Home / Forum / Mein Baby / ww cupcake frosting....

ww cupcake frosting....

18. April 2014 um 9:06

Hallo ihr lieben,

Wollte für ostern noch cupcakes machen, und tadaaa hab uch natürlich noch nie.... Und da kommt ihr ins spiel.... Ich suche noch nach einem lecker leichten (WW tauglichen) frosting ...wer kann helfen.... ???
Ach ja, es werden wohl heidelbeer vanille küchlein.....
Dabke schonmal ELARIAH

Mehr lesen

18. April 2014 um 9:23

Hallo!!
Am besten machst du ein Topfen-Frischkäsefrosting.

1 Tafel weiße Schoki
250 Magerquark
1 Packung Philadelphia fettarm
Zucker
1 Vanilleschote
evt. ein Schluck Milch

Der Quark wird per Mixer mit dem Frischkäse, etwas Zucker und dem Mark der Vanilleschote (einfach längs halbieren und mit einem Messer auskratzen) verrühren. Währenddessen wird die Schoki bei niedriger Hitze im Wasserbad geschmolzen und unter die Quarkmasse gehoben. Wenn das Frosting zu fest ist, gibt man evt. noch Milch dazu.

Diese Masse reicht (wenn man großzügig ist) für mindestens 16-20 Cupcakes... wenn nicht sogar für mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2014 um 14:27

Und?
Was hast du jetzt schlussendlich gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen