Anzeige

Forum / Mein Baby

WÜRDET IHR EUCH TRAUEN?

Letzte Nachricht: 26. August 2012 um 21:36
L
luned_12111910
26.08.12 um 20:48

mich würde mal interessieren, ob ihr euch trauen würdet, jemanden zu sagen, dass sein kind nicht hübsch oder niedlich ist...

ich frage deshalb, weil ich gestern für meine kinder soviele komplimente für meine kinder bekommen habe, wobei ich doch finde, dass meine tochter manchmal echt komisch aussieht (sie zieht immer ihre nase so krauß, wenn sie grins und das sieht aus wie eine oma )

klar, ist in den augen einer mutter das eigene kind am schönsten...aber würdet ihr es einer anderen mutter sagen, dass ihr kind jetzt nicht so, ähhmmm ansehnlich ist??

lg enomie

Mehr lesen

J
juna_12063588
26.08.12 um 20:49

Ich sag dann gar nichts.
das Kind kann ja auch nichts für.

Gefällt mir

I
inger_12912940
26.08.12 um 20:53

nein,direkt würde ich es ihr nie sagen ... das ist einfach so gemein,das kind kann ja nichts dafür und man kann ja nichts machen um es zu ändern,das würde der mutter ja nur weh tun,also wozu aber insgeheim hab ich schon bei vielen kindern "oha,ein grottenolm"gedacht ..wir haben ne bekannte im facebook die dauernd bilder von ihrem kleinen olm ins netz stellt und superstolz ist ^^ da denkt man auch "so ein gesicht kann nur eine mutter lieben " wirklich wirklich gemein,aber ich kann mich diesem gedanken nicht erwehren ..naja,sagen würden wir ihr das natürlich nie,da hat ja niemand was von ^^ vllt macht er sich ja noch wenn er älter wird,und wer weiß was die leute über unser baby denken werden....

Gefällt mir

V
vreni_12317434
26.08.12 um 20:58

Ja,
natürlich! Ich sag dann immer:"Boah, was hast du denn für einen Wurstkopf in die Welt gesetzt!?!?!"

Jetzt mal im Ernst. Man hält diskret die Klappe; wie unmenschlich ist es, einer Mutter zu sagen ihr Kind sei hässlich?! Hallo?!?!?

Liebe Grüße aus Spanien!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1273266399z
26.08.12 um 20:59

Nein
Nie, warum auch?

Und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters

Gefällt mir

S
sofija_12281789
26.08.12 um 21:02

Nein,
sowas wäre einfach nur unhöflich.
Allerdings würde ich auch nicht lügen, sondern lieber gar nichts sagen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ada_11900353
26.08.12 um 21:15

Nein.
Ich finde das total unangebracht und finde es steht einem absolut nicht zu darüber zu urteilen.

Denn das würde voraussetzen dass man selber perfekt ist. Und das ist niemand.

Es gibt selten Kinder die ich persönlich hässlich finde. Eigentlich gar nicht. Denn ich finde sie schon allein durch ihre innere Reinheit wunderschön, mit jeder Eigenart.

Kann für dich/euch bescheuert klingen, ist aber meine Meinung und Einstellung.

Mein Sohn hat Segelohren und einen Plattkopf z.b.- das sehe ich selber. Aber wenn nur einer was gegen sein Aussehen sagen würde, fände ich es eine bodenlose Unverschämtheit.

Unsere Gesellschaft ist so oberflächlich geworden - aber das man nunmehr auch bei Kindern mit den Schönheitsidealen angekommen ist - grauenvoll.

Es sind halt nicht alles Pampers-Werbe-Kinder.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1276667699z
26.08.12 um 21:16

Was ist das denn für ein bescheuerter Gedanke

Natürlich würde ich das nicht tun! Aber nicht, weil ich mich nicht traue, sondern weil das voll daneben wäre

Dann sag ich lieber gar nichts und bin trotzdem nett zu dem Kind!

Gefällt mir

L
luned_12111910
26.08.12 um 21:25

WARUM
ich auf diesen gedanken komme: wenn jemand sagt: och mei, hast du nen süßen/süße, ist die/der hübsch und niedlich...
ob dieserjenige welche es denn auch ernst meint, oder ob es sich eben nur so gehört...

ich selber würde es niemals wagen, ein kind als unansehnlich zu bezeichnen...ausser in der eigenen familie (das ist bei uns so ein scherzthema und jeder weiß, wie es gemeint ist)

Gefällt mir

Anzeige
M
maxi_11988217
26.08.12 um 21:28

Muss
zugeben, ein einziges Mal war ich kurz davor. Habs mir aber verkniffen und bin froh, es nicht getan zu haben.

Ja, Babys sind generell süß und niedlich, aber dieses eine.... Sowas hatte ich einfach noch nie gesehen, das schoss den Vogel ab.... Betreffende Dame postet bei FB sehr oft Bilder ihres Kindes und da kommen auch nur sehr selten diese reflexhaften Kommentare (die wohl jede von uns kennt) wie "uiiiih wie süüüß" und so. Scheine wohl nicht nur ich so zu denken....

An dem Kind is alles dran, es ist topfit und kerngesund, aber hey, man mags echt kaum anschauen... Mir tuts auch immer leid und ich hoff, dass sich das noch auswächst. Ganz nach dem Motto: Hässliches Entlein, stolzer Schwan. Ich bin zuversichtlich.

Gefällt mir

M
maleah_12061715
26.08.12 um 21:36

...
Ich liebe meinen kleinen neffen abgöttisch und er ist ein wirklich wahnsinnig süßer kleiner kerl... Schon immer so gewesen und der meinung ist sonst auch der "rest der welt"... Aber ich hab mal ein paar bilder gezeigt und eine freundin, die ihn bis dahin noch nicht kannte, sagte mir das der kurze aber gar nicht süß sei.... das hat mich sehr verletzt und das hab ich ihr auch gesagt... Ein paar wochen später hat meine freundin meinen neffen auf meiner hochzeit kennengelernt und hat sich für ihr verhalten entschuldigt und ihre meinung revidiert ich habe ihr verziehen aber ihr auch gesagt das sie sowas besser nicht mehr so einfach sagen soll...

Und sollte jemand jetzt etwas "schlechtes" über mein baby sagen wäre ich natürlich genauso traurig darüber....

Also entweder was nettes oder aber gar nichts sagen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige