Home / Forum / Mein Baby / Würdet ihr...

Würdet ihr...

30. April 2014 um 21:18

...euer 10-monatiges Baby im Hotel in Betreuung geben? Egal ob 30 Minuten oder 3 Stunden? Grundsätzlich meine ich. Oder wäre es kurz ok, für länger nicht?
Folgendes ist los: wir fahren im Juni eine Woche in ein Familotel (auf Kinder ausgerichtetes Hotel, alles was das Herz begehrt...), mein Kleiner ist dann 10 Monate und eine Woche alt. Mein Mann meint, dass wir ihn dann ja auch mal kurz abgeben könnten, um z.B. in die Sauna zu gehen oder so. Von meinen Schwiegereltern konnte ich es mir gestern auch schon anhören. Das könnte man ja ruhig nutzen, er müsste sich da auch mal dran gewöhnen! Frage mich woran?! Plötzlich ohne Bezugsperson in einer fremden Umgebung zu sein?! Ihr seht, ich bin da nicht so überzeugt von... Nicht weil ich so ne Glucke bin und er 24/7 bei mir sein muss. Meine Mama oder Schwiegermama passen ab und an mal tagsüber auf, wenn was zu erledigen ist oder auch mal abends, wenn wir ausgehen wollen. Passiert jetzt nicht 3x die Woche, aber auch nicht nur 3x seit der Geburt. Jetzt frage ich mich jedenfalls, ob ich doch ne Glucke bin, weil mir bei dem Gedanken echt unwohl ist oder ob das andere auch (nicht) machen / gemacht haben / machen würden? Zumindest beim ersten Kind? Hab gehört mit dem 2. wird man entspannter Also, Eure Meinung/ Erfahrung würd mich mal interessieren!

Mehr lesen

30. April 2014 um 21:23

Möglich wäre es.
Es gibt eine extra Betreuung für Babys und eine für Kinder ab 2 oder 3 in unterschiedlichen Räumlichkeiten.

Gefällt mir

30. April 2014 um 21:27

Nein,
Und für mich hat das nichts mit Glucke zu tun....

Ich lass mein Baby nicht bei Irgendwem und auch heute wüsste ich es nicht ob ich es ohne weiteres machen würde bei fremden Menschen und er ist jetzt 3,5.... Aber ich sag mal ab Kindergartenalter wäre es für mich vertretbar vorrausgesetzt mein kind macht es entsprechend mit....

Davor gab es für mich nur Betreuung von deutlichen Betugspersonen und wenn das nicht möglich war kam Junior mit oder ich hab was kinderfreundliches gemacht.

Lg

Gefällt mir

30. April 2014 um 21:31


Nein, würde ich nicht. Ich möchte mein Baby keiner fremden Person anvertrauen. Ich könnte mich auch nicht enspannen, wenn ich nicht wüsste was er grade macht bzw einfach fremd ist.

Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich lasse ihn ohne weiteres von meiner Mum betreuen wenn ich z.B.; zum Zahnarzt muss. Aber im Hotel von jemanden? Never...

Gefällt mir

30. April 2014 um 21:39

Nein
.

Gefällt mir

30. April 2014 um 21:42

Hmmm
Denkst du denn er würde ohne dich bleiben? Man müsste es halt ausprobieren, wobei ich meine Tochter drei stunden auch nicht alleine lassen würde, würde sie gar nicht mitmachen!
Aber diese Hotels sind auf babys und Kinder ausgerichtet und es sind auch nicht irgendwelche Leute, die dort die Kinder betreuen sondern auch geschulte, die Ahnung haben Aber wenn du dich nicht mit dem Gedanken wohl fühlst bzw. du dann eh nicht in der Sauna entspannen könntest, dann lass es, zehn Monate ist ja auch noch recht klein.

Wir fahren übrigens im Juli in ein Babyhotel von Familotel, wo fahrt ihr hin?? Meine wird dann 18 Monate alt sein aber ich hab nicht vor sie ab zugeben,

Gefällt mir

30. April 2014 um 22:17
In Antwort auf buzi686

Hmmm
Denkst du denn er würde ohne dich bleiben? Man müsste es halt ausprobieren, wobei ich meine Tochter drei stunden auch nicht alleine lassen würde, würde sie gar nicht mitmachen!
Aber diese Hotels sind auf babys und Kinder ausgerichtet und es sind auch nicht irgendwelche Leute, die dort die Kinder betreuen sondern auch geschulte, die Ahnung haben Aber wenn du dich nicht mit dem Gedanken wohl fühlst bzw. du dann eh nicht in der Sauna entspannen könntest, dann lass es, zehn Monate ist ja auch noch recht klein.

Wir fahren übrigens im Juli in ein Babyhotel von Familotel, wo fahrt ihr hin?? Meine wird dann 18 Monate alt sein aber ich hab nicht vor sie ab zugeben,

Allgäuer berghof!
Und ihr?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen