Forum / Mein Baby / Vornamen

Würdet ihr heute alles nochmal genauso machen mit dem Namen eures Kinds ?

5. November 2007 um 16:16 Letzte Antwort: 8. November 2007 um 19:01

Hallo

wenn man seinem Kind nach der Geburt einen Namen gibt, dann hat man sich den ja meist Monate vorher bereits genau überlegt und geschaut ob er zum Nachnamen passt, wie er klingt, wie häufig er ist etc.

Doch seid ihr immer noch mit dem Namen eures Kindes zufrieden oder würdet ihr es heute anders nennen bzw. kennt ihr einen Namen der noch schöner ist als der eures Kindes ?

Würdet ihr alles nochmal genauso machen ?

Das würde mich mal interessieren

Liebe Grüße

Mehr lesen

5. November 2007 um 16:24

...
Hallo..

Also ich/wir würden unserem Sohn auf jeden Fall wieder diesen Namen geben Haben wir uns auch schonmal drüber unterhalten.
Zwar ist er morgen erst genau 11 Mon.alt, aber ich denke die Meinung wird so bleiben

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 16:27

Hallo
Paul ist Paul und wird auch Paul bleiben

Er passt einfach zum Namen!

Gefällt mir
5. November 2007 um 16:49
In Antwort auf an0N_1266369399z

...
Hallo..

Also ich/wir würden unserem Sohn auf jeden Fall wieder diesen Namen geben Haben wir uns auch schonmal drüber unterhalten.
Zwar ist er morgen erst genau 11 Mon.alt, aber ich denke die Meinung wird so bleiben

LG

@ kristin2007 :
Na, das ist doch gut Ich würde auch alles nochmal genauso machen, nur hätte ich glaube ich einen anderen ZN gewählt bei Clara Sophie, da Sophie ja mittlerweile so häufig ist

Wie heißt denn dein Kleiner wenn ich fragen darf ?

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 16:50
In Antwort auf seren_12661876

Hallo
Paul ist Paul und wird auch Paul bleiben

Er passt einfach zum Namen!

@ palotine:
Ja, Paul ist auch wirklich ein sehr schöner Name

Gefällt mir
5. November 2007 um 16:52

...
Ja, ich würde unsere Jungs wieder so nennen - die Namen passen perfekt zu ihnen !

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 16:53
In Antwort auf indira_11864565

...
Ja, ich würde unsere Jungs wieder so nennen - die Namen passen perfekt zu ihnen !

LG

@ x95southx:


Wie heißen denn deine Jungs wenn ich fragen darf ?

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 16:55
In Antwort auf an0N_1205294299z

@ x95southx:


Wie heißen denn deine Jungs wenn ich fragen darf ?

LG

...
Sean (wird im Jänner 4) und James (war im Oktober 2) .

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 16:59

...
Meine Tochter ist zwei Jahre alt und heißt Amina Sarai und meine Zwillinge sind 20 Tage alt und heißen Taya Naemi und Emilio Joel. Ich finde alle Namen sehr schön und passend und kann mir nicht vorstellen, dass sie mir irgendwann nicht mehr gefallen.

Liebe Grüße, Samira

Gefällt mir
5. November 2007 um 17:29
In Antwort auf an0N_1205294299z

@ kristin2007 :
Na, das ist doch gut Ich würde auch alles nochmal genauso machen, nur hätte ich glaube ich einen anderen ZN gewählt bei Clara Sophie, da Sophie ja mittlerweile so häufig ist

Wie heißt denn dein Kleiner wenn ich fragen darf ?

LG

..
Ian

Gefällt mir
5. November 2007 um 18:49
In Antwort auf carlyn_11977949

...
Meine Tochter ist zwei Jahre alt und heißt Amina Sarai und meine Zwillinge sind 20 Tage alt und heißen Taya Naemi und Emilio Joel. Ich finde alle Namen sehr schön und passend und kann mir nicht vorstellen, dass sie mir irgendwann nicht mehr gefallen.

Liebe Grüße, Samira

@ sternchen0204:
Jeweils die Erstnamen Amina, Taya und Emilio finde ich sehr schön

LG

Catharina

Gefällt mir
5. November 2007 um 18:51
In Antwort auf an0N_1266369399z

..
Ian

...
Wohl nicht dein Geschmack, mh?

Gefällt mir
5. November 2007 um 19:47
In Antwort auf an0N_1266369399z

...
Wohl nicht dein Geschmack, mh?

@ kristin2007 :
Ich bin gerade noch am zweifeln wie man das ausspricht Spricht man es wie Jan aus oder "Ijen" oder "Aijen" ?
Klingt auf jeden Fall sehr interessant

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 19:49
In Antwort auf an0N_1205294299z

@ kristin2007 :
Ich bin gerade noch am zweifeln wie man das ausspricht Spricht man es wie Jan aus oder "Ijen" oder "Aijen" ?
Klingt auf jeden Fall sehr interessant

LG

...
Hör es dir am besten mal an..alles andere ist immer ziemlich kompliziert

http://www.babynamer.com/Ian

Gefällt mir
5. November 2007 um 19:59

...
Ja, finde ich auch

Gefällt mir
5. November 2007 um 20:05

@ belladunja:
Also Ben ist finde ich der schönste Jungenname Wäre es bei mir ein Junge geworden, hätte er Ben geheißen. Mathis mag ich jetzt persönlich nicht.Nils finde ich auch gut Finnian weiß ich nicht genau wie man es ausspricht. "Finnijän" oder Finnian wie mans schreibt oder "Finnjän" ?

Das Problem, dass Eltern sich so kurzfristig umentscheiden mit den Namen und es hinterher bereuen kenne ich von meiner Schwester und ihrem Mann. Daher hat es mich auch interessiert wie es anderen geht und deswegen habe ich diesen Thread mal aufgemacht, mich interessieren die Antworten hier sehr. Meine Schwester wollte ihre Tochter gerne Felicia nennen, mein Schwager wollte unbedingt eine Marie. Nach der Geburt als die Entscheidung dann anstand, hat auch noch meine Mutter mitgemischt und nun heißt die Kleine Anna-Maria und meine Schwester und ihr Mann sind im Nachhinein unglücklich. Naja, aber letztendlich ist es doch das Wesen des Kindes, was es so einzigartig macht

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 20:09
In Antwort auf an0N_1266369399z

...
Ja, finde ich auch

@ kristin2007 :
Also im ersten Moment als ich den Namen gehört habe war ich nicht so begeistert, aber im Nachhinein klingt er eigentlich recht schön Er hat irgendwas einzigartiges finde ich . So einen Klang hört man nicht oft.

Das mit dem Anhören ist ja eine tolle Sache

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 20:11

@ emma2377 :
Lina ist auch ein sehr schöner Name .Isabelle finde ich auch ok.

Ach, es gibt einfach so viele schöne Namen, da kann man sich gar nciht entscheiden

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 20:12
In Antwort auf an0N_1205294299z

@ kristin2007 :
Also im ersten Moment als ich den Namen gehört habe war ich nicht so begeistert, aber im Nachhinein klingt er eigentlich recht schön Er hat irgendwas einzigartiges finde ich . So einen Klang hört man nicht oft.

Das mit dem Anhören ist ja eine tolle Sache

LG

...
Ja stimmt, uns war auch ehrlich gesagt sehr wichtig, dass der Name hübsch (das ja sowieso), aber auch selten ist.

Und ich muss sagen, hab hier noch kein einziges Mal irgendwo diesen Namen gehört und kenne auch keinen der so heißt.

Hey, Ben ist übrigens auch einer meiner Lieblingsnamen Sollten wir irgendwann noch einen Sohn bekommen, wird auch Ben heißen.

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 20:31

Fast ja
nein, wenn ichs noch ändern könnte, würde ich mich mit der richtigen schreibweise von silvia durchsetzen.
meine tochter heißt nina sylvia.
das war bei mir beides nicht erste wahl, aber ich finde die namen in ordnung. wir hatten riesige probleme uns auf einen namen zu einigen und mit nina sylvia konnten wir beide ganz gut leben. aber jetzt im nachhinein ärgere ich mich doch ein bißchen über die schreibweise.

Gefällt mir
5. November 2007 um 20:45

Hii=)
also ich würde aufjedenfall wieder den gleichen namen wählen für unsere tochter...sie wird am 14.11 2jahre alt und heißt yella cosima...
nun bekomme ich bald ein baby,erst hieß es es wird ein junge nun ist sie
ch die ärztin nicht ganz sicher...und da ich erst heute eine fruchtwasseruntersuchung hatte wird mir nun bald zu fast 100% gesagt was es wird...bei einem mädche wird es der namen ebba rose oder ebba helena....=)
bei einem jungen sind wir uns noch nicht einig aber uns gefallen die namen:
lennox
louis
cosmo
till
kolja
edvin
arvid
ian
jaakko
friedrich
jesper
mika
robin
jonte
auch er soll eine doppelnamne bekommen aber wir können uns nicht entscheiden...welchen findet ihr von den mädchen namen besser und auch von den jungs?

naja ich würde es aufjedenfall wieder ganauso machen....gaaaaaaaaaaanz liebe grüße romy<333

Gefällt mir
5. November 2007 um 22:34
In Antwort auf reanna_12352634

Fast ja
nein, wenn ichs noch ändern könnte, würde ich mich mit der richtigen schreibweise von silvia durchsetzen.
meine tochter heißt nina sylvia.
das war bei mir beides nicht erste wahl, aber ich finde die namen in ordnung. wir hatten riesige probleme uns auf einen namen zu einigen und mit nina sylvia konnten wir beide ganz gut leben. aber jetzt im nachhinein ärgere ich mich doch ein bißchen über die schreibweise.

@ kerini:
Nina ist auch ein sehr hübscher Name Sylvia / Silvia mag ich jetzt nicht so gerne, aber das ist ja auch Geschmackssache und Gott sei Dank sind ja all unsere Geschmäcker verschieden

Ich kenne die Schwiergikeiten sich letztendlich auf einen Namen einigen zu müssen, die Männer wollen ja auch gerne mitreden Wir konnten uns Gott sei Dank immer einig werden. Ich finde den Namen eurer Tochter aber auch in dieser Kombination gut gelungen

LG

Gefällt mir
5. November 2007 um 22:45

Immer wieder
Ich bin super zufrieden mit den Namen der Jungs.

Richard Frederik musste mein Freund entscheiden, da es sein Sohn ist, aber ich habe ihm gerne bei der Namenswahl geholfen und wir lieben heute immer noch den Namen.

Den Namen Andreas Benedikt von unserem gemeinsamen Sohn haben wir zusammen entschieden und ich würde ihm niemals einen anderen Namen geben auch diese Namen lieben wir heute immer noch.

Barbara

Gefällt mir
6. November 2007 um 9:00
In Antwort auf indira_11864565

...
Sean (wird im Jänner 4) und James (war im Oktober 2) .

LG

@catharina31
Das finde ich aber gemein, dass du nur bei mir kein Kommentar geschrieben hast . Kannst ruhig schreiben, dass dir die Namen nicht gefallen - ist ja gsd Geschmackssache *g*...

LG

Gefällt mir
6. November 2007 um 14:37
In Antwort auf charla_12516051

Hii=)
also ich würde aufjedenfall wieder den gleichen namen wählen für unsere tochter...sie wird am 14.11 2jahre alt und heißt yella cosima...
nun bekomme ich bald ein baby,erst hieß es es wird ein junge nun ist sie
ch die ärztin nicht ganz sicher...und da ich erst heute eine fruchtwasseruntersuchung hatte wird mir nun bald zu fast 100% gesagt was es wird...bei einem mädche wird es der namen ebba rose oder ebba helena....=)
bei einem jungen sind wir uns noch nicht einig aber uns gefallen die namen:
lennox
louis
cosmo
till
kolja
edvin
arvid
ian
jaakko
friedrich
jesper
mika
robin
jonte
auch er soll eine doppelnamne bekommen aber wir können uns nicht entscheiden...welchen findet ihr von den mädchen namen besser und auch von den jungs?

naja ich würde es aufjedenfall wieder ganauso machen....gaaaaaaaaaaanz liebe grüße romy<333

@ romy1641983 :
Das ist ja schön, dass du alles nochmal genausp machen würdest .Yella Cosima finde ich persönlich jetzt nicht so schön. Wobei Yella noch ganz ok ist meiner Meinung nach. Ebba mag ich auch nicht so gerne, Emma, Ella o.ä. finde ich besser. Rose und Helena sind sehr schön Von deinen Jungennamen gefallen mir Louis und Ian ganz gut. Mika ist auch gut.

Als Kombis was hälst du von

Ian Louis
Till Louis
Ian Lennox
Mika Louis
Mika Lennox
Lennox Louis

LG

Gefällt mir
6. November 2007 um 14:38
In Antwort auf an0N_1198199899z

Immer wieder
Ich bin super zufrieden mit den Namen der Jungs.

Richard Frederik musste mein Freund entscheiden, da es sein Sohn ist, aber ich habe ihm gerne bei der Namenswahl geholfen und wir lieben heute immer noch den Namen.

Den Namen Andreas Benedikt von unserem gemeinsamen Sohn haben wir zusammen entschieden und ich würde ihm niemals einen anderen Namen geben auch diese Namen lieben wir heute immer noch.

Barbara

@ fienchen31 :
Das freut mich, dass auch du immer noch zufrieden bist mit dem Namen deiner Kinder

Benedikt finde ich von den Namen am schönsten

LG

Gefällt mir
6. November 2007 um 14:48
In Antwort auf an0N_1266369399z

...
Ja stimmt, uns war auch ehrlich gesagt sehr wichtig, dass der Name hübsch (das ja sowieso), aber auch selten ist.

Und ich muss sagen, hab hier noch kein einziges Mal irgendwo diesen Namen gehört und kenne auch keinen der so heißt.

Hey, Ben ist übrigens auch einer meiner Lieblingsnamen Sollten wir irgendwann noch einen Sohn bekommen, wird auch Ben heißen.

LG

@ kristin2007 :
Ja, wenn wir auch noch einen Sohn bekommen sollten, soll er auch Ben heißen Da haben wir ja wirklich den selben Geschmack Als wir damals noch nicht wussten was es wird, haben wir auch Jungennamen rausgesucht und Ben hat uns einfach am besten gefallen. Wir dachten da schonmal an die Kombinationen Ben Louis oder Ben Noah.

Ja, den Namen Ian habe ich privat noch nie gehört und hier im Forum auch nur äußerst selten. Echt ein besonderer, noch nicht so "vergriffener" Name . Manche Namen sind ja vom Klang her ganz schön (z.B. Lea) aber die Namen hört man einfach so häufig, dass man sie einfach irgendwann nicht mehr mag, so gings mir zumindest .

LG

Gefällt mir
6. November 2007 um 14:53
In Antwort auf indira_11864565

@catharina31
Das finde ich aber gemein, dass du nur bei mir kein Kommentar geschrieben hast . Kannst ruhig schreiben, dass dir die Namen nicht gefallen - ist ja gsd Geschmackssache *g*...

LG

@ x95southx :
Oh, das tut mir Leid, ich habe dich doch tatsächlich zunächst übersehen, weil ich meist immer zuerst die neuen oberen Beiträge beantworte.

Aber jetzt hab ich dich ja gesehen

Sean ist eher nicht so mein Fall, James jedoch finde ich toll Der Name hat einfach Klasse, James stand bei uns auch in der Auswahl für einen Jungen, jedoch haben wir den Namen ersteinmal zurückgestellt, da dann erstmal 2 kleine Mädchen kamen

LG

Gefällt mir
6. November 2007 um 15:52
In Antwort auf an0N_1205294299z

@ kristin2007 :
Ja, wenn wir auch noch einen Sohn bekommen sollten, soll er auch Ben heißen Da haben wir ja wirklich den selben Geschmack Als wir damals noch nicht wussten was es wird, haben wir auch Jungennamen rausgesucht und Ben hat uns einfach am besten gefallen. Wir dachten da schonmal an die Kombinationen Ben Louis oder Ben Noah.

Ja, den Namen Ian habe ich privat noch nie gehört und hier im Forum auch nur äußerst selten. Echt ein besonderer, noch nicht so "vergriffener" Name . Manche Namen sind ja vom Klang her ganz schön (z.B. Lea) aber die Namen hört man einfach so häufig, dass man sie einfach irgendwann nicht mehr mag, so gings mir zumindest .

LG

...
Nicht dein Ernst? Unserer soll dann wahrscheinlich auch Ben Louis heißen *gg* Ben Noah stand/steht auch auf unserer Liste..*g*

LG

Gefällt mir
6. November 2007 um 19:56
In Antwort auf an0N_1266369399z

...
Nicht dein Ernst? Unserer soll dann wahrscheinlich auch Ben Louis heißen *gg* Ben Noah stand/steht auch auf unserer Liste..*g*

LG

@ kristin2007 :
Das gibts doch gar nicht *g* . Da haben wir wohl eine sehr ähnlichen Geschmack . Was sind eigentlich so im allgemeinen deine Lieblingsnamen ? Also wenn ich mal so fragen darf

LG

Gefällt mir
7. November 2007 um 10:58
In Antwort auf an0N_1205294299z

@ x95southx :
Oh, das tut mir Leid, ich habe dich doch tatsächlich zunächst übersehen, weil ich meist immer zuerst die neuen oberen Beiträge beantworte.

Aber jetzt hab ich dich ja gesehen

Sean ist eher nicht so mein Fall, James jedoch finde ich toll Der Name hat einfach Klasse, James stand bei uns auch in der Auswahl für einen Jungen, jedoch haben wir den Namen ersteinmal zurückgestellt, da dann erstmal 2 kleine Mädchen kamen

LG

@Catharina31
Das ist ja ein Zufall, dass ihr James auch auf eurer Liste hattet !

LG

Gefällt mir
7. November 2007 um 16:43

Hallo!
Auf jeden Fall! Ich habe die Namen meiner Kinder damals gemocht und ich mag sie immer noch. Meine Kinder heißen:
Felicitas Violetta Sophie
Linus Christian Noel
Die Namen kommen auch sehr gut an und ich liebe sie immer noch!

LG Franzi

Gefällt mir
7. November 2007 um 17:01
In Antwort auf an0N_1205294299z

@ kristin2007 :
Das gibts doch gar nicht *g* . Da haben wir wohl eine sehr ähnlichen Geschmack . Was sind eigentlich so im allgemeinen deine Lieblingsnamen ? Also wenn ich mal so fragen darf

LG

...
Da gibt es ziemlich viele

Mal ne kleine Auswahl,ok? *g*

Jungen:

Elias
Adrian
Arian
Etienne
Emilian
Levin
Levi
Taavi
Luan
Idris
Lunis
Bela
Tim
Tom
Linus
Liam
...

Mädchen:

Emilia
Linnea
Aurelia
Aurelie
Lou
Grace
Tiani
Emmeline
Naemi
Amara
Amira
Fabienne
Letizia
Carina
Elena
Elana

Und dann auch noch so sehr ausgefallene wie z.B.:

Eudoxia
Fanesia
Cyrielle
Candice
Lourdes
Antia
Adele
Leilani
...

LG

Gefällt mir
7. November 2007 um 18:14
In Antwort auf anthea_12143164

Hallo!
Auf jeden Fall! Ich habe die Namen meiner Kinder damals gemocht und ich mag sie immer noch. Meine Kinder heißen:
Felicitas Violetta Sophie
Linus Christian Noel
Die Namen kommen auch sehr gut an und ich liebe sie immer noch!

LG Franzi

@ franzi1976 :
Deine Kinder haben auch sehr schöne Namen

Vor allem Felicitas, Sophie und Christian gefallen mir Meine eine Tochter heißt auch mit ZN Sophie. Felicitas heißt die Tochter einer Bekannten von mir, den Namen finde ich auch ganz niedlich.

Danke für deinen Beitrag

LG

Gefällt mir
7. November 2007 um 18:21
In Antwort auf an0N_1266369399z

...
Da gibt es ziemlich viele

Mal ne kleine Auswahl,ok? *g*

Jungen:

Elias
Adrian
Arian
Etienne
Emilian
Levin
Levi
Taavi
Luan
Idris
Lunis
Bela
Tim
Tom
Linus
Liam
...

Mädchen:

Emilia
Linnea
Aurelia
Aurelie
Lou
Grace
Tiani
Emmeline
Naemi
Amara
Amira
Fabienne
Letizia
Carina
Elena
Elana

Und dann auch noch so sehr ausgefallene wie z.B.:

Eudoxia
Fanesia
Cyrielle
Candice
Lourdes
Antia
Adele
Leilani
...

LG

@ kristin2007 :
Ohh, da sind viele schöne Namen dabei und doch tatsächlich auch der Name meiner zweiten Tochter, Emilia . Sie heißt Emilia Louise (also Luiiß gesprochen).
Ich bewerte mal nach meinem Geschmack

Elias 1
Adrian 3
Arian 3
Etienne 2
Emilian 2+
Levin 2-
Levi 1-
Taavi 2
Luan 4
Idris 5
Lunis 5
Bela 6
Tim 2
Tom 2
Linus 2
Liam 1
...

Mädchen:

Emilia 1+
Linnea 1
Aurelia 1
Aurelie 1
Lou 1 der klingt auch toll
Grace 1
Tiani 2
Emmeline 2-
Naemi 2+
Amara 3
Amira 3
Fabienne 3
Letizia 2
Carina 4
Elena 2
Elana 2+

Das sind echt tolle Namen, vor allem die Mädchennamen finde ich alle (bis auf Carina ) spitze !

Toller Namensgeschmack

LG

Gefällt mir
8. November 2007 um 15:06
In Antwort auf an0N_1205294299z

@ kristin2007 :
Ohh, da sind viele schöne Namen dabei und doch tatsächlich auch der Name meiner zweiten Tochter, Emilia . Sie heißt Emilia Louise (also Luiiß gesprochen).
Ich bewerte mal nach meinem Geschmack

Elias 1
Adrian 3
Arian 3
Etienne 2
Emilian 2+
Levin 2-
Levi 1-
Taavi 2
Luan 4
Idris 5
Lunis 5
Bela 6
Tim 2
Tom 2
Linus 2
Liam 1
...

Mädchen:

Emilia 1+
Linnea 1
Aurelia 1
Aurelie 1
Lou 1 der klingt auch toll
Grace 1
Tiani 2
Emmeline 2-
Naemi 2+
Amara 3
Amira 3
Fabienne 3
Letizia 2
Carina 4
Elena 2
Elana 2+

Das sind echt tolle Namen, vor allem die Mädchennamen finde ich alle (bis auf Carina ) spitze !

Toller Namensgeschmack

LG

*g*
Danke, sehen nur leider sehr viele Leute nicht so

Aber das soll einen ja nicht irritieren, stimmts?

LG

Gefällt mir
8. November 2007 um 18:46
In Antwort auf an0N_1266369399z

*g*
Danke, sehen nur leider sehr viele Leute nicht so

Aber das soll einen ja nicht irritieren, stimmts?

LG

@ kristin2007 :
Genauso ists Jeder hat ja Gott sei Dank seinen eigenen Geschmack ...wobei unserer doch sehr ähnlich ist

LG

Gefällt mir
8. November 2007 um 19:01

Ya
ich habe die Namne erst vor ein paar Tagen vergebenaber sie sind wunderschön und passen zur Herkunft Spanien und zum Nachnamen

sie sind
Enrique-Demacio Antonio
und
Sergio-Samuel Antonio


LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers