Home / Forum / Mein Baby / Wue ihr duscht ihr eure kleinen?

Wue ihr duscht ihr eure kleinen?

17. August 2015 um 10:19

Frage steht ja schon oben!Mein Kleiner ist 8,5Monate und ich dusche ihn fast jeden Abend. Erstens ist es ein schönes Abendritual und zweitens liebt er es. Dauert immer nur ein paar Minuten. Nun gibt es ja nun wieder Leute die sagen, das ihm das bzw. seiner Haut das schadet, aber das kann ich nicht bestätigen. Sie ist weder trocken, noch sonst was geworden.Lg

Mehr lesen

17. August 2015 um 10:23

Hmmm
in dem alter hat sie gar nicht geduscht. da wurde sie etwa einmal die woche kurz gebadet.

sie geht bis heute lieber baden. duschen tut sie eigentlich nur im schwimmbad. und das dann auch laaaange, heiß und ausgiebig.


aber um mal auf deine frage einzugehen, wie mein kind duscht... wasser an, kind runter... fertig aus die maus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2015 um 10:58

Kommt drauf an
Wenn die Haut das mit machen würde würde ich meine Kleine wohl auch täglich kurz ab duschen. Stattdessen wird sie einmal die Woche gebadet und sonst gibts täglich "Katzenwäsche". Wenn es heiß ist, bis in die Windel Sand zu finden ist, Haare verklebt etc. dann kommt sie auch in die Dusche. Wobei wir aktuell wegen dem häufigen duschen/baden/planschen wieder Probleme mit ihrer Haut haben. Wie gesagt, wäre das kein Problem mit der Haut würde sie auch jeden Tag duschen das liegt aber an meinen "denken", ich muss auch täglich duschen obwohl ich weiß dass das aus Sicht der Hautärzte nicht nötig wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2015 um 11:06

Gar nicht.
Sie sind 4 und 1 und baden sehr gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2015 um 11:36

Früher habe
Ich sie nicht so oft geduscht, weil die sowieso eine empfindliche und trockene Haut hat. Jetzt wo sie in Kindergarten geht muss ich sie sogar oft zweimal am Tag duschen weil sie voller Sand, Farbe usw. ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2015 um 11:41

In dem alter hat
meine Tochter einmal wöchentlich gebadet. Es kommt auch immer drauf an, ob dann auch jeden Tag Badezusatz & Co. mit benutzt - das ist nämlich auch schädlich weil es die natürliche Schutzfunktion der Haut beeinträchtigt. Duschen tu ich meine Tochter seit Kitabeginn (3.8.) täglich, geht einfach nicht anders und auch schon allein wegen der Hitze klebte sie auch am ganzen Körper. Wie ich das mache? Anti-Rutschmatte in die Wanne, kleines bisschen Wasser reinlaufen lassen (bloß ne kleine Pfütze) Kind rein Badespielzeug rein und abduschen Allerdings nur mit Wasser, Shampoo nur wenn sie sich richtig richtig schmuddelig die Haare dreckig gemacht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2015 um 12:37

In dem alter
Gar nicht, sondern einmal/woche gebadet. Reicht bei nem baby ja voll aus. Geduscht hab ich sie glaub erst mit ca 2. Jetzt mit 3 duschen wir öfter weil sie eine ist, die schnell schwitzt..und bei der hitzewelle auch mal täglich..aber ansonsten versuch ich ein zu viel an wasset zu vermeiden wegen der haut (hatte letztes jahr im winter mal nen leichten neuro schub).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2015 um 12:40

.
In dem Alter haben wir noch gar nicht geduscht. Da wurde sie jeden Abend mit einem feuchten Lappen von oben bis unten gewaschen und 1-2 Mal die Woche wurde gebadet.

Jetzt mit 2 geht sie ca. alle 2 Tage duschen oder baden, je nachdem wie sie lustig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2015 um 13:09

Oh man
Ich seh gerade in meine Überschrift deutsche Sprache,schwere Sprache!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2015 um 13:23

Sie meinte wohl eher
"Wie oft duscht ihr eure kleinen?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 6:14

Eigentlich jeden 2-3 Tag
Ich geh dann immer mit ihr zusammen baden sie liebt es und ich finde es auch schön wenn sie mich dann immer anlacht und im Wasser strampelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 8:20

Als es so heiß war
Singt wie täglich,da meine Kids täglich im Garten geplantscht haben.
Bei normalem Wetter baden die Kids (5j und 21mo) gemeinsam Mittwochs und Sonntags.

Mini (3mo) wasche ich täglich feucht ab und am Wochenende bade ich ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 19:40

Meiner hasst duschen
Er badet täglich und das ist bei ihm auch nötig. Hautprobleme hat er keine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen