Home / Forum / Mein Baby / Wund-Desinfektionsmittel und Mückenzeug für Kinder?

Wund-Desinfektionsmittel und Mückenzeug für Kinder?

4. September 2011 um 12:33 Letzte Antwort: 4. September 2011 um 16:24

Ich möchte für unsere Verbandstasche unterwegs noch ein Desinfektionsmittel, das auch für Kinder geeignet ist anschaffen. Zu Hasu ehaben wir Betaisodonna, aber ich weiß gar nicht, ob das für kinder geeignet ist. Habt ihr sowas, und wenn ja was?

Und was kann man bei Kindern gegen Mückenstiche nehmen? Geht da Fenistil? Odre gibts was bestimmtes für Kinder?

LG
Morgaine

Mehr lesen

4. September 2011 um 12:54

Weißt Du
wie das Desinfektionsmittel aus der Apotheke heißt? Ich möchte gerade mal wieder eine Online-Apothekenbestellung fertig machen.

Aloe Vera Gel werde ich mal probieren. Den Kleinen scheinen die Mückenstiche nicht zu stören, die Große (fast 4) schon. Spucke hilft zwar noch meistens, aber sie beschwert sich schon. Und das Moskitonetz werde ich auch wieder über unser Bett machen.

Gefällt mir
4. September 2011 um 15:32

Ich habe jetzt
Octenisept, Aloe Vera Gel und einen Teebaumölstift bestellt.

Danke für die Antworten.

Gefällt mir
4. September 2011 um 16:24

Fenistil Gel
ist nicht cortisonhaltig! Es gibt zwar auch eine Creme von Fenistil mit Cortison, die ist allerdings auch nicht für Mückenstiche gedacht...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers