In Antwort auf shona_12106376
Hallo zusammen,
mein Sohnemann ist nun 10 Wochen alt und hat ein verkürztes Zungenbändchen. Es reicht vor bis zur Zungenspitze, beim Rausstrecken ist seine Zunge herzförmig. Bei der U1 und U2 war das gar niemandem aufgefallen (toll!!!), ich musste also selber nachfragen, was zu tun sei. Man hatte mir dann erklärt, wenn es keine Probleme beim Stillen gibt, schneidet man das normalerweise nicht durch. Hatte er auch nicht, aber jetzt fängt er aber langsam an zu brabbeln und mich stört das Ding mehr und mehr... Es sieht immer so aus, als wäre seine Zunge ein Fremdkörper in seinem Mund, er steckt sie immer in die Unterlippe statt raus usw... Außerdem habe ich Angst, dass er gewisse Laute dann nicht aussprechen kann. Und wenn ich an später denke, ein Zungenkuss mit so ner Zunge.. hm...
Das durchzuschneiden ist ja keine große Sache, oder? Noch sollte es ja früh genug sein, um ohne Vollnarkose davonzukommen. Was würdet ihr machen?
Hallo guten Tag,
wir hatten das gleiche Problem. Ich konnte nicht stillen. Der erste Kinderarzt hat völlig den Aufstand geschoben. Op mit Vollnarkose und dann wieder nähen und wieder Fäden 😣. Meine Hebamme hat mir dann einen Arzt gesucht und alles super. Die haben das Bändchen ohne Betäubung gekappt. Er hat geweint ...logisch aber gleich gestillt und alles vergessen. Fast nicht geblutet und dann hat er Zungenerkundung betrieben😂.
Gefällt mir