Home / Forum / Mein Baby / WUNDER PO!!!!!!!

WUNDER PO!!!!!!!

1. Februar 2008 um 19:52

hallo mein Kleiner 5,5 Monate hatte den ganzen Tag Durchfall und jetzt einen RICHTIG wunden Po, total geschwollen, lässt sich nicht anfassen, brüllt wie am Spiess- hab die Windel schon ab und Zinksalbe drauf- was kann ich noch tun???

Mehr lesen

1. Februar 2008 um 19:56

Hallo
Gaaanz viel Luft dran lassen; also nackig strampeln lassen.

Starken schwarzen Tee kochen und damit abtupfen!

LG,Gute Besserung,Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 19:59

Ohje, der Arme
was super hilft ist Schwarzer Tee.Einfach Tee kochen und 10 Minuten ziehen lassen.Dann anstelle von Feuchtüchern den tee benutzen und ganz wichtig: der Tee muss auf der Haut antrocknen.Hilft gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 20:11

Hallo
ich hab hier vor einiger zeit mal einen ganz tollen tipp bekommen...
Kartoffelmehl (gibts im Lebensmittelgeschäft). auf den po wie normales puder...
also bei romy hat es bis jetzt immer wunder gewirkt...
wir haben uns das mehl einfach umgefüllt in eine andre puderdose
lg und gute besserung für den lütten
dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 20:29

In
der apo gibts für 3,30 euro eine inotyol-salbe ... die machst am morgen drauf bsi am abend ...am abend ist es schon viel besser ...
die salbe kann man auch für andere offene wunden nehmen bei kleinen kindern ...wirkt schnell und ist echt super ... ich nimm nix anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 21:12
In Antwort auf berna_12642003

Hallo
Gaaanz viel Luft dran lassen; also nackig strampeln lassen.

Starken schwarzen Tee kochen und damit abtupfen!

LG,Gute Besserung,Nina

Danke,
ihr Lieben!

Ich hab das jetzt mit dem schwarzen Tee probiert, er schreit sobald man dem Po zu Nahe kommt- er tut mir so leid- hab jetzt erstmal nur ne Mullwindel um gebunden und werd ihn so in den Schlafsack legen, ohne richtige Windel.

Danke & liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 22:50

Bei uns half
kein feuchttücher! mit nassem tuch sauber machen...mit käspappeltee abtupfen!gut trocknen lassen...ihn öfter offen liegen lassen..zinksalbe drauf und oft wechseln!!!
mehr kannst du nicht machen.

lg lena+mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 22:51

Und keine mullwindeln
die saugen keine nässe auf..er wird da sicher noch wunder!

auch kein puder..das wird wenn er nass ist bröselig und reibt auf babys po!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram