Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wunschkaiserschnitt - kostenlos

Wunschkaiserschnitt - kostenlos

19. Juni 2009 um 23:21 Letzte Antwort: 19. Juni 2009 um 23:38

Hallo, ich würde gerne mein Kind per Wunschkaiserschnitt entbinden. Ist das wirklich kostenlos?
Muss man ein Termin vereinbaren oder kann man es auch machen wenn man die Wehen bekommt?

Mehr lesen

19. Juni 2009 um 23:31

Warum nicht in den Wehen?
Ich hatte ein Not-KS. Hat das kein Einfluss drauf?

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 23:37

Nö,
es kann mit einem KS auch gewartet werden, bis die natürlichen Wehen einsetzen, dies wird sogar empfohlen.

In den meisten Krankenhäusern wird es allerdings nicht so gemacht, da es eben nicht planbar ist wie bei einem Termin.

Was wollen heute alle mit WKS???

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 23:38


ich habe es ja versucht, nach 2 Tagen war ich so platt und mein kind musste wegen Geburtstillstands und einem relativen Becken-Kopf-Missverhältnis per KS geholt werden.
Ich finde die Wehen nicht schlim, nur ich will mich nicht noch ein 2 mal quälen sozusagen umsonst, weil es am Ende ja trotzdem per KS geholt wird.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook