Home / Forum / Mein Baby / WUNDERSCHÖNE NAMEN...

WUNDERSCHÖNE NAMEN...

23. Mai 2007 um 16:34 Letzte Antwort: 25. Mai 2007 um 23:40

...also, mal der gegensatz zu: häßliche namen!

lese WIE OFT einen titel hier im forum: scheußliche namen oder ähnlich...

welche namen findet ihr schön?



also ich LIEBE FRANZÖSISCHE mädchen-vornamen sehr!!
englische jungen-vornamen.

was deutsche namen angehts, so finde ich schön:

katja
katharina
claudia
kristin


lg, Angie und Rini.

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 16:36

Hab vergessen...
...zu schreiben: ich mag auch deutsche jungen-vornamen gerne, die mit *as* aufhören und:

maximillian
oliver
florian

Gefällt mir
23. Mai 2007 um 16:41

...
Für unsere Kinder gefallen mir engl. Namen am besten.

LG

Gefällt mir
23. Mai 2007 um 16:46

....
Ich finde schön:

Ian
Ben
Lewis/Louis
Levin
Liam
Andrew
Tim
Elias
Bela
Lee
Benny
Brandon
Emilian
Etienne
Marlow
Skylar
......

Emilia
Letizia
Lia
Elena
Mia
Fabienne
Emely
Carina
Maria
Celia
Celina
Josie
Grace
Nathalia
Eliana
Luana
Noana
Aurelia
Aurelie
......

LG,Kristin(16+4)

Gefällt mir
23. Mai 2007 um 18:45


Mir gefallen altdeutsche Namen wie: Johann, Leopold, Theresa ... sehr gut.

Gefällt mir
23. Mai 2007 um 19:41

Ich mag
klassische Namen, die zum Teil auch biblischen Ursprungs sind wie Z.b.

Charlotte
Maria
Johanna
Elisa
Tabea
Madita
Emma
Lena
Lina
Greta

Johannes
Elias
Joanthan
Jakob
Clemens
Samuel
Kilian
Jonas

Mehr fallen mir grad nicht ein.

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 12:54

Ich mag...
... vor allem klassische, biblische und teilweise osteuropäische und nordische (friesische/skandinavische) Namen.

finde auch Namen schön, die einfach nicht zu unserem Nachnamen passen, und darum würde ich sie auch nicht vergeben. bei französischen mädchennamen gefallen mir z.B.: amélie
aurelie
audrey

bei engl. jungennamen finde ich die britischer Herkunft (zzgl. schottisch/irisch...) ganz schön:
william
andrew
hugh

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 17:27

Meine Lieblingsnamen
Mädchen:

Romy
Leonie
Jule
Nele
Emma
Franziska
Katharina
Janine
Emilia
Carlotta


Jungen:

Finn
Lukas
John
Leon
Luca
René
Leo
Max
Louis
Felix


Hm...sieht ziemlich gemischt aus, ist eigentlich von allem etwas dabei und es sie sind trotzdem gut aussprechbar und man wird in den wenisgtens Fällen Probleme mit der Schreibweise haben...


LG

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 17:41
In Antwort auf sancha_11884200

Hab vergessen...
...zu schreiben: ich mag auch deutsche jungen-vornamen gerne, die mit *as* aufhören und:

maximillian
oliver
florian

....
eine auswahl von namen die mir gefällt..aber das ändert sich irgendwie monatlich...mal schaun was es dann wirklich wird...

mädchen:

mila
emma
lenya
magdalena

jungs:

nino
robin
noel

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 17:59

Was mir im moment sehr gut gefällt:
Yannik
Joshua
Damian
Joaquin
Marlon
Mika
Paul
Ian
Elian
Jamie
Luan
Merlias
Elijah

Yara
Layla
Samira
Sarai
Mailin
Malin
(Robyn)
Elin
Elisabeth
(Mia-Sue)
Marleen
July

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 14:19
In Antwort auf ima_11897179

Was mir im moment sehr gut gefällt:
Yannik
Joshua
Damian
Joaquin
Marlon
Mika
Paul
Ian
Elian
Jamie
Luan
Merlias
Elijah

Yara
Layla
Samira
Sarai
Mailin
Malin
(Robyn)
Elin
Elisabeth
(Mia-Sue)
Marleen
July

@sushi...
... meine tochter heißt Robyn

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 14:31
In Antwort auf sancha_11884200

@sushi...
... meine tochter heißt Robyn

Hallo
Robin gefällt mir für einen Jungen gar nicht aber für ein Mädchen finde ich es schön, v.A. mit y geschrieben!

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 15:03
In Antwort auf alta_12147902

Meine Lieblingsnamen
Mädchen:

Romy
Leonie
Jule
Nele
Emma
Franziska
Katharina
Janine
Emilia
Carlotta


Jungen:

Finn
Lukas
John
Leon
Luca
René
Leo
Max
Louis
Felix


Hm...sieht ziemlich gemischt aus, ist eigentlich von allem etwas dabei und es sie sind trotzdem gut aussprechbar und man wird in den wenisgtens Fällen Probleme mit der Schreibweise haben...


LG

Da wird man keine
Schwierigkeiten mit haben, der kleine Nebeneffet ist aber, daß leider jeder so heißt!!!

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 18:17
In Antwort auf ima_11897179

Was mir im moment sehr gut gefällt:
Yannik
Joshua
Damian
Joaquin
Marlon
Mika
Paul
Ian
Elian
Jamie
Luan
Merlias
Elijah

Yara
Layla
Samira
Sarai
Mailin
Malin
(Robyn)
Elin
Elisabeth
(Mia-Sue)
Marleen
July

Hi!
Mein Sohn heißt Damian (engl.ausgesprochen)schöner Name.Ian hört sich auch klasse an von den Mädels gefällt mir Mia-Sue und July!

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 23:40

...
Also

Mathilda
Agathe
Mahtab
Freija
Johanna

Oscar
Siegfried
Julius
Vitus
Arthus
Cato
Livius
Lucius
Magnus
Antonius


Mag einfach lateinische Namen Weiss nicht ob ich mein Kind so nennen würde zum Teil, aber sie klingen einfach schoen

Gruß Nadi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers