Home / Forum / Mein Baby / Wuah, Puppenhaus... ab wann und welches ???

Wuah, Puppenhaus... ab wann und welches ???

9. September 2014 um 11:02 Letzte Antwort: 9. September 2014 um 11:11

Ich bin langsam auf der Suche nach einem geeignten Weihnachtsgeschenk für meine Kleine (dann 2,5 Jahre)....

Sie ist ein echtes Mädchen (manchmal zu sehr für meinen Geschmack), d.h. sie spielt eigentlich ständig mit Puppen und liebt Rollenspiele... Bisher spielt sie mit den Playmobil Figuren. Daher meine Idee ihr ein klassisches Puppenhaus mit diesen hölzernen Biegepuppen zu schenken (http://www.selecta-spielzeug.de/index.php/selecta/produkte/kleine_welt/puppenhaeuser/4249_puppenhaus).... Der Preis ist ja echt nicht ohne ... Daher meine Fragen:

- Lohnt es sich Qualität zu kaufen, also muss es Selecta sein?
- Ist sie nicht noch zu klein? Hersteller empfehlen ab 4? Ich dachte ich sortiere alle Kleinteile weg und sie bekommt Puppen, Haus, Betten und Tische oder so???
- Braucht man ein Haus, oder eicht ein Schuhkarton mit Möbeln?

Vielen Dank für eure Hilfe....

bin konfus,

Hoppa

Mehr lesen

9. September 2014 um 11:08

Hallo
Ich finde 2.5 nicht zu klein. Die Alterangaben sind immer relativ hoch. Meine Nachbarn haben ein schönes Holzpuppenhaus. Eingerichtet ist es aber mit Playmobil. Die Kinder spielen oft lieber mit Playmobil Figuren, die man dann immer wieder erweitern kann als mit diesen komischen Puppen . Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Bin aber auf Antworten gespannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2014 um 11:09

Übrigens...
Von Vertbaudet gibt es so schone Holzregale. Die könnte man auch als Puppenhaus einräumen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2014 um 11:11
In Antwort auf EmmaNr3

Übrigens...
Von Vertbaudet gibt es so schone Holzregale. Die könnte man auch als Puppenhaus einräumen...

Ich schaue mal dort...
danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram