Home / Forum / Mein Baby / Wusstet ihr, dass es OSANIT und VIBURCOL...

Wusstet ihr, dass es OSANIT und VIBURCOL...

11. Juli 2010 um 11:48

beim KiA auf Rezept gibt?!

Viele im Freundeskreis wissen das nicht, deshalb schreib ich`s hier auch mal schnell rein

Spart man ja doch so einiges


Lg und einen schönen Sonntag!
Keks mit Lenja (heut genau 11 Monate)

Mehr lesen

11. Juli 2010 um 17:40

@moehre
Also das "homöopathisch hilft eh nie" argument kann ich so nicht unterschreiben!

Meine hebamme hat mir unter der geburt mehrere verschiedene globulis gegeben, von denen ich weder wusste, was sie bewirken noch welche das sind. Hab immer nur brav mund aufgemacht! Und siehe da, sie haben ihre wirkung getan (hab ich später mal nachgefragt)! Also nix von wegen placeboeffekt, den du da ansprichst!

Aber auch diese mittel sind medizin! Da soll man evenso wenig "hier noch was und da noch was" geben, weils so biologisch ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 18:39

Jaaa, die meisten kaufens so!
Genau wie die Kümmelzäpfchen, die gibts auch auf Rezept ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 19:03

Eben nicht
Ich hab ja erst welche gekriegt als es nicht so lief wie es sollte.

Ausserdem kannste das auch bei anderer medizin sagen: "vielleicht wärs auch ohne gegangen" ! Stichwort totschlagargument

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 19:07

Ich kannte meine hebamme
Bereits vorher und es wurde im vorfeld darüber gesprochen. Vertrauen ist da natürlich wichtig.

Aber das muss man beim arzt doch immer. Da kann ich nicht jedesmal wissen ob er mir das richtige gibt. Egal ob schulmedizin oder homöopatisch.

Bei solchen argumenten darf ich weder das eine noch das andere nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 19:32

Wer lesen kann
Sie hat mich im vorfeld bereits aufgeklärt! Nur im moment der einnahme hatte ich kein gesteigertes interesse an aufklärung mehr! Ich habe ihr vertraut dass sie das richtige tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest