Home / Forum / Mein Baby / Würdet ihr...?

Würdet ihr...?

24. April 2016 um 21:57

Mein Freund und ich überlegen gerade, was wir am Besten machen.

Wir wohnen in einer Wohnung mit 3 Zimmern auf 52 m2 und einem Balkon. Kostet 430 eur warm.

Wir fragen uns: Ziehen wir in eine größere Wohnung (bspw. 4 Raum, 78 m2, 550 eur warm, im Block, Bad ohne Fenster) ODER bleiben wir in unserer kleinen Wohnung und schaffen uns hochwertigere Möbel mit mehr Stauraum an, da wir in unserer jetzigen Wohnung ein ziemliches Platzproblem haben.

Was würdet ihr tun?

Mehr lesen

24. April 2016 um 22:05

Wir
Sind zu dritt, ein zweites Kind ist vorerst nicht geplant. Allerdings war das erste auch ungeplant

Gefällt mir

24. April 2016 um 22:08

Habt ihr große Einbußen
Durch die höheren Mietausgaben?
Wenn es finanzierbar ist, würde ich umziehen.

Gefällt mir

24. April 2016 um 22:45

Ja stimmt
Habe damals mit meinem Ex zu zweit auf 80 m2 gelebt. Ein Träumchen

Gefällt mir

25. April 2016 um 10:37

Zieht um und denkt an einen garten
der ist mit größerem kind gold wert.

ihr lebt ja in einer günstigen region, da sollte das klappen.

eins mag ich gar nicht im leben - das leben für später. Wenn es mal soweit ist, mache ich xyz.

und was ist mit dem weg dorthin? ihr wollt doch nicht eure jugend in blöden wohnungen verschwenden, nur um später besser zu wohnen.

ich würde es ztmindest so nicht mahcne. sondern einen guten kompromiss suchen - schön und nicht zu teuer.

meine erfahrung: man kauft die teuren möbel um es aushaltbar zu haben in der alten bude und zieht dann doch um so geschehen hier - vor 2 jahren haben wir unsere wohnung grundlegend renoviert, nachdem wir einfach nichts adäquates fanden. habe viele möbel neu gekauft, weil es platzmäßig nach mehreren gleichzeitigen Zimmerwechseln anders nicht passte. 3 monate später haben wir 'die' wohnung gefunden und sind vor nun einem jahr umgezogen

Gefällt mir

25. April 2016 um 11:55

Dachte ich auch...
Vielleicht auch nur ein Klischee *zwinker*

Gefällt mir

25. April 2016 um 12:28

Auf solche
Unterstellungen gehe ich nicht ein

Gefällt mir

25. April 2016 um 12:43
In Antwort auf pole4life

Auf solche
Unterstellungen gehe ich nicht ein

Ich würde mich freuen...

Gefällt mir

25. April 2016 um 12:54

Falls
ihr in eine größere und damit teurere Wohnung zieht, solltet ihr das mit euren Finanzen klären, falls du die bist, für die ich dich halte

Gefällt mir

25. April 2016 um 13:26
In Antwort auf vanillekipferlx

Falls
ihr in eine größere und damit teurere Wohnung zieht, solltet ihr das mit euren Finanzen klären, falls du die bist, für die ich dich halte

Weiß
Ja nicht für wen du mich hälst aber wir hatten mal Probleme mit den Finanzen - mittlerweile haben wir aber slles geklärt und ein gemeinsames Konto.

Gefällt mir

25. April 2016 um 13:34
In Antwort auf pole4life

Weiß
Ja nicht für wen du mich hälst aber wir hatten mal Probleme mit den Finanzen - mittlerweile haben wir aber slles geklärt und ein gemeinsames Konto.

Ah ok,
das ist schön. Freut mich für euch Unter diesen Umständen würd ich dann eine größere Wohnung suchen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen