube, das wars...

Eins noch
Seit gestern sagt er zur Uhr
Tikkkktakkkk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 22:44

Also
Meine maus sagt mit 15 Monaten
Mama
Oma
wauwau
titte (bitte/danke)
Ich
teddy
Aua
bab bab (essen)

Also nich so viel aber mit den Händen macht sie viel.
Spiele oder Telefon ans Ohr oder piep zeigen und oh mein Gott ohoh usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 8:13

Oo du machst mir ja hoffnung!
Denn wenn ma das hier so liest macht man sich schon sorgen um das eigene kind,auch wenn man vor dem thread hier gedacht hat es sei alles normal

Man merkt aber wirklich das die kids sich sehr unterschiedlich entwickeln. Denn die einen schreiben das die kids viel und gut reden und dafür in der motorik nicht so fit sind und die anderen genau das gegenteil.
Das bestätigt nur das sich die kids am anfang nur in eine richtung gut entwickeln können und das andere hinterher hinkt und erst später aufgeholt wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 13:16

Spucktuch
ich war nur neugierig. meiner ist am 10.02 geboren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 13:19

Und
was das angeht dass diejenige die mehr reden,weniger motorisch aktiv sind, stimmt bei uns nicht so wirklich. mein kleiner läuft seit 2 monaten und das macht er ganz prima. er klettert auf die couch und kann richtig, mit den beinen nach unten runter kommen, er spielt mit dem papa jeden tag fussball und kann richtig gut schiessen und er kann sehr deutlich zeigen was ihm nicht passt oder was er will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 13:22

Haha
Mama
Papa
Da
Buta (Bitte)
Dade (Danke)

16 Monate ist er, dafür ist er motorisch so weit, dass ich ihn auf dem Spielplatz allein klettern lassen kann

Liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 14:25

Mein kleiner
Ist auch 15 monate,
Das einzige was er sagt is

Mammmamm
Mmmaaaa
Dada
Schtt (licht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 14:28
In Antwort auf val_12732815

Mein kleiner
Ist auch 15 monate,
Das einzige was er sagt is

Mammmamm
Mmmaaaa
Dada
Schtt (licht)

Ach ja
Und WaWau (katze)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 14:37

@november
Unser tyler ist auch am 10.02 geboren lach was für zufälle. Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 15:45

Das mit
ochweia und oje oje sagt meiner auch nach. er findet das so lustig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 15:45
In Antwort auf lin_12914403

@november
Unser tyler ist auch am 10.02 geboren lach was für zufälle. Glg

Und wenn ich fragen darf
um wieviel uhr?

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 18:37


Um 18:38 deiner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 19:08


mama
papa
wauwau
ente
anja (so heißt ihre tante)
oma
opa
juja (julia so heißt ihre erzieherin)
wasser
ente
ball
auto
anziehn
ausziehn
jacki (jacke)
kacki
pipi
heia
zu
auf
duss (kuss)
flaschi
hose
guckguck
lampi(lampe)
stuhl
bitte
hallo
alina (so heißt sie selber)

ja das sind die die sie regelmäßig sagt
ganz vergessen du du du mit finger bewegung dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen