Home / Forum / Mein Baby / Würdet ihr euer Kind für 3Monate zu einer Tagesmutter bringen?

Würdet ihr euer Kind für 3Monate zu einer Tagesmutter bringen?

5. April 2012 um 10:43

Hallo,

ich habe jetz ein Jobangebot bekommen wo ich in Mai anfangen könnte.
Was ja schön ist, aber ich habe erst ab August einen Krippenplatz.
Das heißt ich müsste mir eine Tagesmama suchen die den Kleinen für 2-3Monate nimmt.
Tagesmütter kosten hier haufen Geld, für die 2Tage die ich unter der Woche arbeiten müsste, wären das schon über 500 und ich habe nur eine 20Std.Woche.
Dann habe ich auch bedenken den Zwerg dann nach diesen 2-3Monaten wieder rauzureißen und in die Krippe zu bringen. Da muss er sich dann schon wieder eingewöhnen. Und irgendwie ist mir nicht wohl bei ihn zu einer Tagesmutter zu bringen, wer weiß was die macht wenn ich weg bin.
Ich hoffe einfach das die Cheffin sagt, dass ich erst 2Monate später anfangen kann. Die Mitarbeiter dort haben mir gesagt, das dort zurzeit mehrere Mitarbeiter gesucht werden.
Mein Partner sieht das ganz anders, er sagt wir müssen das machen. Ohne Arbeit bekommen wir keinen Krippenplatz. Er ist richtig sauer weil ich heute gesagt habe, das ich das nicht so machen möchte

Was würdet Ihr machen?

Mehr lesen

5. April 2012 um 11:41


ja und wenn er sich gerade an sie gewöhnt hat, muss er in die Krippe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 11:43

Also
ich kann nur für mich sprechen und ich würde es nur im äußersten notfall so machen! ansonsten würde ich es nicht tun!

aber ich könnte meinen kleinen krümel so früh noch nicht wonander hingeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 11:53

Er
würde eigentlich ab Juni/Juli in die Krippe kommen, aber da Sommerferien sind verschiebt sich das.
Glaube nicht, das man da was machen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 15:46

Ich habe es gemacht
Konnte letztes Jahr im Mai wieder anfangen zu arbeiten! Den Kindergartenplatz hatte er (damals 2) aber erst ab August!

Wir haben uns über eine zuständige Stelle eine TM gesucht, die auch sehr nett war! Weil wir in den 3 Monaten aber selbst 3 Wochen Urlaub hatten und sie dann auch nochmal zwei, haben wir sie privat gezahlt (weil er nie einen ganzen Monat bei ihr war), sie hat dann 5,-Euro/Stunde genommen...! Er hat sich ziemlich schnell eingelebt (tut er eh schnell, im Kiga auch) und es war auch kein Problem, ihn nicht mehr hinzugeben... (für ihn)!
Was anderes war für uns garnicht möglich, Großeltern wohnen zu weit weg, wir pendeln beide sehr weit....! Meine Stelle war zu der Zeit gerade frei, ich hätte sonst woanders hingemußt....!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 16:43
In Antwort auf eilwen_12824315

Ich habe es gemacht
Konnte letztes Jahr im Mai wieder anfangen zu arbeiten! Den Kindergartenplatz hatte er (damals 2) aber erst ab August!

Wir haben uns über eine zuständige Stelle eine TM gesucht, die auch sehr nett war! Weil wir in den 3 Monaten aber selbst 3 Wochen Urlaub hatten und sie dann auch nochmal zwei, haben wir sie privat gezahlt (weil er nie einen ganzen Monat bei ihr war), sie hat dann 5,-Euro/Stunde genommen...! Er hat sich ziemlich schnell eingelebt (tut er eh schnell, im Kiga auch) und es war auch kein Problem, ihn nicht mehr hinzugeben... (für ihn)!
Was anderes war für uns garnicht möglich, Großeltern wohnen zu weit weg, wir pendeln beide sehr weit....! Meine Stelle war zu der Zeit gerade frei, ich hätte sonst woanders hingemußt....!

LG


2Jahre ist noch ein bisschen was anderes als 15Monate.
Von 5 die Stunde können wir nur träumen, hier findet man fast nix unter 10. Je flexibler und je mehr Erfahrung sie hat, umso teurer wird sie. Die günstige die ich bis jetzt gefunden habe, wollte für 8Tage im Monat 450. Von meinen knapp 600 netto Gehalt, arbeite ich nur für die Tagesmutter.
Ich hätte dann die 3Monate nur 100 wenn überhaupt vom Gehalt übrig, Benzin kostet ja auch. ich weiß nicht ob ich das alles für ganze 3Monate in kauf nehmen soll
Aber wenn ich nichts anderes bis August finde, bekomme ich wahrscheinlich auch keinen Krippenplatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club