Home / Forum / Mein Baby / Würdet ihr das machen?

Würdet ihr das machen?

1. Dezember 2015 um 22:30

Hallo, nach meinen Studium möchte ich mich gerne in meinem Bereich spezialisieren und habe da auch schon was gefunden !!!
Weiterbildung: 10 Monate, nur vormittags-Beginn September 2016
ABER in einer anderen Stadt
meine Eltern wohnen jedoch in der Nähe.( sie würden mich da etwas unterstützen)

Nun habe ich zwei Kinder 5 J. und 10Monate.

Meine spontane Idee war: für 10 monate zu meinen Eltern und meine Kinder um bzw. anmelden in die Kita
und dann wieder zurück , denn mein Großer kommt kurz darauf auch in die Schule.
( ich habe keine Ahnung ob das bürokratisch überhaupt möglich ist)

Nun ist da ja noch mein Mann, hab noch nicht über meine spontane Idee geredet. Sehr einfach wäre es, wenn er sagen würde JA ich komme mit.Aber das glaube ich nicht.
Und mit seiner Tochter ist er unzertrennlich.

Aber diese Ausbildung ist wirklich toll.

Die Frage ist ja auch, ob das für die Kinder gut ist, andererseits wüsste ich hier in meiner Stadt keine weitere Weiterbildungsmöglichkeit für mich

Mehr lesen

1. Dezember 2015 um 22:49

Ca.
350 km

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2015 um 7:54

Kinder sind recht flexibel
Wenn es um eure zukunft geht, besprich es mit deinem Mann.
Habt ihr die Möglichkeit, beide Wohnungen zu behalten?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2015 um 16:36

Hihi
ne ne, meine eltern wissen auch noch nichts. sie meinten aber immer wir sollten zu ihnen in die Nähe ziehen, damit sie uns mit den Kindern unterstützen können- von daher gehe ich mal davon aus, dass sie das machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2015 um 16:47

Ja daran habe ich auch gedacht
bzw,. wir - jetzt weiss mein partner auch von der idee.

meinen sohn würde ich wohl eher mitnehmen , er ist eher ein mamakind ( und auch aus einer anderen Beziehung)

meine tochter ist mehr ein papakind ( obwohl ich auch sehr wichtig bin )
aber bei ihr könnten wir es vorstellen, dass sie bei ihrem Papa bleibt und ich am Wochenende vorbeikomme bzw. wir uns bei ihr abwechseln.


Ich denke, wenn sie mich ein parmal sieht und auch mal für längere zeit, dann wird das nicht so gravierend sein oder? vor allem weil sie von anfang an auch eine sehr gute bindung zu ihrem papa hat ( und anderum)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram