Home / Forum / Mein Baby / Wozu ist eine eidesstattliche Versicherung gut

Wozu ist eine eidesstattliche Versicherung gut

10. Mai 2011 um 15:56

Hallo,

vorhin hat es bei mir geklingelt, ich habe geöffnet und dann kamen 4 Männer (2 Polizisten, Gerichtsvollzieher und Schlüsseldienst) die Treppe hoch und sagten sie wollen zu meinem Nachbarn, der jedoch nicht öffnete.
Als die dann mehrfach an seine Tür geklopft haben, öffnete er doch. Der eine Mann stellte sich dann als Gerichtsvollzieher Herr xyz vor und sagte er möchte jetzt die eidesstattliche Versicherung, ansonsten wird er sofort verhaftet.

Da hat sich mir die Frage gestellt, wozu ist die eidesstattliche Versicherung gut? Kriegt der Gläubiger sein Geld dadurch schneller? Wobei bei meinem Nachbarn wohl nichts zu holen ist. Der tat mir richtig leid, ist ein total lieber und netter!

LG

Mehr lesen

10. Mai 2011 um 16:08


Aha, danke für die ausfühlichen Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schöne Bücher für 5-Jährige
Von: sylvie_988446
neu
19. November 2015 um 20:18
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook