Home / Forum / Mein Baby / Wunsch nach 3. baby... herz schreit jaaaa.... kopf sagt nein

Wunsch nach 3. baby... herz schreit jaaaa.... kopf sagt nein

28. September 2014 um 18:33

Hallo ihr lieben,
lange war ich hier nicht mehr aktiv... aber jetzt hat mich der wunsch nach einem 3. Kind zurück getrieben ...
Mein herz schreit ganz laut... aber ich weiß ganz genau, was alles dagegen spricht... die eigentumswohnung ist zu klein und das Geld wäre auch ganz schön knapp.. aber kann der verstand siegen? Ich bin ende 20, also noch jung genug noch ein paar Jahre zuwarten, aber dann hätte das baby zu den beiden grossen einen sehr großen Altersunterschied. Meine beiden sind jetzt fast 3 Jahre und 4,5Jahre. Ich hab schon immer im kopf gehabt, dass ich gern 3 Kinder hätte.

Ich musste mir das einfach mal von der seele schreiben... vielleicht gibt es ja mutmacher... für beide wege...

lieben gruss
mamaherz

Mehr lesen

28. September 2014 um 18:56

Mir geht es wie dir, nur dass ich nicht mehr in meinen 20er bin.
Ich hätte gerne ein drittes Kind, weiß allerdings nicht, ob ich dem gewachsen bin.
Habe ich genug Kraft, Nerven? Reicht das Geld (woebei das nicht so das Problem wäre)?
Und vor allem....schaffe ich gesundheitlich noch eine Schwangerschaft?

Ich weiß nicht, in welche Richtung die Entscheidung fällt, ich wünsche mir inneren Frieden- egal wie.

LG
Pupsigel

Gefällt mir

28. September 2014 um 22:42

Lieben dank für eure worte
@poggm, ja, dass ist es was ich auch immer gesagt habe. ich will meinen kids was bieten können, daher nur 2... aber mein herz sieht das leider anders... @lilablassblaukarriert, sehr schöner Spruch... und so aussagekräftig was mein mann dazu sagt? ich hab ihm direkt noch nicht drauf angesprochen. aber ich weiß, dass er nicht abgeneigt ist...

Gefällt mir

20. Oktober 2016 um 12:47

Ich kann dich verstehen! Ich fühle mich auch noch nicht "komplett" und der Wunsch nach einem dritten ist da.
Du sagst dein Mann ist nicht abgeneigt, dann trau dich doch und sprich ihn direkt an.
Und was sagen deine Kinder dazu?
Meine große Tochter sagt, sie würde sich über noch einen Spielkameraden freuen Da fällt die Entscheidung leichter, wenn man weiß man hat Rückhalt von der Familie, die das genauso will wie man selbst.

Gefällt mir

23. Oktober 2016 um 23:08

Wie groß ist deine wohung
und wieviel bleibt den an geld nach allen abzügen?

Gefällt mir

23. Oktober 2016 um 23:09
In Antwort auf zimtschnecke24

Wie groß ist deine wohung
und wieviel bleibt den an geld nach allen abzügen?

Wenn
ich fragen darf

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 21:11


Seeeehr gut gesagt Hokikikita
Wobei, dann hat sie vielleicht 2 Kinder und der Wunsch nach einem Dritten zerfrisst sie und macht sie unglücklich
Ich finde es schwer. Auch weil man nicht so recht weiß, was finanziell noch so auf einen zukommt mit den Jahren

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen