Home / Forum / Mein Baby / Wunder po - ab wann zum arzt

Wunder po - ab wann zum arzt

30. Dezember 2009 um 18:13

hallo,

marie hat seit fast einer woche einen stark wunden po. ich weiß nicht ob es mit einführung der beikost (gemüsebrei) zusammenhängt, aber sie macht im knapp stundenrhythmus ein großes geschäft (kein durchfall). sie ist mittlerweile knallrot, weint beim wickeln (am abend). morgens ist es immer besser, abends sehr schlimm. ich hab alles versucht, schwarztee, nacht strampeln, weleda creme, bepanthen, mirfulan (seit gestern abend)..... ich bekomm das irgendwie nicht hin. meint ihr das liegt noch im rahmen? bin mir grad echt nicht sicher ob das schon ein fall für den kia ist

danke schonmal
lg flowy mit jannik (26 monate) und marie (7 monate)

Mehr lesen

30. Dezember 2009 um 19:51

...
schieeeeeeeeeeb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 20:10

Bei
meiner war vor ca 3 monate auch ein ganz wunder po. wie haben auch alles versucht. rotlich, schwazertee und vieles mehr.

bin darauf zum kia gegangen und er hat mir eine salbe verschrieben, die an der apo dierekt angefertig wird. und 3 tage später war alles vorbei.

gute besserung

lg anja und lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 20:14

Fön
Mein Tipp:

nach jedem Säubern Popo trocken fönen. natürlich nicht auf superheiß, aber ich denke, die warme Luft wird ihr gefallen. Meinem Sohn jedenfalls hat es so gut gefallen, daß er mir seinen Hintern richtig hingestreckt hat

Danach Wundschutzcreme mit Zink auftragen und wenn es geht, auch mal ohne Windel lassen. Ist im Winter in der Wohnung und krabbelndem Kind natürlich schwierig.

Das hat bei uns ziemlich schnell geholfen, obwohl der Popo an manchen Stellen schon fast offen war.

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 20:19
In Antwort auf kristi_11897686

Fön
Mein Tipp:

nach jedem Säubern Popo trocken fönen. natürlich nicht auf superheiß, aber ich denke, die warme Luft wird ihr gefallen. Meinem Sohn jedenfalls hat es so gut gefallen, daß er mir seinen Hintern richtig hingestreckt hat

Danach Wundschutzcreme mit Zink auftragen und wenn es geht, auch mal ohne Windel lassen. Ist im Winter in der Wohnung und krabbelndem Kind natürlich schwierig.

Das hat bei uns ziemlich schnell geholfen, obwohl der Popo an manchen Stellen schon fast offen war.

LG Zimt

Ja
das nackig sein hat ihr gut gefallen heute. hab ich 1,5 std gemacht. und in dieser zeit kamen 3 häufchen aus dem popo
vielleicht machen wir das morgen mal überwiegend so. haben ja ne gute waschmaschine

und fönen hab ich auch schon gemacht. aber rotlicht ist ne super idee!! wie lange denn, weiß das jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 20:21

Mmh,
das problem ist eben, dass es morgens immer ganz gut aussieht und erst abends so schlimm dass es ihr weh tut. deswegen denk ich abends immer morgen geh ich. und am morgen denk ich mir, kein problem, ist ja bald weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 20:22
In Antwort auf asha_12251305

Ja
das nackig sein hat ihr gut gefallen heute. hab ich 1,5 std gemacht. und in dieser zeit kamen 3 häufchen aus dem popo
vielleicht machen wir das morgen mal überwiegend so. haben ja ne gute waschmaschine

und fönen hab ich auch schon gemacht. aber rotlicht ist ne super idee!! wie lange denn, weiß das jemand?

Rotlicht
da meine schon lange krabbeln kann war es schwierig sie immer auf einem fleck zubehalten

aber ca 15 minuten habe ich es 3 bis 4 mal am tag gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 20:24

Probier doch mal das
Zum Saubermachen nur Wasser benutzen (keine Feuchttücher).

Hol dir in der Apotheke doch mal die Hewekzem Novo N Heilsalbe von der Firma Hevert. Die wirkt Wunder.

Kann aber auch sein, dass sie Zähne bekommt?

Gibst du ihr viel Obst, das sehr viel Vitamin C beinhaltet (Kiwi, Orangen etc.)? Daran kann es auch liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 20:32
In Antwort auf runa_11887816

Rotlicht
da meine schon lange krabbeln kann war es schwierig sie immer auf einem fleck zubehalten

aber ca 15 minuten habe ich es 3 bis 4 mal am tag gemacht.

Ah ok
danke. marie krabbelt wenigstens nur langsam bisher das werd ich versuchen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club