Forum / Mein Baby

Wovon ist "Sasou" die Koseform?

Letzte Nachricht: 26. November 2011 um 18:14
E
ekua_11883721
19.12.06 um 12:08

Hallo,
das ist jetzt nur rein hypothetisch: Mein Mann und ich haben schon vor Jahren gesagt, dass wir gerne mal eine kleine "Sasou" haben möchten. Ich kann euch ehrlich gesagt nicht sagen, woher wir diesen Namen haben oder wie man ihn überhaupt richtig schreibt. Es ist ein Spitzname, den wir unheimlich liebenswert fanden, aber wir haben bis heute keinen geeigneten Namen gefunden, den man mit "Sasou" oder "Zazoo" oder dergleichen abkürzen könnte. Zaza (wie die Gabor) gefällt uns nicht. Saskia können wir aus anderen Gründen leider nicht nehmen.

Habt ihr noch Ideen, welcher alltagstaugliche Name sich in etwa mit "Sasou" abkürzen ließe? Es pfupfert mich noch immer, auch wenn wir inzwischen eigentlich schon einen anderen Namen für eine Tochter gefunden haben....

Das Idiom

E
edie_12498513
19.12.06 um 13:15

Hm
schwierig, wie wärs mit Alexandra evt. Abkürzung dafür "Sascha" eben als auch Mädchenname"?

Gefällt mir

C
chyna_12312794
19.12.06 um 17:59

Ich hab mal rechechiert
aber es gibt keinen Namen der auch nur annähernd so geschrieben wird, nochnichtmal einen der diese Buchstabenfolge intus hat. In Deutschland ist es aber erlaubt Namen selber zu kombinieren, wenn er danach geschlechtsspezifisch klingt und keine Beleidung enthält.
Vielleicht findet ihr ja noch eine schöne weitere Silbe (z.B Masasou, Sasouve oder was weiß ich ) oder hängt einfach einen Zweitnamen ran... z.b Anna Sasou oder Sasou Marleen...
Berichte och mal was draus geworden ist...
Lg

Gefällt mir

J
jerry_12439156
19.12.06 um 19:25

Hallo!
Hmm...also, ich kenne noch den namen "Szarah". Ich weiß aber leider nicht genau wie er ausgesprochen wird. (Dschara, Schara???). Ich finde auch das man einer "Charlott(e)" den Kosenamen "Sasou" geben. Auch möglich wäre der Name "Zsana" oder "Szana". Ich weiß jetzt nicht wie es geschrieben wird, aber es wird "tschana" gesprochen würde ich sagen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1245692799z
19.12.06 um 20:19
In Antwort auf edie_12498513

Hm
schwierig, wie wärs mit Alexandra evt. Abkürzung dafür "Sascha" eben als auch Mädchenname"?

Hm...
könnte es sein, dass ihr den Namen aus "König der Löwen" habt? Der Vogel, der da immer aufpasst heißt Zazu.. Vllt daher?
Ich finde den Namen total schön!!

Lg Lillith

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1292999899z
20.12.06 um 20:58

Vorschlag
Wie wärs denn mit Sajouri/Sajuri oder auch Sasouri(wobei mir der nicht so gut gefällt)? Find ich sehr süß und da würd auch Sasou als Spitzname gut passen.

Würde mich freun, wenn du die Namen bewertest! Hoffe ich konnte helfen

Zarah mit Amy, Tim und den zwei Mäuschen Lya und ? ^^

Gefällt mir

A
an0N_1255313999z
20.12.06 um 21:38

...
Hey, ich kenne eine Sarai Sue, die Sasu gerufen wird. Vllt kommt es von einem Doppelnamen wie Sarah Sue, Saskia Sue etc. Lg, Sara

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
13.11.11 um 13:15

ACHTUNG ALTES THEMA
Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich den Namen Zazou auch schön finde.
Witzig finde ich, dass der vor DSDS anscheinend noch nciht bekannt war in Deutschland.

Und wenn man den Namen jetzt wählen würde, würden bestimmt alle denken, dass ich zum DSDS-Klientel gehöre, oder?

Findet ihr den Namen (abgesehen davon, dass ihr vielleicht eher auf alte deutsche Namen steht - also eben für Leute, die auf internationale Namen stehen) vergebbar?

Und wenn ja in welcher Schreibweise?

Und wisst ihr zufällig, ob dazu inzwischen die Bedeutung bekannt ist?
Scheint ja ein afrikanischer Name zu sein?
(Hinweis auf Zazu, den Vogel, aus Disneys König der Löwen wurde hier ja damals gegeben.)

Gefällt mir

S
subira_12692348
26.11.11 um 18:14

Habe ich
Das richtig verstanden- ihr sucht einen namen den man auf 'sasou' abkürzen möchte??
Wollt oder könnt ihr sie nicht so nennen?
Der name -Zazou- ist mir letztes jahr bei DSDS aufgefallen und ich fand ihn auch unheimlich schön und aussage stark!
Diese zazou war unheimlich nett und hübsch

Aber ein name den man so abkürzen könnte fällt mir leider auch nicht ein

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers