Home / Forum / Mein Baby / Wunder Po

Wunder Po

19. Februar 2011 um 11:48

Hallo,mein Sohn ( ab Dienstag 16 Wochen ) hat seit fast 4 Wochen einen wunden Po. Habe jetzt schon folgendes probiert : Multilind,Heilwolle,Muttermilc h,Bepanthen,reines Lanolin und Penatencreme.


Hab schon unsere Hebamme gefragt,Windeldermatites ist es nicht. Welche Creme habt ihr bei Wundsein immer benutzt ?

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 11:52


Huhu meine hebamme hat mir mitosyl gegeben is mit zink und hat bei beiden super geholfen!




Lg spyro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 12:03

Palliativcrem aus
der Apotheke ist top ... oder zinksalbe gibts im schlecker oder DM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 12:11

Jap
Ich würde dir auch schwarzen Tee empfehlen oder multilind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 12:55

Eiweiß
Einfach drauf tupfen mit nem taschentuch und dann trocken föhnen, 3mal hintereinander
Sonst geh zum arzt, könnte auch ein pilz sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 13:01


avene cicalfarte - ist für säuglinge geeignet und antibakteriell. da wars bei uns nach 1 tag schon wieder weg. ist mein wundermittel das mir meine kia empfohlen hat . kostet 10 euro in der apotheke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 13:27

...
so oft wie möglich offen lassen. leg ihn doch aufn bauch,ohne pampi.
rotlicht geht auch,aber da muss man echt aufpassen,dass es nich zu heiss wird.
ich föhne meistens,dann noch offen liegen lassen und dann dick penaten drauf ,super oft wickeln.
pass nur auf,das er dir beim föhnen nich lospinkelt.
oder ein sitzbad in kamille. is nur schwierig mit seinen 16 monaten

viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 13:30


stillst du dein kind???
vielleicht isst du etwas wovon der kleine spatz wund wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 14:31

Muss noch dazu sagen..
Ja ich stille,hab meine Ernährung aber nicht umgestellt. Pilz ist es nicht,sonst hätte Multilind geholfen. Zink hilft auch nicht,ist ja in Multilind drin. Hab vor etwa 4 Wochen ne eitige Angina bekommen,musste Medis nehmen. Dachte es läge viell daran,aber das ist es glaub ich nicht,weil Eddie eig keine Reaktion darauf gezeigt hat. Er leigt bei jedem Wickeln schon immer mindestens 10 Minuten nackig,aber föhnen will ich nicht,dass kann in die Hose gehen. Rotlicht haben wir nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen