Forum / Mein Baby

Wurde jemand trotz "Pille danach" schwanger?

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2014 um 19:45
C
cruz_12542215
01.12.14 um 20:19

Frage steht oben...habe sie ca. 16 Stunden "danach" eingenommen.

Ich bin jetzt drei Tage drüber und mach mir so langsam Gedanken...ich hoffe, dass ich mir sämtliche Anzeichen nur einbilde
Bisher habe ich mich noch nicht getraut, einen Test zu machen... obwohl ich natürlich nicht drum herum komme.
Haben schon zwei Kinder, die "Planung" war vorerst abgeschlossen. Zudem das Kleinste erst im Sommer diesen Jahres auf die Welt kam.


Mehr lesen

A
adele_12152697
01.12.14 um 21:32


Hallo,

ich bin trotz Pille danach schwanger geworden. Die Sache ist nämlich, dass die PD nur den Eisprung verzögert, aber keine Befruchtung verhindert, also wenn du genau in der Nacht deinen Eisprung gehabt hast, dann sind 16 stunden schon 13 zuviel, da es ca. 3 Stunden dauert, bis das Ei befruchtet ist...

Aber lass dir von mir keine Angst machen, aber ich an deiner Stelle würde testen... Was machst du wenn du schwanger bist?

Lg

Gefällt mir

S
sook_12508269
01.12.14 um 21:34

Ja hier
Ganz frisch 5 ssw

Gefällt mir

C
cruz_12542215
02.12.14 um 7:23
In Antwort auf adele_12152697


Hallo,

ich bin trotz Pille danach schwanger geworden. Die Sache ist nämlich, dass die PD nur den Eisprung verzögert, aber keine Befruchtung verhindert, also wenn du genau in der Nacht deinen Eisprung gehabt hast, dann sind 16 stunden schon 13 zuviel, da es ca. 3 Stunden dauert, bis das Ei befruchtet ist...

Aber lass dir von mir keine Angst machen, aber ich an deiner Stelle würde testen... Was machst du wenn du schwanger bist?

Lg

Guten Morgen!
Danke für deine Antwort.
Falls ich schwanger sein sollte, darf es natürlich bei uns bleiben...auch wenn es mich momentan nicht zu 100% begeistern würde. Das kommt dann hoffentlich noch...

Das Malheur ist an einem Sonntag passiert...mein FA meinte, ich sei noch in einem guten Zeitfenster, als ich am nächsten Tag das Rezept geholt habe.
Leider weiß ich nicht genau, wann mein Eisprung war, da ich seit der Entbindung einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.
Werde mir heute einfach mal einen Test besorgen.
Und wenn ich tatsächlich schwanger bin, dann soll es wohl so sein.

Viele Grüße

Gefällt mir

G
guto_13022628
02.12.14 um 7:27

???
die Pille danach gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft doch vor, oder? deswegen kann sich das befruchtete Ei nicht einnisten...
Ausser du hattest einen 2. Eisprung den Monat.
LG

Gefällt mir

A
an0N_1228029699z
02.12.14 um 7:47

Huhu
Mir geht es wie dir. Ich bin jetzt 4 Tage drüber ein ss test hab ich gemacht der war negativ. Ich warte jetzt einfach mal noch ab vielleicht hat sich durch die Pille danach nur alles etwas verschoben. Wenn nicht gehe ich dann mal zu meiner Frauenärztin.

Gefällt mir

C
cruz_12542215
02.12.14 um 8:24

Na dann,
hibbeln wir mal alle gemeinsam drauf los. Ich teste noch heute Abend. Und ihr?

Gefällt mir

A
an0N_1228029699z
02.12.14 um 11:11

Ich hoffe
Das meine Periode bald kommt mein jüngster ist noch keine drei Monate und ich hatte einen Kaiserschnitt. Naja mal sehen wenn ich schwanger sein sollte ist es eben so aber es müsste nicht unbedingt sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1228029699z
02.12.14 um 11:13
In Antwort auf cruz_12542215

Na dann,
hibbeln wir mal alle gemeinsam drauf los. Ich teste noch heute Abend. Und ihr?

....
Ich hab am Freitag getestet da war der test negativ hab mich auch verschrieben bin 6 Tage überfällig. Ich denke ich warte bis freitags und mach dann nochmal einen.

Gefällt mir

J
jenny_11883676
02.12.14 um 11:14
In Antwort auf guto_13022628

???
die Pille danach gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft doch vor, oder? deswegen kann sich das befruchtete Ei nicht einnisten...
Ausser du hattest einen 2. Eisprung den Monat.
LG

Nein,
Die pille danach verzögert den eisprung. Das nützt einem nur leider gar nichts wenn das ei schon gesprungen ist daher die schwangerschaften trotz pille danach.

Gefällt mir

G
guto_13022628
02.12.14 um 14:02
In Antwort auf jenny_11883676

Nein,
Die pille danach verzögert den eisprung. Das nützt einem nur leider gar nichts wenn das ei schon gesprungen ist daher die schwangerschaften trotz pille danach.

Ich habe die
genommen, so vor ca 20 Jahren, mir war es ja wirklich grottenschlecht davon.
Einnistung kann trotzdem passieren?
LG

Gefällt mir

C
cruz_12542215
03.12.14 um 9:08

@Melissa,
kann Dich verstehen, meine Jüngste ist auch erst 3 Monate alt. Ich hatte jedoch keine Sectio. Wäre bei dir ein enormes Risiko mit frischer Narbe?!

@Lio; ich meinte das auch im umgangssprachlichen Sinne

Welch eine Ironie- mein Test war ungültig...nun weiß ich genauso viel, wie zuvor...

Gefällt mir

C
cruz_12542215
03.12.14 um 16:44

So...
...heute hab ich meine Blutung bekommen. Bin total erleichtert. Wie sieht es bei euch aus?

Gefällt mir

A
an0N_1228029699z
03.12.14 um 19:45


Immer noch nichts....
Ich denke sie könnte evtl reißen. Naja ich werde morgen nochmal einen test kaufen.

Gefällt mir