Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wraum veraten manche den Namen nicht? (Bischen OT)

Wraum veraten manche den Namen nicht? (Bischen OT)

28. Mai 2011 um 22:08 Letzte Antwort: 29. Mai 2011 um 0:12

Hey,

frage mich gerade warum manche Paare vor der Geburt ihres Kindes den Namen geheim halten??
Kann es gar nicht verstehen ich hätte den Namen meiner Maus am liebsten sofort jedem dahergelaufenen Menschen auf der Straße entgegengebrüllt
Wie seht ihr das???
LG, Mone

Mehr lesen

28. Mai 2011 um 22:11

Wahrscheinlich weil man sich manchmal ziemlich blöde Kommentare bzw. alternative Vorschläge anhören muss....

Das neeeeervt

Liebe Grüße

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 22:14

So sehe ich das auch...
wir haben es auch nicht verraten, damit uns niemand rein quatschen kann. denn es wird immer jemanden geben der eher "gegen" den namen ist. und so lange das kind ungeboren ist, kann man ja noch negativ über einen namen reden. aber wenn das kind dann erstmal da ist, sagt ja keiner "oh gott wie kann man nur". also wir haben DEN perfekten namen für uns gefunden, hätte jemand den kaputt geredet wäre ich unendlich traurig gewesen.

beim geschlecht kann ch es halb und halb verstehen. warum man das verschweigen will, damit nicht alle was in rosa oder blau kaufen, sondern eher neutral.

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 22:16
In Antwort auf nava_11846882

So sehe ich das auch...
wir haben es auch nicht verraten, damit uns niemand rein quatschen kann. denn es wird immer jemanden geben der eher "gegen" den namen ist. und so lange das kind ungeboren ist, kann man ja noch negativ über einen namen reden. aber wenn das kind dann erstmal da ist, sagt ja keiner "oh gott wie kann man nur". also wir haben DEN perfekten namen für uns gefunden, hätte jemand den kaputt geredet wäre ich unendlich traurig gewesen.

beim geschlecht kann ch es halb und halb verstehen. warum man das verschweigen will, damit nicht alle was in rosa oder blau kaufen, sondern eher neutral.

Achja
und wir haben uns dafür entschieden es nicht zu verraten, weil was wäre, wenn wir uns doch um entschieden hätten? dann würden doch alle sagen "ich dachte er/sie würde so und s heißen, warum denn jetzt so?"

nene, vieleicht wird es beim nächsten kind anders...wer weiß das schon...

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 22:39

@himpelchen
weißt du was ich gemacht habe? hab ganz oft mit einer freundin über studi geschrieben. als ich es einml nicht ehr aushielt, habe ich in einer mail den namen geshcrieben mit nem text dazu, das sie ja niemanden was sagen soll hab mir das noch mal durch gelsen, kurz nachgedcht, anschließend den text gelöscht.
nun war ich befriedigt und hatte niemals wieder so den drang verspürt den nmen zu verraten

Gefällt mir
29. Mai 2011 um 0:12

Weil manche leute blöd sind!
hallo,
ich habe bei meiner grossen tochter vielen während der schwangerschaft schon vorher den namen verraten und er wurde NUR schlechtgemacht!

jetzt bin ich wieder schwanger, und es ist das gleiche: ich überlege schon genau, wem ich den namen anvertraue, dann ziehen die leute die augenbrauen hoch und erzählen mir erst mal ungefragt, wie scheisse sie meinen, von mir ausgewählten namen für MEIN baby finden!
ich finde das soooo unhöflich!
eine bekannte hat den mädchen-namen, den wir uns ausgesucht haben sogar mal vor mir als "schlampen-namen, schlimmer als chantal" bezeichnet.
ne, ich hab die schnauze voll! ich sag jetzt immer, dass wir uns noch nicht einig sind, und sooo viele namen schön finden, dass wir uns nicht entscheiden können.
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers