Anzeige

Forum / Mein Baby

Wozu werden beim Bäcker Handschuhe benutzt,

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2015 um 21:13
T
tahnee_12856948
09.12.15 um 10:24

wenn die Verkäuferinnen dann damit auch das Geld entgegen nehmen?

Ich habe mich das schon soooo oft gefragt. Das einzige was dann dich geschützt bleibt, ist die Hand der Verkäuferin.

Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Mehr lesen

K
kjeld_12148876
09.12.15 um 10:28

Ja
ist quatsch, wenn die handschuhe nach dem kassieren nicht gewechselt werden. da ist dann der sinn der handschuhe bei den mitarbeitern nicht angekommen.

Gefällt mir

A
an0N_1256620299z
09.12.15 um 11:08

Ne die sollten
das dann auch ausziehen,beim entgegennehhmen haha sonst machts wenig sinn
hab auch mal als aushilfe gearbeitet.

Gefällt mir

L
lujayn_12916144
09.12.15 um 11:42

Ja,
Das ist bei uns beim Metzger so.
Da frage ich mich auch immer, was das denn für einen Sinn macht.
Das Geld ist doch sicher nicht wirklich keimfrei....
Wenn man sich überlegt durch wieviele Hände das geht und wo das überall rumliegt...

Gefällt mir

Anzeige
B
bodil_12705908
09.12.15 um 12:04

Bequemlichkeit...
Hier gibt es einen Bäcker, bei dem das nicht so ist. Die wechseln ständig. Da geh ich hin... der hat auch das beste Brot

Gefällt mir

A
an0N_1256620299z
09.12.15 um 13:26

Es geht tatsächlich auch vordergründig
darum, den kunden ein positives Bild zu vermitteln" wir arbeiten sauber und ordentlich"," bei uns bekommen SIe ohne Bedenken leckere Brötchen" usw.
Das war mein Eindruck, als ich als AUshilfe gearbeitet habe. Die Bäckerei war echt top und sie haben tatsächlich auf Qualtität und Hygiene geachtet, aber diese Handschuhe ergaben für uns alle kein Sinn, denn um wirklich den Sinn zu erfüllen,müsste nach jedem Brötchenanfasssen, an und ausziehen,die Handschuhe gewechselt werden.
Andererseits ist es ein kleines Stückchen zum Brot. Besser als gar nicht- sag ich da mal

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emely_12454222
09.12.15 um 14:58

Arbeite beim bäcker
Ich selbst arbeite bei einem Bäcker und kann dir raten nur bei Bäckern einzukaufen wo die Handschuhe zum Geldwechsel ausgezogen werden! Ich habe mir selbst schon eine starke Grippe und andere Sachen eingefangen durch den Geldwechsel. Es ist verboten und wird auch bei dem roten Schein vorher erklärt warum man die Handschuhe dafür auszuziehen hat! Wir arbeiten viel mit Zangen die natürlich auch nicht vorne angefasst werden dürfen. Mit Handschuhen arbeiten wir nur bei Broten und dann auch Einmalhandschuhe! Diese Plastikhandschuhe an denen die Verkäufer/innen dann nebenbei rumspielen bringen rein garnichts!

Gefällt mir

Anzeige
E
emely_12454222
09.12.15 um 15:00

Die teiglinge
werden in den meisten Fällen maschinell hergestellt. Maschinell auf Kisten verladen und maschinell mit Folie abgedeckt. Dann (im besten Fall) erst beim Bäcker direkt abgebacken. Sprich: Bei einem guten Bäcker kommen keine Finger an Teiglinge etc!

Gefällt mir

E
emely_12454222
09.12.15 um 15:02
In Antwort auf emely_12454222

Die teiglinge
werden in den meisten Fällen maschinell hergestellt. Maschinell auf Kisten verladen und maschinell mit Folie abgedeckt. Dann (im besten Fall) erst beim Bäcker direkt abgebacken. Sprich: Bei einem guten Bäcker kommen keine Finger an Teiglinge etc!

Und doch
die Ware muss auch mit Handschuhen eingeräumt werden.

Gefällt mir

Anzeige
L
leone_12854204
09.12.15 um 15:45

Das finde ich garnicht mal sooo schlimm..
Der Bäcker und Co. wird sich ja wohl vorher die Hände gewaschen haben.. aber wenn nebenbei mit Geld gearbeitet wird, ist das schon ein wenig eklig! Den dieses Geld ist tatsächlich durch 10.000 Hände gegangen. Also hab ich da nicht "nur" die Hände der Verkäuferin an meinem Brötchen kleben.

Gefällt mir

A
an0N_1210450899z
09.12.15 um 21:13

Ich hatte heute den gleichen Gedanken!

Wirklich clever sind nur diese großen Handschuhe, die sie an einem Magneten abstreifen können, da fällt das ausziehen zum kassieren leichter.
Geschüttelt hat es mich nur, als ich sah, dass die Verkäuferin echt lange Kunstnägel hatte

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige