Home / Forum / Mein Baby / Wunder windelbereich

Wunder windelbereich

4. Januar 2016 um 21:22

Hallo
Ich weiß das es schon mal ein paar mal geschrieben wurde weiß aber die tipps nicht mehr.
Meine kleine hat Durchfall und ist nun wund.
Nehme sonst weleda Creme für den windlbereich .

Was nimmt ihr?

Lg

Mehr lesen

4. Januar 2016 um 21:26

Muttermilch
Probier es doch mal mit muttermilch, sofern du Stillst
Rauf tropfen und trocken föhnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 21:26

Föhn
Ich nehme auch die Weleda oder dann Bepanthen.
Aber im Winter föhne ich den Windelbeteich nach dem Saubermachen immer, damit es wirklich trocken ist bevor ich Creme drauf mache und Windel drum. Auf kleinster Stufe. Mein Kleiner mag es total... Schnelle Heilung wünsche ich Deiner Kleinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 21:29

Schwarzer Tee
Einfach schwarzen Tee kochen, abkühlen lassen und ein Wattepad damit tränken und Po abtupfen. Anschließend gut trocknen lassen, bevor die Windel wieder zugemacht wird und dann machen wir dann ganz normal die weleda Babycreme drauf.
Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 21:30
In Antwort auf aidan_11900049

Schwarzer Tee
Einfach schwarzen Tee kochen, abkühlen lassen und ein Wattepad damit tränken und Po abtupfen. Anschließend gut trocknen lassen, bevor die Windel wieder zugemacht wird und dann machen wir dann ganz normal die weleda Babycreme drauf.
Gute Besserung!

Also...
erst weleda Creme, dann Windel zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 21:30

Danke
Für die schnelle Antworten.
Hab heute auch schon gefönt. Hoffe es schnell besser.
Stille nicht.
Die multilind werde ich versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 21:31

Starken schwarztee
Und damit die Stellen abtupfen meinte meine Hebamme und viel Luft dran lassen. Is bei Durchfall natürlich schwierig. Bei uns hat's funktioniert. Abends hab ich Zinksalbe drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 21:32

Zinksalbe
mein mittlerer ist regelmässig wund und total empfindlich.
einmal zinksalbe drauf und am nächsten Tag sieht man nichts mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2016 um 22:49

Multilind!
Wir hatten jetzt auch einen sehr wunden Po durch Zahnungsdurchfall. Hab mulitlind drauf gemacht, oft gewickelt,viel Windelfrei und nur mit wasser gereinigt. Damit war es in zwei Tagen gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hotel-Tipps Italien
Von: 13wunder15
neu
5. Januar 2016 um 20:41
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen