Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wunde Haut am Kinn durch ständiges Sabbern

Wunde Haut am Kinn durch ständiges Sabbern

23. März 2007 um 19:34 Letzte Antwort: 23. März 2007 um 20:30

Meine kleine Johanna ist heute sechs Monate alt und hat durch den Schnuller und weil sie ständig sabbert und auch noch spuckt gerötete und gereizte Haut am Kinn.
Jetzt bin ich etwas unsicher was man dagegen tun kann. Normale Wundschutzcreme? Oder ist die nur für den Windelbereich? Sie hatte das vor einer Woche schon, da hab ich das ganz gut mit der Pflegecreme von Weleda weggekriegt, aber diesmal will das nicht so recht funktionieren.
Soll man da überhaupt was machen oder einfach viel frische Luft, also wenig Schnuller und das wird von alleine wieder?
Ich stell mir das nur sehr unangenehm vor, wunde Lippen tun ja auch ganz schön weh und brennen.
Danke schon mal für die Tipps,
Anja+Johanna(6 Monate)

Mehr lesen

23. März 2007 um 19:41

Hallo
nimm einfach Bephanten Wund und Heilsalbe! Das ist für Wund stellen und auch für den popo! Kann ich dir nur empfehlen!


Gruß Lindsay

Gefällt mir
23. März 2007 um 19:46

Also
ich habe momentan das selbe problem,ich schmiere Penaten creme drauf,Hilft wunderbar weil es ja die feuchtigkeit abblockt.
Musst nur drauf achten das du es auch wieder gut abwaescht ,sonst setzt sich alles in die falten.
gruss kicklat

Gefällt mir
23. März 2007 um 19:56

Danke Mädels
Wow, das ging ja schnell!!! Vielen, vielen Dank für die Ratschläge. Bepanthen hab ich sogar zu Hause. Kriegt meine Maus morgen, wenn sie wieder munter is

@Nanna und Carmen: Is ja lustig das ihr das gleiche Problem habt, also nicht lustig, aber ihr wisst schon was ich mein, oder

Auf jeden Fall, dank ich euch allen ganz herzlich!!!!
Bussi,
Anja

Gefällt mir
23. März 2007 um 20:30

Hy Kessi
Danke für die Antwort. Ist ja lustig, dass dein Johannes ma gleichen Tag geboren wurde
Johanna ist um 23.35 per KS geholt worden. Sie hat noch keine Zähne und zur Zeit ist sie zwar nicht ganz pflegeleicht aber nahc Zähnen siehts nicht aus, dabei wart ich schon ganz sehnsüchtig!!!!
Lätzchen mach ich der Johanna auch ständig um, aber die hat sie dann sofort im Gesicht *ggg*

Gefällt mir