Home / Forum / Mein Baby / Würdet ihr euer Kind so nennen....

Würdet ihr euer Kind so nennen....

9. Februar 2007 um 20:20

Hallo,

mich würde mnal interessieren, ob ihr euer Kind wie folgt nennen würdet:

1. Nach einem Promi/Comicfigur

Jolie
Paris
Lilly-Fee
Ronja

Felix
Hercules
Rudolph

2. verniedlichungsformen oder niedlich klingende Namen

Lilly
Annie
Nini
Mimi
Niki
Susi
Sue
Gretel

3. afrikanische Namen, wenn ihr deutsche seid

Alima
Manu
Kenaya
Juni
Maliyah
Sambi

Delan
Jonu

Danke für eure Meinung !

Mehr lesen

9. Februar 2007 um 21:13

Also...
Jolie: Ne
Paris: Auch nicht
Lilly-Fee: warum nicht?
Ronja: Nein

Felix: find ich sehr süß
Hercules: auf keinen fall
Rudolph: ähm nee

Lilly: ja würd ich
Annie: Ne
Nini:nein
Mimi:nein
Niki: Nicky ja
Susi: find den nicht schön
Sue: warum nicht
Gretel: nein

Alima: nicht mein fall
Manu: ne würd ich nicht
Kenaya: hört sich süß an warum nicht
Juni: hört sich gut an
Maliyah: auch
Sambi: ne

Delan: ja warum nicht
Jonu: nicht mein fall

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 21:45

Das
läßt sich nicht pauschal beantworten.
Bei mir käme es vor allem auf Klang und Bedeutung oder "Tradition" des Namens an. Absolute Verniedlichungen wären aber nichts für mich.

Im Einzelnen:

1. Nach einem Promi/Comicfigur

Jolie - äh, meinst du den Nachnamen von Angelina Jolie??? Sonst gibts da ja noch Julie - einen ganz normalen Vornamen
Paris - als Name des altgriechischen Helden o.k., wird dann aber nicht "Pärris" gesprochen, sondern "Paaris"
Lilly-Fee - schöner Name und eine Comicfigur oder so kenne ich gar nicht
Ronja - ist doch auch keine Comicfigur und ein oft gewählter schöner Name

Felix - Ist auch ein ganz normaler Name, auch da fällt mir kein Promi und auch keine Comicfigur zu ein - sehe ich die falschen Filme und lese die falschen Comics???
Hercules - na ja, ist ja auch ein altgriechischer Held, aber doch wenig gebräuchlich und eindeutig "besetzt" - den würd eich nicht vergeben
Rudolph - wie das Rentier? Oh Himmel, auch den Namen gabs vorher und es gibt haufenweise "prominente" Namensträger wie Rudolf Diesel sowie etliche Blaublütige etc.

2. verniedlichungsformen oder niedlich klingende Namen

Lilly - ja, würde ich vergeben, da er schon ein eigenständiger Name geworden ist
Annie - sehe ich ähnlich wie Lilly, nur sieht man hier noch deutlich, wovon er abgeleitet ist, deshalb wirkt er weniger eigenständig
Nini - hä?
Mimi - muß nicht sein
Niki - brrrr, schrecklich
Susi - muß auch nicht sein
Sue - vielleicht in einem englisch sprachigen Land
Gretel - könnte man drüber nachdenken, aber Greta ist schöner

3. afrikanische Namen, wenn ihr deutsche seid
(da ich auch jüdische, keltische oder lateinische Namen als Deutsche vergebe, warum sollte ich da bei afrikanischen eine Ausnahme machen?)
Alima - ist doch schön
Manu - mh, Mädchen oder Junge? oder Abkürzung für Manuela?
Kenaya - hübsch
Juni - erinnert mich zu sehr an den Monat
Maliyah - auch hübsch
Sambi - wäre mir zu ungewohnt und gefällt mir vom Klang her nicht

Delan - schön
Jonu - geht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 13:19

...
Ronja, Felix und Lilly finde ich durchaus vergebbar. Die anderen Namen allerdings nicht.

Einige afrikanische Namen gefallen mir gut (würden bei uns auch passen, da mein Mann halb Südafrikaner ist und unsere Kinder dunkelhäutig sind).

Wenn wir aber eine "rein deutsche bzw. österr." (wir leben in Ö) Familie wären, würde ich keinen afrikanischen Namen vergeben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2007 um 11:11

Hallo =)
Ronja, Lilly, Felix und Sue würde ich durchaus vergeben.
Bei Ronja denke ich zwar an Räubertochter, aber das finde ich nicht weiters schlimm!

Maliyah finde ich von den afrikanischen namen am schönsten, würde ihn aber nie vergeben, da ich einen sehr deutschen Nachnamen habe und es absolut nicht passen würde!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2007 um 11:56

Hey
Meine Antworten:

Jolie eventuel als 2. Namen
Paris nee nicht mein Ding
Lilly-Fee ohne Fee ja
Ronja mhh evnetuel

Felix, Hercules und Rudolph sind kir zu altmodisch

2.

Lilly ja so heißt allerdings mein Kaninchen *g* bzw unser
Annie neia nicht mein Ding
Nini ne
Mimi ne
Niki ne
Susi hasse diesen Namen *g*
Sue eventuel
Gretel lach ne

3.
Alima ja klingt sher süß
Manu mhh neia
Kenaya evnetuel
Juni vlt
Maliyah ja klingt se3hr süß
Sambi ne
Delan ja klingt süß
Jonu mhh neia

Ich finde afrikanische Namen sind eig ganz süß. Mein Favourit: Sinaan


LG ANNA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2007 um 23:26

Also
1. Nach einem Promi/Comicfigur

Jolie - als ZN ganz süß
Paris - nee
Lilly-Fee - nee, klingt bisschen lächerlich
Ronja - find ich schön, so würde ich ein Kind nennen. Ich find ihn jetzt auch nciht so promimäßig.

Felix - auf jeden Fall, so heißt mein Sohn
Hercules - nee
Rudolph - nee

2. verniedlichungsformen oder niedlich klingende Namen

Lilly - ich find den Namen süß, aber ich würde mein Kind eher nicht so nennen
Annie - ok
Nini - nee
Mimi - nee
Niki - nee
Susi - nee
Sue - find ich ganz schön, evtl. als ZN
Gretel - nee

3. afrikanische Namen, wenn ihr deutsche seid

Alima - nee
Manu - nee
Kenaya - nee
Juni - ganz süß und auch nicht so "undeutsch"
Maliyah - gefällt mir auch
Sambi - nee, klingt nach Bambi

Delan - nee
Jonu - nee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 14:27

Hmmm,
Lilly-Fee niemals! Paris ist auch viel zu aufgesetzt.
Jolie geht noch, heißt halt hübsch, und wenn sie dann nicht hübsch ist? Hercules ist auch gemein, eher für ein Haustier. Rudolph oh Gott! Nini, Mimi und Susi sind für mich auch Tiernamen. Gretel geht auch gar nicht. Gut finde ich: Felix, Annie, Niki und Sue. Klasse sind Ronja und Lilly. Alima gefällt mir vom Klang nicht so gut. Manu denke ich an Manuela und das gefällt mir gar nciht und Juni ist für mich eher eine Jahreszeit. Kenaya, Maliyah, Sambi , Delan und Jonu sind schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 15:11

Hallo
also ich würde wohl keinen dieser namen für meine kinder wählen.
lilly finde ich noch ok. ich finde es auch blöd wenn das kind zB: Paris heissen würde mit einen nachnamen wie Müller.
Paris Müller das geht doch gar nicht.oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 18:00

Hallo
Also,Jolie finde ich nicht so toll, Paris finde ich ganz ok, Lilly-Fee...nee, dann lieber Lilly-Marie, Ronja ist auch nicht so meim fall.
Felix hört sich recht süß an, aber auch nen bisschen frech , Hercules geht meiiner meinung nach gar nicht und Rudolph finde ich für ein Baby auch nicht schön.

Annie, gefällt mich auch nicht so, Nini...nee hört sich komisch an, Mimi, hört sich genauso komisch an, Niki, geht da noch. Susi finde ich auch nicht so schon und Sue...vielleich mit einem Zweitnamen!! Gretel??? Nee

Ich finde Namen haben nichts mit der Herkunft zu tun.Man sollte sie nur richtig aussprechen können!
Alima finde ich ganz schön, Manu, Juni und Sambi gefallen mir gar nicht.
Kenaya und Maliyah finde ich toll.
Delan ist ganz hübsch und Jonu finde ich nicht so toll!!

Liebe Grüße....Jennels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2007 um 23:45

Namen
hallo

ich habe 3 Kinder und finde Comic Namen nicht so toll.Welcher Erwachsene heißt gerne wie eine Comic Figur ???
Niedliche Namen finde ich pers. bei Mädchen niedlich Auch noch bei erwachsenen Frauen.
Lilly heißen leider zur Zeit viele Kinder , deshalb heißt meine jüngste Emily...
Afrikanische Namen finde ich auch schön, meine älteste Tochter heißt Jamila (die Wunderschöne).
Es sollte vielleicht nicht zu ungewöhnlich klingen, das ewige buchstabieren nervt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 8:30

Re: Namen
WEDER Comic, NOCH niedlich, NOCH afrikanisch (amerikanisch, arabisch, isländisch etc.)!!!!

Ist doch alles furchtbar!!!!! Mensch Leute, es gibt so schöne deutsche Namen, wieso muß es denn partout so gewollt exotisch und ausgefallen sein???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 18:24

Namen
. Nach einem Promi/Comicfigur

Jolie:also ne ist nicht so mein ding
Paris:erinnert immer zu sehr an Paris Hilton und auch so ne
Lilly-Fee: Naja...Ich finde Fee nicht so passend
Ronja:Eher für einen Hund

Felix: Find ich, ist ein ganz normaler Name und auch sehr schön
Hercules:nein
Rudolph:nein

2. verniedlichungsformen oder niedlich klingende Namen

Lilly:ja find ich auch schön
Annie:hmmmm...ja geht auch noch
Nini:nein
Mimi:Als Spitzname ja, aber als normaler Name nein
Niki:wenn so Nicki
Susi:nein
Sue:ne eher nicht
Gretel:nein

3. afrikanische Namen, wenn ihr deutsche seid

Alimaoch auch schön
Manu:ne
Kenaya:gibt es nicht auch chenaya? Also schnaya ausgesprochen?
Juni:ne erinnert zuviel an den monat
Maliyah:ne
Sambi:erinnert i-wie an Bambi

Delan:nein
Jonuoch find ich schön

Also bei den afrikanischen Namen kommt es auch auf den Nachnamen an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen