Home / Forum / Mein Baby / Youtube Live-Geburtsvideos

Youtube Live-Geburtsvideos

27. September 2013 um 15:30 Letzte Antwort: 28. September 2013 um 8:53

Hallo Mädels!
Habt ihr das mal gesehen, dass in Youtube richtige Geburtsaufnahmen drin sind?! Meistens von einem Familienangehörigen rein gestellt. Ein sehr privater und intimer Moment, wo man doch nicht unbedingt mit der ganzen Welt teilen sollte?!
Sicherlich ist das das wundervollste und natürlichste der Welt aber das muss doch nicht sein? Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.
Liebe Grüße
Athene

Mehr lesen

27. September 2013 um 15:34

Ich würde es nicht machen
und würde es mir nicht angucken wollen.

Ausserdem hätte mich dabei einer gefilmt, denn hätte ich bei jeder Wehe mit der Kamera verkloppt

Und wenn dieser jemand, dass auch noch ohne meine Zustimmung ins Internet stellt (egal ob öffentlich oder nicht) würde ich den mit allem Anzeigen, mit was ich ihn anzeigen kann!!!!

Also, ich finde es ist so gesehen ein schöner Moment, weil ein neues Leben auf die Welt kommt. Aber realistisch betrachtet ist es ehrlich ganz ganz furchtbar was da passiert (also die Bilder, wenn der Kopf rauskommt, das Blut, die Nachgeburt usw usw usw)

Gefällt mir
27. September 2013 um 15:37

nein nicht live
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt

Gefällt mir
27. September 2013 um 15:48

Also
Ich persönlich würde das von meiner Geburt auch nieeeemals reinstellen. Es wurde auch nicht gefilmt. Es ist etwas sehr sehr intimes, emotionales und besonders was ich nur mit meinem Mann teilen will.

Ich find es aber nicht schlimm wenn es Frauen gibt die es online stellen. Muss jeder selbst entscheiden. Hab mir auch ein oder zwei Filme angesehen. Ich find da nichts eklig. Eigentlich sogar sehr berührend. Es ist und bleibt halt was besonderes wenn neues Leben auf die Welt kommt

Gefällt mir
27. September 2013 um 15:53


Eklig finde ich es auch auf keinen fall. Habe mich nur gewundert dass es so vielen Frauen nichts ausmacht, das ganze der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Aber ich muss euch in dem Punkt recht geben: es rührt einen doch irgendwie...

Gefällt mir
27. September 2013 um 18:43

..
Jaaa ich hab auch schon mal so ein Video gesehen. Das war erst ab 18. Wuuuah das hat mich schon ein bisschen geschockt. Die Frau steht so da, stöhnt rum und auf einmal guckt da unten ein Kopf raus. Sie nimmt den und zieht da ein Baby raus
Ich schwanke da so zwischen Bewunderung und OH - MEIN - GOTT
Ich würde niiiiiemals sowas von mir im Netz haben wollen.

Gefällt mir
27. September 2013 um 18:54


Oh je.. Ich hatte mir in der schwangerschaft mal so ein video reingezogen.. es war eine allein geburt daheim, also ohne hebi..
Mein freund saß neben mir..
Mir wurde schon ein bisschen "eklig zumute" als die grau plötzlich rief
- get the pooh, get the pooh!
Und ihr mann ihr dann einen topf unter den hintern hielt, während sie richtung kammera ihren stuhl laufen ließ
Und ihre kleinkinder saßen mit auf dem bett..

ok, so sieht die wahrheit nun mal aus, aber ich würde den teufel tun und mich 1. niemals dabei filmen lassen und 2. es noch online stellen

Gefällt mir
27. September 2013 um 18:55
In Antwort auf jerri_12691362


Oh je.. Ich hatte mir in der schwangerschaft mal so ein video reingezogen.. es war eine allein geburt daheim, also ohne hebi..
Mein freund saß neben mir..
Mir wurde schon ein bisschen "eklig zumute" als die grau plötzlich rief
- get the pooh, get the pooh!
Und ihr mann ihr dann einen topf unter den hintern hielt, während sie richtung kammera ihren stuhl laufen ließ
Und ihre kleinkinder saßen mit auf dem bett..

ok, so sieht die wahrheit nun mal aus, aber ich würde den teufel tun und mich 1. niemals dabei filmen lassen und 2. es noch online stellen

Handy
Frau nicht grau

Gefällt mir
27. September 2013 um 19:17

Ich hab da
schon einige gesehen...von Hypnose über Orgasmic Birth bis eben Detailaufnahmen...aber alles in allem fand ichs immer wieder faszinierend, was die Natur kann

Gefällt mir
27. September 2013 um 20:37

Ich hab
mir auch das ein oder andere Vidoe angeschaut. Leider durfte ich selbst nie eine natürliche Geburt erleben . Ich fand das sehr interessant und war auch ein bisschen "neidisch", dass die Frauen das erleben dürfen. Gut, ich bin danach noch trauriger über meine KS Geburten gewesen, aber eklig fand ichs nun gar nicht.
LG
Sammy

Gefällt mir
27. September 2013 um 20:48


Aber im Tv ist es in Ordnung sich sowas anzugucken

Gefällt mir
27. September 2013 um 21:06

Es gibt 2 Videos die ich mir immer
wieder anschauen könnte, und losheule, weils einfach zu schön ist....

einmal das hier, ach der Mann...soooo schön......http://www.youtube.com/watch?v=pSyCal8fqig

und einmal das hier, ich finde die Mama sooooo herzlich: http://www.youtube.com/watch?v=k4E9JrotsWA

Gefällt mir
27. September 2013 um 22:07

Der "Auslöser"
das ich selbstbestimmt sein will, mich fallen lassen kann, und ich mich frei beewegen kann ohne ein CTG Gürtel...ohne ständiges personalwechsel...einfach "ich sein" mit Baby einst sein...ohne störnede Faktoren.....

Es war die beste Enscheidung

Gefällt mir
27. September 2013 um 22:08

Finds
Nicht schlimm, sondern interessant jeder wie er mag...

Gebt mal "Babyyoga" ein, DAS find ich schlimm

Gefällt mir
27. September 2013 um 22:09
In Antwort auf gerda_12732665

Finds
Nicht schlimm, sondern interessant jeder wie er mag...

Gebt mal "Babyyoga" ein, DAS find ich schlimm


Oh mein Gott

Gefällt mir
27. September 2013 um 22:15

Jaaaa
vorallem das 2 Viedeo...einfach eine tolle familie....

im ersten finde ich den Vater soooo süüs, wie er mitmacht, seine frau anschaut, jaaa fast anbetet....so verliebt...so voller respekt etc....es erinnert mich an meine eigene Geburt, mein Freund war soooo grandios.... will man glatt nochmals gebären

Gefällt mir
27. September 2013 um 22:16
In Antwort auf gerda_12732665

Finds
Nicht schlimm, sondern interessant jeder wie er mag...

Gebt mal "Babyyoga" ein, DAS find ich schlimm

Babyyoga??


Das ist ja krank!!!!!!!!!

Gefällt mir
27. September 2013 um 22:26

Finds toll!
natürlich nicht JEDES video, welches ich gesehen habe, aber das ist auf youtube ja normal.

ich würde mich das nächste mal gerne filmen lassen. aber jetzt eher weniger für die öffentlichkeit, als für mich. ein supertolles erlebnis, welches ich einfach betrachten möchte, als außenstehender.

Gefällt mir
27. September 2013 um 22:37

Coco
wenn du ein 3. bekommst, lass dir eine HG mal durch den Kopf gehen, es ist einfach WOW...sofern die Schwangerschaft ABSOLUT kompliaktionslos ist, spricht null dagegen, aber vieles dafür!!!

Ich würde nie mehr was anderes wollen, und selbst mein Freund, der sich erstmal vor eine HG gefürchtet hat, will nie wieder was anderes, und sagt das war das schönste Erlebnis was er je erleben durfte

Gefällt mir
27. September 2013 um 23:15

Komplikationen
sind IMMER im Vorraus erkennbar, wenn man eine gute Hebamme hat...ich hatte 2, und beide haben auch nochmals gesagt das sie in den 36 std nie nie nie das Gefühl hatten : Jetzt wird gefährlich"

Verena, ich hoffe so sehr für dich das du eine HG erleben darfst, und du eine Hebamme findest die deinem Körper vertraut, und auf dass, das eine Geburt in erster Linie das ist , was sie nun mal ist: Das natürlichste was es gibt!!!

Gefällt mir
27. September 2013 um 23:16

Hat bei mir auch gebraucht
ihn davon zu überzeugen, aber als er die Hebamme kennengelernt hat, war es dann besiegelt

Gefällt mir
28. September 2013 um 0:15
In Antwort auf mimimalwieder11

Es gibt 2 Videos die ich mir immer
wieder anschauen könnte, und losheule, weils einfach zu schön ist....

einmal das hier, ach der Mann...soooo schön......http://www.youtube.com/watch?v=pSyCal8fqig

und einmal das hier, ich finde die Mama sooooo herzlich: http://www.youtube.com/watch?v=k4E9JrotsWA

Wow sind die schön
jetzt wein ich auch ... aber warum ist das baby sooo extrem blaun das sieht ja ganz gefährlich aus

Gefällt mir
28. September 2013 um 8:31
In Antwort auf macy_12177851

Wow sind die schön
jetzt wein ich auch ... aber warum ist das baby sooo extrem blaun das sieht ja ganz gefährlich aus

Meins war auch blau
Wärst du auch wenn du durch so einen kanal geschoben wirst.....aber das ist okay....viele Babys sind blau....

Gefällt mir
28. September 2013 um 8:53

Baby yoga
Vor allem was tut die frau denn, dass man es yoga nennen darf!? Sie wirft ein baby wahllos herrum und eltern bezahlen sie auch noch dafür, es ihnen bei zu bringen..
unglaublich!
Und mindestens genau so schlimm, dass youtube diese videos überhaupt zulässt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers