Anzeige

Forum / Mein Baby

Würdet ihr zum Notdienst?

Letzte Nachricht: 15. Januar 2017 um 21:39
T
tahnee_12856948
15.01.17 um 13:30

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn hat anscheinend eine Bindehautentzündung. Sein Auge ist gerötet, ganz leicht angeschwollen und nun kommt grüner Flüssigkeit raus. 
Ich habe ihm Euphesia  (oder so ähnlich) Tropfen gegeben, aber es wird nicht besser. 
Eigentlich dachte ich, es reicht aus wenn wir morgen früh 8 Uhr zum Kinderarzt gehen, aber weil durch das grüne bin ich mir nicht sicher, ob ich solange warten sollte.
Ich kenne mich aber auch null damit aus und weiss nicht wie sich das entwickeln kann. Geht man deswegen zum Notdienst? Insgesamt geht es ihm gut.

Mehr lesen

J
jacy_12714756
15.01.17 um 13:44

Hast du schwarzen Tee da? Damit kannst du ihm das Auge auswischen. Von außen nach innen. Warmes Wasser geht auch. Zum Notdienst würde ich deswegen nicht. 

Gefällt mir

A
anneke_874925
15.01.17 um 13:44

Ich würde in solchen Fällen diesen ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 anrufen. 
Gute Besserung!

1 -Gefällt mir

A
ajith_12071562
15.01.17 um 13:45

Ich gehe dann, ja.

Das juckt und brennt ganz unangenehm und außerdem kann er wenn ihr heute Nachmittag noch anfangt mit Augentropfen einen Tag früher wieder in die Kita. 

Bei uns fängt Bindehautentzündung auch immer am Wochenende an.... Leider....

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
15.01.17 um 15:22

Ja würde ich.
Bindehautentzündung ist unangenehm...
Gute Besserung 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mera_12488503
15.01.17 um 15:23

Ich würde mal bei der 116117 anrufen. 

1 -Gefällt mir

I
imene_986250
15.01.17 um 15:39
In Antwort auf jacy_12714756

Hast du schwarzen Tee da? Damit kannst du ihm das Auge auswischen. Von außen nach innen. Warmes Wasser geht auch. Zum Notdienst würde ich deswegen nicht. 

Dann lass den Tee aber vorher durch ein ganz feines Tuch laufen, im Tee sind Schwebstoffe, die das Auge zusätzlich reizen können. Und nur über's geschlossene Auge.

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12856948
15.01.17 um 19:11

Vielen Dank für eure Antworten. 
ich habrhabehabe ihm nochmal die Tropfen gegeben und er hat einen sehr langen Mittagsschlaf gemacht. Danach ging es um einiges besser, so dass ich morgen früh gleich zum Arzt gehen!

Gefällt mir

heuel1
heuel1
15.01.17 um 21:39

Bitte NIEMALS Tee ins Auge!!!!

Es ist ein lieb gemeinter Vorschlag, aber unsterile Lösungen, Cremes ect. gehören nicht ans (erkrankte) Auge.

Sobald Sekret austritt, muss ein Arzt draufschauen. Wichtig ist auch peinliche Hygiene wenn du Tropfen eingibst, damit du dich nicht ansteckst.

gute Besserung

3 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige