Home / Forum / Mein Baby / Wunsch nach Großfamilie ...

Wunsch nach Großfamilie ...

13. August 2014 um 8:30

Hallo ihr lieben...
Ich erzähle einfach gleich mal drauf los..
Ich habe einen Sohn,der fünf wird und eine Tochter die 11 Wochen alt ist mit meinem Mann mit dem ich seid 2008 zusammen und verheiratet bin.in der Vergangenheit hatten wir eine schlechte zeit wo wir getrennt waren,aber nach einem schweren Schicksals schlag wieder zusammen gefunden haben.daher auch der große Altersunterschied zwischen den beiden.
Mein Mann wollte damals nach meinem Sohn noch unbedingt ein 2. Kind.als wir dann wieder zusammen waren auf einmal nicht mehr,wahrscheinlich aus Angst wir trennen uns wieder erneut.aber es läuft nahezu perfekt.
Von drei Kindern war nie die Rede.eigentlich....
Ich habe schnell in der Schwangerschaft bemerkt das ich noch mehr Kinder gerne hätte.nach der Entbindung,die absolut kein Spaziergang war,wo manch andere gesagt hätte "nie wieder" meinte ich recht schnell das ein drittes wirklich toll wäre.mein Mann immer zu am verneinen.
Dann kam das Wochenbett und die letzten Wochen.es überwog der Wunsch nach noch einem Kind mehr.es beschäftigt irgendwie schon obwohl ich hier einen so wundervollen Wurm liegen habe.ich kann's mir auch nicht erklären.heute war ich beim Frauenarzt weil wir ungeschützten Verkehr hatten und nahelag das ich wieder schwanger bin...Gott sei dank ist es nicht so,das wäre zu brutal für meinen Körper.aber irgendwie war ich auch bisschen nachdenklich.den ganzen Tag über.jeder Bauch wurde begutachtet...ich glaube das das zum Teil auch die Hormone und die Umstellung ist.aber ich denke nicht nur,ich selber hätte bis zur Pubertät eine große Familie,leider sind. Viele Familienmitglieder an Krebs verstorben und andere haben sich abgewand.daher weiß ich auch wie toll das sein kann.und daher denke ich einfach das es für uns als Familie und für die Kinder einfach toll wäre wenn sie nicht "nur" zu zweit sind,vorallem mit dem Abstand fände ich es toll wenn meine Tochter noch jemanden hätte mit dem sie nicht so viel Unterschied hat und toll spielen kann.kann sie zwar mit meinem Sohn auch aber nun ja irgendwann spätestens wenn er zu Schule geht wird das mit Sicherheit auch etwas anders.
Versteht mich einer?
Und mein Mann meinte wenn ich jetzt schwanger bin findet er es zwar nicht toll aber freut sich irgendwie trotzdem.ABER er möchte geplant kein weiteres Kind (( was soll ich bloß machen?
Ersteinmal lasse ich etwas zeit vergehen,bis November mindestens..mal sehen wie es dann ist.aber ich würde schon sehr gerne bis Mai/Juni 2015 nachlegen)
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man seinen Mann überzeugt ohne zu nerven oder zu überrumpeln? Also so ganz sanft aber effektiv vielleicht seid ihr ja in der gleichen Lage oder befandet euch mal in der Situation..erzählt mal,mir würde es sehr helfen.

Mehr lesen

5. Februar 2015 um 8:46

Nichts überstürzen!
Hallo
Ich hatte auch immer den Wunsch nach einer grösseren Familie und wir erwarten nun auch unser viertes Kind. Danach ist schluss. Ich hatte das Glück, dass mein Mann eigentlich immer dasselbe wollte wie ich, aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich mehrere, die vom Mann hinsichtlich Anzahl Kinder ausgebremst werden.
Ich denke, es ist die Sache nicht wert, den Mann dermassen zu nerven, dass du eine Trennung riskierst (langfristig natürlich) indem du ihm dein Wunsch aufdrängst. Es braucht beide Eltern für eine glückliche Familie. Vor allem wenn mehrere Kinder da sind, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass zwei Erwachsene für die Kinder Zeit haben.

Ich denke oft, wie es der blanke Horror wäre, wenn mein Mann und ich uns trennen würden und ich quasi alleine für die vier Kinder schauen müsste - auch wenn es nur unter der Woche wäre!
Ich würde deshalb die Harmonie der Familie (mit einem, zwei, drei oder mehr Kinder) über den Wunsch nach Grossfamilie stellen.
Wenn du gerne viele Kinder um dich hast (dein Mann aber nicht), könntest du dich ja zusätzlich noch als Tagesmutter engagieren? Die sind sehr gesucht und für die Kinder ist es auch was Tolles.
Aber erst mal eilt es ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Kommt Zeit - kommt Rat

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen