Forum / Mein Baby

Würdet ihr euer Kind Tom Luca nennen, ich meine wegen des Modenamens?

Letzte Nachricht: 5. April 2006 um 18:24
05.04.06 um 14:49

Hi, ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich mache mir schon mal Gedanken wie ich meine Kinder mal nennen würde.
Ich finde den Namen Luca sehr schön, da er eine schöne Bedeutung hat und sich auch nett anhört, allerdings wird er immer mehr zum Modenamen. Mein Freund findet Tom total toll, er wollte schon immer einen Jungen haben, der Tom heisst. Wir haben dann so spasseshalber gesagt naja, dann nennen wir ihn halt Tom Luca ohne Bindestrich und er kann sich später aussuchen, welchen Namen er dann nimmt als Rufname. Würdet ihr euer Kind so nennen, ich meine Luca, auch wenn es ein Modename ist und euch der Name gefällt? Und nochetwas, wie findet ihr den Namen Flynn???

Mehr lesen

05.04.06 um 15:08

Ich finde den klang toll,
aber die Tatsache das es so ein Modename ist, würde mich daran hindern mein kind so zu nennen Ist echt schade... aber wenn ihr den Namen so sehr mögt... dann vielleicht doch...
Flynn mag ich nicht, erinnert mich an Flinte... Dann lieber finn oder Finley

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.04.06 um 18:24

Namen...
Hallo,naja Moenamen wird es immer geben und Luca heißt ja fast jeder zweite Junge...Mein Sohn heißt Tom und ist mittlerweile 18,damals war er Name fats noch unbekannt,aber ich hab es nicht bereut,er findet ihn auch schön.Meinem Kind würde ich nie einen Modenamen geben auch wenn er mir gefallen würde,aber ich mag es nicht wenn man überall den selben Namen hört.Flynn dagegen wind ich schön,er ist nicht so häufig und wenn man Glück hat paßt er dann auch noch zu dem Kleinen(was man ja vorher leider nicht wissen kann...)Naja du bist ja noch nicht schwanger und wenn es soweit ist gefällt dir vielleicht ein anderer Name,viel Glück beim suchen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers