Forum / Mein Baby

Wunde Brustwarzen und Pickel!

Letzte Nachricht: 19. Juni 2007 um 14:30
H
hazan_12465558
17.06.07 um 22:20

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen!!!
Vor 4 Wochen habe ich meine süße Tochter bekommen.Ich stille voll und habe auch kein Problem mit der Milchbildung.
Aber seit Anfang an ist meine linke Brustwarze wund und hat an der Außenseite einen Riss.
Deswegen hatte mir meine Hebi ein Silikonhütchen gegeben und damit ging es auch.
Dann habe ich aber 3 Pickel über der Brustwarze auf der Brust bekommen, die auch sehr juckten. Die sind jetzt mittlerweile offen und viel größer geworden.
Ich vermute, das es durch das Hütchen ist, aber ohne tut die Brustwarze weh.
Ich habe jetzt schon mal abgepumpt, aber da ist ja eigentlich das gleiche Problem, das keine Luft an die pickel kommt.
Hat jemand von Euch das auch schon mal gehabt?
Weiß nicht was ich machen soll, meine Hebamme war nicht so toll, deswegen will ich sie nicht fragen.
Liebe Grüße
Mondkuss+ Larissa (21.05.2007)

Mehr lesen

C
clara_12680486
17.06.07 um 22:32

Pure lan?
kennst du diese salbe? Ist für wunde brustwarzen oder es gibt auch was von bepanten. Schmier dir nach dem stillen noch muttermilch auf die Brustwarzen und lass sie an der Luft trocknen...

Gefällt mir

H
hazan_12465558
17.06.07 um 22:40
In Antwort auf clara_12680486

Pure lan?
kennst du diese salbe? Ist für wunde brustwarzen oder es gibt auch was von bepanten. Schmier dir nach dem stillen noch muttermilch auf die Brustwarzen und lass sie an der Luft trocknen...

Salben
habe ich schon alle ausprobiert, hilft nichts so wirklich.Renne zu Hause auch nur noch oben ohne rum, was meinem Mann gut gefällt...!
Aber das schlimmste sind momentan die Pickel, denn die kucken so doll!

Aber Danke für den Tio!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
ulla_12567562
19.06.07 um 14:30
In Antwort auf hazan_12465558

Salben
habe ich schon alle ausprobiert, hilft nichts so wirklich.Renne zu Hause auch nur noch oben ohne rum, was meinem Mann gut gefällt...!
Aber das schlimmste sind momentan die Pickel, denn die kucken so doll!

Aber Danke für den Tio!

Hallo
ich würde mich schnellstens zu einem arzt verkrümmeln weil das hört sich sehr nach soorpilz an. ist nicht schlimm aber übertragbar. normalerweise bekommt man eine salbe die man auf die bruwa schmiert damit auch kind behandelt wird.

alles liebe
nadja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers