Home / Forum / Mein Baby / Wunder Po

Wunder Po

3. Oktober 2009 um 16:56

Unser kleiner hat zur Zeit einen sehr wunden Po. Haben schon die Creme von Babylove und Penatencreme versucht. Habt ihr nen Tip was noch gut ist - vielleicht auch was aus der Apotheke....

Mehr lesen

3. Oktober 2009 um 17:25

Oxyplastine
Hallo,
meine Hebamme hat mir Oxyplastine aus der Apotheke empfohlen. Diese ist ebenfalls auf Zinkbasis und hilft bei meinem Sohn ganz gut. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, evtl zuerst eine dünne Schicht Bepanthen-Salbe auftragen und dann erst die Oxyplastine. Das hat den Vorteil, dass man den Po auch wieder besser sauber kriegt, da die Zinksalben immer so schwer abgehen....
Viele Grüße
Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 17:44

Was auch sehr gut hilft: Calendula Wundsalbe (nicht die Po-Creme)
aus der Apotheke. Von Weleda. Eine weiße Tube mit grün drauf..

Das kann man auf alle oberflächlichen Wunden schmieren, z.B. Schürfwunden...und es hilft echt gut. Ich habs in die offenen Halsfalten meiner Süßen geschmiert, und es wurde rasch besser.

LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 17:49

Hallo,
wenn mein Kleiner einen wunden Po hat nehmen wir Multilindsalbe, die bekommst Du in der Apotheke.
Wenn es ganz extrem ist badet er in Tannolact, auch in der Apotheke erhältich.

gruß Wichtelchen751

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper