Forum / Mein Baby

Wurde aufm Spielplatz Hexe genannt...

Letzte Nachricht: 11. Mai 2012 um 21:40
N
nyah_11938210
11.05.12 um 20:40

Ich war heute mir meiner Maus aufm Spielplatz und da war ein Papa mit ihrer ca. 3 jährigen Tochter.

Die beiden Mädls haben anfangs sehr nett miteinander gespielt.

Ich komme auf den Punkt: Ich trage Kopftuch und das Mädchen hat dann ständig ihren Papa gefragt "ist die Frau Hexe" und hat auf mich gezeigt.

Der mann war leicht beschämt, aber hat dem Mädchen auch nciht versucht irgendwas zu erklären. Naja, ich habe mir das ein paar mal anhören müssen und als dann andere Eltern mit Kindern gekommen sind, bin ich dann gegangen, weil es mir wirklich peinlich war.

Ich wollte mich einfach mal mitteilen, irgendwie muss ich immernoch ständig daran denken. Und frage mich auch, ob ich irgendwas hätte sagen sollen. Aber was denn???

LG

Mehr lesen

T
tiina_12568406
11.05.12 um 20:43

Hmmm
ich denke eigentlich wäre es vom papa die aufgabe gewesen es aufzuklären. aber vielleicht wusste er einfach nie. männer erklär du es doch einfach das nächste mal wieso du eins trägst.
und dann wird es dir bestimmt besser gehen

lg

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 20:52

Ja
im nachhinhein denke ich auch, dass ich ihr das erklären sollte.

Eben, in Märchenbüchern sind die Hexen ja auch meist mit Kopftüchern.

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 20:54

Ich glaube du hast mich falsch verstanden
ich sehe es nicht verbissen, und ich gebe der Kleinen ja auch keine Schuld oder so.

Ich frage mich selber nur, was ich hätte machen sollen. Ihr das erklären? Oder ist das aufgabe des Papas?

Mir war es dann einfach peinlich und unangenehm, weil sie ständig gefragt hat, und als andere kamen... Ich weiß nicht, es war einfach keine schöne situation...

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 20:56

Bin eingentlich recht offen
aber ich habe jetzt noch nicht so die "spielplatz"-erfahrungen, da meine Tochter noch klein ist. Und ich wusste nicht so Recht, wie ich jetzt was dazu sagen sollte...

Ich lgaube für das nächste mal, bin ich jetzt besser gerüstet.

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 20:57

...
Bin mir sicher, dass das Mädchen es nicht böse gemeint hat und dein Tip was ich zum Kopftuch sagen kann ist wirklich schön. Danke!

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 20:58

Danke
dass ist auch eine gute Antwort, dich Kindern dazu sagen kann.

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:00

Ja werde ich machen
dankeschön.

Ich habe aber grundsätzlich auch das Problem aufm Spielplatz, dass man sich mit mir nicht unterhalten mag Ich gehe oft auf die Eltern zu um ein Gespräch zu eröffnen, aber es kommen nur kurze und knappe Antworten...

Ich glaube ich muss mich damit abfinden, dass Spielplatz nur zum Toben meiner Tochter und nicht zu Kontaktknüpfen meinerseit gedacht ist...

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:02

Ja, der Vater
sah schon echt unbeholfen aus.

Ich wurde halt schon echt oft aufm Spielplatz abgewiesen, wenn ich smalltalk mit Eltern halten wollte, deswegen "traue" ich mich auch nicht mehr so, die Leute anzusprechen, oder irgndwas zu erklären...

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:03


Dankeschön, hast mich zum lachen gebracht

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:06

Ja,
aufm Spielplatz fühle ich mich wirklich nicht wohl und gut. Wenn meine Tochter es nicht so sehr lieben würde, würde ich nicht jeden Tag dorthingehen.

Ich werde ständig angeschaut und obwohl ich imemr anfangen will mit smalltalk und gesprächen kommt nie etwas von anderen Müttern oder Vätern.

Ich möchte auch mal Kontakte mit anderen Müttern knüpfen, aber niemand geht darauf ein.

Also war das wirklich heute das i-tüpfelchen.

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:08


Ich trage es schon in der lässigsten Version

Von den meisten Muslima werde ich garnicht als solche anerkannt, weil es zu lässig ist.

Ich glaube, ich muss bei Kindern einfach lockerer werden und ne nette Antwort zurechtlegen.

Gefällt mir

A
asha_12268803
11.05.12 um 21:11
In Antwort auf nyah_11938210

Ja werde ich machen
dankeschön.

Ich habe aber grundsätzlich auch das Problem aufm Spielplatz, dass man sich mit mir nicht unterhalten mag Ich gehe oft auf die Eltern zu um ein Gespräch zu eröffnen, aber es kommen nur kurze und knappe Antworten...

Ich glaube ich muss mich damit abfinden, dass Spielplatz nur zum Toben meiner Tochter und nicht zu Kontaktknüpfen meinerseit gedacht ist...

Ach du...
...ich krieg auf Spielplätzen auch oft knappe Antworten und man lässt sich nicht auf Gespräche ein, und ich habe kein Kopftuch Das würde ich jetzt auch nicht so überbewerten...
Zum Thema: ich würde sagen, dem Mann war es total unangenehm und er wollte das nicht vor dir der Kleinen erklären...
Ich persönlich finde aber auch, dass sich zB kopftuchtragende Frauen auch oft selbst zurückhalten, hab das im Umgekehrten schon 2x erlebt: hab die Mutter mal smalltalk-mäßig angesprochen, aber die wollte schleunigst weg

LG
Klonie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:11

Anfangs war ich eigentlich garnicht unsicher
ich bin wirklich sehr häufig nett auf die Leute zu gegangen (zu mir kommt eh niemand), aber ständig wurde ich höflcih abgewiesen. Also unsicher war ich noch nie, bis ich meine Tochter bekommen habe. Ich bin ein sehr offener und selbstbewusster Mensch.

Gefällt mir

O
ophrah_12329325
11.05.12 um 21:15

Ehrlich
Gesagt hätte ich so recht auch nicht gewusst wie ich meiner kleinen das erkläre. Hätte aber wahrscheinlich gesagt''sie ist keine hexe,aber der liebe Gott(ich weiß allah,aber dies noch zu erklären gefällt das,deshalb trägt sie ein Tuch)
als mein Papa mit mir unterwegs war,da war ich noch ganz klein,da kam uns ein farbiger entgegen und ich 'Papa,papa ein Schokoladenmann' mein Papa 'sowas darfst du nicht sagen'habe nicht verstanden warum! nimm es dir nicht so zu Herzen meinte dort niemand böse. LG

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:16

Dankeschön
weißt du, ich habe eh eine recht schwierige Tochter (hatte hier mal einen Thread deswegen eröffnet) und habe hier niemanden, keine einzige Mama, mit der ich mal in real über die täglichen Dinge quatschen kann. Meine Tochter ist 1 Jahr alt und ich versuche wirklich seit einem Jahr auch Kontakte zu anderen Müttern zu knüpfen aber nichts...

Ich würde mir so gerne ein paar Freundinnen machen, und habe mich auch schon immer gefreut, dass das Wetter schön wird und wir auf den Spielplatz können.

Gefällt mir

O
ophrah_12329325
11.05.12 um 21:18
In Antwort auf ophrah_12329325

Ehrlich
Gesagt hätte ich so recht auch nicht gewusst wie ich meiner kleinen das erkläre. Hätte aber wahrscheinlich gesagt''sie ist keine hexe,aber der liebe Gott(ich weiß allah,aber dies noch zu erklären gefällt das,deshalb trägt sie ein Tuch)
als mein Papa mit mir unterwegs war,da war ich noch ganz klein,da kam uns ein farbiger entgegen und ich 'Papa,papa ein Schokoladenmann' mein Papa 'sowas darfst du nicht sagen'habe nicht verstanden warum! nimm es dir nicht so zu Herzen meinte dort niemand böse. LG

Die
Klammer vor dem smiley

Gefällt mir

L
lela_12725663
11.05.12 um 21:20


Wenn mein Kind eh schon mit den anderen spielt hätt ichs ihr einfach selber erklärt

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:21

Bischen weiter weg wäre schon einer,
meinst du wirklcih da sind die Leute sehr viel anders?

Ich versuche es einfach immer wieder, mal sehen, vielleicht findet sich bald jemand nettes.

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:25

Mhmmm
wie will man es Kindern erklären... Weiß garnicht so recht.

Ich denke es kommt auch darauf an, ob das Kind etwas mit dem Begriff "Gott" anfangen kann, wenn ja war unten eine ganz nette Erklärung: "ich glaube, dass der liebe Gott will, dass ich bunte Tücher trage" oder so ähnlich??? Bin darin aber auch noch belehrbar

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:26

Super!
Dankeschön. Wonderwoman wollte ich schon immer sein

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:27

Danke, dass du dir überhaupt zeit nimmst
Leider wohne ich in einem Kaff und hier gibt es keine Kurse! Nur Musikgarten und das erst ab 2 Jahren...

Vielleicht sollte ich ganz wegziehen (scherz)

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:38

Ja wäre echt super
wenn noch weiter ideen kommen.

Ich weiß nämlich auch nicht, in wie weit 2/3 jährige Kinder das verstehen?

Gefällt mir

N
nyah_11938210
11.05.12 um 21:40


Gibt es denn noch ein Kaff außer meines???

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers