Home / Forum / Mein Baby / Wurzelspitzenresektion

Wurzelspitzenresektion

6. Juli 2012 um 23:23

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe seit einigen Wochen bei einem oberen Backenzahn Schmerzen, die immer stärker werden und deshalb am kommenden Mittwoch einen Termin für eine Wurzelspitzenresektion bekommen. Ein oberer Backenzahn ... Tut das weh? Sehr? Wie lange dauert die Behandlung? Und wie groß ist der Schmerz danach? Lässt er sich gut mit Schmerzmitteln bekämpfen? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Mühe!!!

Mehr lesen

7. Juli 2012 um 8:07

Geht
gut mit Ibu 800, und Antibiotikum.
Tut 2,3 Tage etwas weh. Aber man überlebt es.Ganz sicher sonst wäre ich schon viele male gestorben. Mache Leute tendieren halt zu sowas. Wenn du viel Angst hast frag doch deinen Zahnarzt nach Dormicum zum sedieren. Da wirst du erst müde bist die ganze Zeit ansprechbar, hinterher 3 Stunden ausschlafen und das tollste ist du weißt fast nix mehr

Lg Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2012 um 10:31


hi ich hatte das auch vor ein paar jahren also die behandlung an sich war nicht schmerzhaft (wahrscheinlich wegen der betäubung)aber war trotzdessen unangenehm vor allem die Geräusche .Bei mir hats aber auch gar nichts gebracht ein paar wochen nach dem Eingriff war die Stelle wieder entzündet und der Arzt hat dann gemeint das es nichts mehr bringt es gibt da wohl 2 verschieden Verfahren.Bei der effektiveren Methoden muss man selber zahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club