Home / Forum / Mein Baby / Wunder Po von Joghurt?

Wunder Po von Joghurt?

22. November 2006 um 14:29

Hallo,

nachdem unsere Kleine mit 15 Monaten nun doch dazu zu bringen ist, was vom Löffel zu nehmen, haben wir u.a. Joghurt eingeführt.

Leider hat sie seitdem einen sehr wunden Po, obwohl die Marke (Pfirisch-Aprikose) eigentlich gut verträglich sein müsste.

Hängt das jetzt wirklich miteinander zusammen oder ist das Zufall?

Mehr lesen

22. November 2006 um 16:05

Hm...
...also grundsätzlich kann bei Einführung von neuen Lebensmitteln ein wunder Po die Folge sein, sagt zumindest meine KIÄ und hab ich bei Luca auch feststellen können Ging bei uns nach einem Tag mit Calendulacreme aber wieder komplett weg!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 11:09

Kann schon sein...
Hallo derpapa!

Dass Deine Tochter von Joghurt einen wunden Popo bekommt, kann schon gut möglich sein. Joghurt ist ja bekanntlich sauer (Milchsäure) und das kann unter Umständen dazu führen, dass Kinder mit Wundsein darauf reagieren.
Bei sauren Früchten ist es für die meisten Eltern einleuchtender, dass ihr Kind davon wund wird, bei Joghurt vergessen einfach viele, dass dieser ja auch eine Menge Säure in sich hat (und zwar nicht zu knapp).
Mein Sohn ist erst knappe 11 Monate alt. Wir geben ihm aber auch ab und zu Joghurt. Ein paarmal hat er darauf auch schon mit Wundsein reagiert. Wir haben ihm dann immer ein paar Tage keinen Joghurt gegeben und es dann wieder mal versucht. Mittlerweile haben wir nur noch selten Probleme mit wunder Haut, aber ab und zu hat er eben doch wieder rote Haut am Po.

Sahnejoghurt hat übrigens weniger Säure. Aber ob man seine Kinder gleich mit Sahnejoghurt vollstopfen möchte, wage ich zu bezweifeln. Versucht es doch einfach weiter immer mal wieder, ihr Joghurt zu geben. Irgendwann wird es bestimmt besser!

Viele Grüße und gute Besserung der kleinen Maus!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen